TG Royal Orchid Plus: Massive Verteuerung von C/F-Awards ab 1. September 2014

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Wie's aussieht, krebst TG zurück und es gibt keine Änderungen der Awardcharts, alles bleibt wie es ist - zumindest "for the time being".

Wer seine Meilen in Erwartung der Abwertung bereits für Awardtickets "verbrannt" hat, kann diese sogar kostenlos umbuchen. (y)

Die News auf der TG-Webseite:

Royal Orchid Plus Awards Remain at Current Levels

Royal Orchid Plus announces that there will be no changes to all current Award charts.

The Royal Orchid Plus new award charts which were previously announced to take effect on 01 September 2014, and the New Tier Bonus Miles for Platinum and Gold members scheduled to begin on 01 August 2014, both will not commence for the time being.

Changes to the Royal Orchid Plus Award levels in the future will be announced to members with advance notice to use their miles with confidence and convenience.

At Royal Orchid Plus we will continue to develop a dynamic and changing program that will both reward and engage you.

*For Award travel redeemed and ticketed between 17 June and 29 July 2014 in anticipation of the new Award structure, award tickets remain valid for one year from the date of issue. Should a member who redeemed and ticketed during this period wish to change flight dates, fees for this service are waived during the validity of the Award ticket.

Danke für den Hinweis an Ben von Onemileatatime.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.510
693
CGN
Wie's aussieht, krebst TG zurück und es gibt keine Änderungen der Awardcharts, alles bleibt wie es ist - zumindest "for the time being".

Wer seine Meilen in Erwartung der Abwertung bereits für Awardtickets "verbrannt" hat, kann diese sogar kostenlos umbuchen. (y)

Die News auf der TG-Webseite:

Danke für den Hinweis an Ben von Onemileatatime.

WOW, das nenne ich mal ein positives Zeichen !!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.355
3.435
... oder es hapert mit der technischen Umsetzung und die Änderungen kommen ein Jahr später ;)

Thaisenator

Aktives Mitglied
29.01.2010
241
84
CGN
Thai hat heute in seinem ROP-Newsletter erst sich selber gefeiert ..

...Award Winning THAI...
...As a frequent flyer we trust you are enjoying your travel experience with THAI. The THAI tradition has been to always pay a great deal of attention to all facets of service, on the ground and in the air. This year THAI won the applause of frequent travellers with 2 Skytrax Awards 2014 that acknowledges the combined efforts of airport and cabin staff in providing service excellence to customers, and to catering staff for the quality and taste of meals served to customers in Economy Class. Best Airline Staff Service in Asia, Best Economy Class Airline Catering.

um dann die (vorläufige) Aufhebung des Planes (noch einmal) zu verkünden, zusammen mit der kostenlosen Umbuchbarkeit von im August gebuchten Awards

>>
Award Levels and Tier Bonus Miles
The Royal Orchid Plus new award charts which were previously announced to take effect on 01 September 2014, and the New Tier Bonus Miles for Platinum and Gold members scheduled to begin on 01 August 2014, both will not commence for the time being.

Changes to the Royal Orchid Plus Award levels in the future will be announced to our members with advance notice to use your miles with confidence and convenience. At Royal Orchid Plus we will continue to develop a dynamic and changing program that will both reward and engage you.

*For Award travel redeemed and ticketed between 17 June and 31 August 2014 in anticipation of the new Award structure, award tickets remain valid for one year from the date of issue. Should a member who redeemed and ticketed during this period wish to change flight dates, fees for this service are waived during the validity of the Award ticket.
<<

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Als du schriebst "Nach SEA ist OW leider keine alternative" hast du halt die Worte "... für mich" vergessen. Deshalb waren wir alle so verwundert. Ich denke aber, nun ist es geklärt: Nach SOA ist OW durchaus eine Alternative; allerdings nicht in Bezug auf zabadacs Reisepläne. Habe ich das so korrekt wieder gegeben?

moin, diese ganze diskussion vor ein paar wochen = OW guter ersatz für TG war für den eimer, habe grade mal versucht was mit OW nach BKK & 2ter stop in SEA zu buchen, weder MH noch die finnen bieten F an. wenn ich da nix übersehen hab, also bleibt offenbar nur CX via Hkg, aber dann längerer flug und keinen anschluß- flug innerhalb von SEA, den müßte man separat kaufen, air asia oder so...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
moin, diese ganze diskussion vor ein paar wochen = OW guter ersatz für TG war für den eimer, habe grade mal versucht was mit OW nach BKK & 2ter stop in SEA zu buchen, weder MH noch die finnen bieten F an. wenn ich da nix übersehen hab, also bleibt offenbar nur CX via Hkg, aber dann längerer flug und keinen anschluß- flug innerhalb von SEA, den müßte man separat kaufen, air asia oder so...
Da hast Du woh so einiges übersehen ...

• Like
Reaktionen: Rambuster

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.556
301
Point Place, Wisconsin

Kompetentes Reisebüro einschalten, wäre mein Rat.

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
245
5
ich glaub du bist einfach mit der Einstellung ran gegangen: "da wird sich nix finden lassen"...

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Kompetentes Reisebüro einschalten, wäre mein Rat.

moin, danke für den tip.

bitte mal info welches reisebüro plätze verkauft die die airline selbst nicht anbietet, zb hier MH die ja als einzige innerhalb der zielregion von der ich rede und auf die Ihr Euch bezieht = SEA verbindungen bietet ?

auf der MH heimseite ist jedenfalls keine möglichkeit F nach KUL zu buchen, was stark vermuten läßt das die keine F haben. mit welchem reisebüro- trick geht das doch?

dto bei AY?

Zuletzt bearbeitet:

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
AY hat keine F.
MH bietet F auf den A380 sehr wohl an, und die sind auf den Strecken LHR-KUL bzw. CDG-KUL unterwegs.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.900

Geht es dir bei der F um die Bequemlichkeit oder die Gepäckfreigrenzen? Bezgl. Gepäckfreigrenzen ist AY kaum zu schlagen, in Business sind es ohne Status ca. 70KG plus Handgepäck (mit Status dann fast 100KGs OHNE Kulanz), und AY ist gegenüber ihren Statuskunden ebenso großzügig wie z.B. Thai. Ich bin in den letzten drei Jahren ca. 30 mal mit denen nach BKK geflogen, kein Ticket hat mehr als 1700€ gekostet (oft sehr kurzfristig gebucht).

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Geht es dir bei der F um die Bequemlichkeit oder die Gepäckfreigrenzen? Bezgl. Gepäckfreigrenzen ist AY kaum zu schlagen, in Business sind es ohne Status ca. 70KG plus Handgepäck (mit Status dann fast 100KGs OHNE Kulanz), und AY ist gegenüber ihren Statuskunden ebenso großzügig wie z.B. Thai. Ich bin in den letzten drei Jahren ca. 30 mal mit denen nach BKK geflogen, kein Ticket hat mehr als 1700€ gekostet (oft sehr kurzfristig gebucht).

danke für info, F wg beidem und da die bei DM gerade mal unter 200 € mehr kosten, wäre unwitzig dann award in C zu nehmen, habe ca 20 x F mit TG etc genossen und habe nun noch genau meilen für 2 x Asien in F, müßen weg bevor die DM aufgelöst wird.

bin meinen SEN nach 20 jahren los, damit ist auch Star kein "muß" mehr. fliege immer nach Bkk und muß bzw kann also künftig tix kaufen wo sie günstig sind. AY in C werden ja nahezu verschleudert und gut sollen sie auch sein, m.W. die selben stühle wie LX und die sind super. wäre also künftig meine 1te wahl. falls Du hier nochmal reinschaust wieviel meilen gibt es für die billig- C pro langstrecke? die 3 koffer sind natürlich genial, wußte ich nicht.

in eco ist LH komischerweise das billigste, jedenfalls ab ham.

habe nun auch mal versucht mit DM ein award ham-bkk-hkg und return zu buchen. grausam verglichen mit Star. die tollen beiträge weiter oben mit CX und MH sind nicht gerade hilfreich ( und eh unsinnig denn hier geht es an sicjh um TG..) denn: F auf MH kannte die dame am fon nur via LHR, da blockt aber MH jede buchung: US cfmed und dann streicht MH wieder. aber danke für den tip mit CDG gibt nur leider keinen zubringer ex Ham.... ärgerlicher: nach dem stop in Bkk erlaubt DM keinen 2ten stop in Hkg, muß also gabelticket nehmen und one way Bkk - Hkg extra kaufen. war bei Star alles einfacher

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.900
falls Du hier nochmal reinschaust wieviel meilen gibt es für die billig- C pro langstrecke? die 3 koffer sind natürlich genial, wußte ich nicht.

Du bekommst bei AY keine Meilen, sondern fixe Punke (waren früher Kilometer), billigste C gibt immer 200% zzgl. Status Bonus wenn vorhanden - Status ist mehr oder weniger mit drei C Flügen nach BKK auf max (Platinum/Emerald). Gold dürfte nach ca. zwei Flügen im Sack sein. Ein Award nach BKK kostet 200.000 Punkte - daraus ergibt sich ein Zahl 4 Flieg 5 Bonus. Ich liege somit im Schnitt bei meinem BKK Flügen bei unter 1300€ (ex D)

• Like
Reaktionen: zabadac