Massiv unterschiedliche Verfügbarkeiten in C ?!?

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
Ich finde F6A0 eh ziemlich arrogant von LH... "Lass den Scheich nur seine Tickets verschleudern. Wir haben das nicht nötig. Unsere Kunden zahlen auch Full fare F. Und wenn nicht, fliegen wir halt leer."

F6A4 wäre wohl realpreisiger.
 
  • Like
Reaktionen: Uli

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.305
8.767
IAH & HAM
nix ist daran schwer zu verstehen. ich sage nur, dass LH das so vorsichtig macht, dass du als vollzahler das niemals zu spüren bekommen wirst.
konkrete gegenbeispiele würde ich gerne sehen.
Wennn es mal schief laeuft, dann kompensiert LH sehr grosszuegig......
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
661
169
Ich finde F6A0 eh ziemlich arrogant von LH... "Lass den Scheich nur seine Tickets verschleudern. Wir haben das nicht nötig. Unsere Kunden zahlen auch Full fare F. Und wenn nicht, fliegen wir halt leer."

F6A4 wäre wohl realpreisiger.

und so viele leere F kabinen habe ich nicht gesehen in letzter Zeit...
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
Von der Zahl der reservierten Sitze auf die allgemeine Buchunglage des Fluges zu schließen ist ein generell gern gemachter Gedankenfehler, ich kenne viele, die dann ganz überrascht sind, dass ihr Flug voll war, obwohl doch bei der Platzreservierung nicht einmal die Hälfte der Sitze besetzt war.
Und umgekehrt geht das auch. Ich habe öfters F-Flüge, bei denen alle Sitze im Reservierungssystem besetzt/geblockt sind und ich trotzdem noch problemlos buchen kann und fliegen kann.
Das ist ein ziemlich unsicheres System für Rückschlüsse...
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91 und Wuff

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
Unser Reisebüro reserviert bei Dienstreisen keine Sitzplätze, sondern bucht nur die Tickets. Die reisenden Mitarbeiter können sich ihren Platz dann selbst aussuchen sobald sie die Bestätigung mit Buchungscode erhalten. Manche machen das sofort, andere sprechen sich auch nochmal mit Kollegen ab und nicht wenige vergessen das bis zum CheckIn. Ich denke das ist durchaus nicht unüblich und erklärt die vielen freien Plätze in der Seatmap obwohl schon mehr Tickets verkauft wurden.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Einmal das; und weiterhin wird es auch vielen Reisenden auf codeshare Flugnummer aus technischen Gründen nicht möglich sein, vorab einen Sitzplatz zu buchen (dürfte speziell bei dem hier besprochen Flug LH435 der Fall sein).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich finde F6A0 eh ziemlich arrogant von LH... "Lass den Scheich nur seine Tickets verschleudern. Wir haben das nicht nötig. Unsere Kunden zahlen auch Full fare F. Und wenn nicht, fliegen wir halt leer."
Wenn Du natürlich nur nach dieser Verfügbarkeit gehst und der klassische Online-Bucher bist und nimmst, was man Dir vorsetzt: ja.

Ein gutes Reisebüro würde Dir hier die A-Klasse auf Warteliste anfragen und diese (insbesondere auch auf einer Strecke wie ORD) mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bestätigt bekommen.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Die F6A0 waren ja nicht ORD, sondern IAH. Für ORD gibt es nach meiner persönlichen Erfahrung immer gute A-Verfügbarkeit, kein Problem.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die F6A0 waren ja nicht ORD, sondern IAH. Für ORD gibt es nach meiner persönlichen Erfahrung immer gute A-Verfügbarkeit, kein Problem.
Auch auf der IAH-Strecke bekommt man Wartelisten auf Anfrage bestätigt, allerdings nicht ganz so beständig wie auf der ORD-Strecke.

2000,- für A Ticket oder 1000,- für ein O Ticket finde ich jetzt nicht sehr großzügig.
In den meisten Fällen dürften die 2000 EUR für ein A-Ticket ein fairer Deal sein, wenn man den gezahlten Preis anteilig für eine Flugstrecke berücksichtigt. Darüber hinaus besteht im Normalfall auch immer die Möglichkeit einer Umbuchung in der ursprünglichen Reiseklasse gegen die Denied Boarding-Kompensation.
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
ANZEIGE
300x250
Die Compensation muss ja nicht unbedingt mit Überbuchungen zu tun haben; früher konnte das auch mit Fluggerätewechsel zu tun haben. Auch heute noch wenn z.B. ein Flieger ohne F einen ursprüglich geplanten Flieger ersetzt.