Mastercard Cashback Aktion

ANZEIGE

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.240
335
ANZEIGE
Scheinbar haben einige (u.a. by Krokofarm) die Cashback-Rückbuchungen mit einem Chargeback belegt (und das wohl als "unbekannte Buchung" deklariert).

Wenn das stimmt, hat sich Mastercard mit der katastrophal kommunizierten Hin- und Herbuch-Aktion wohl weitere Arbeit aufgehalst, weil ihr Team jetzt auch noch Rückbuchungen ihrer Rückbuchungen aus Cashback-Buchungen auf Kreditkartenbuchungen bearbeiten müssen. Kann man sich nicht ausmalen.

Möglicherweise ist das der Grund für den Hold von Zahlungen: Falls Chargebacks offen sein sollten, will man diesen Karten möglicherweise lieber nichts gutschreiben, v.a. wenn dadurch das Budget ans Limit kommt oder die Rechtsabteilung mitprüfen muss und damit andere (liebsamere) Kundschaft leer ausgehen würde. Denkbar ist auch, dass nur Karten mit offenen Chargeback-Forderungen eine manuelle Sichtprüfung erfahren.

Persönlich glaube ich schon daran, dass die Gutschrift noch kommt. Dafür hat Mastercard einfach zu lange gewartet, um die Aktion zu beenden. Ich denke, man zahlt das nach Prüfung aber erst ab Dezember en-bloc aus. Bei der Visa-Click-To-Pay-Aktion war das für Netto damals ja ähnlich, da dauerte die Prüfung auch Wochen und wurde dann deutlich verspätet noch gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
553
397
Bei "TopCashBack" lassen sich seit einigen Tagen Gutscheine für 25 Euro kaufen, unter anderem Rewe und Rossmann.

Bei Rossmann gibt es 8 Prozent von TopCashBack zurück (und zustätzlich dann noch mal 10 Prozent in der Filiale mittels App).
Guten Morgen, wer heute für min. 15 Euro einen Gutschein bei TopCashBack erwirbt, erhält zusätzlich 5 Euro über Topcashback zurück. Vorher bitte das Angebot auf der Startseite aktivieren.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.629
3.847
Die 5€ gibt es nicht für Gutscheine, die man bei TCB erwirbt, sondern nur für Einkäufe (z.B. Gutscheine) bei einem Händler über TCB.

• Like
Reaktionen: hamburgler

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.629
3.847
In den Bedingungen steht halt etwas anderes: "Du musst über TopCashback am 28.11.2025, einen Kauf mit einem Händler tätigen."

Wenn auch Gutscheine gelten, die man bei TCB selbst erwirbt, zählen, soll's mir recht sein.

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
553
397
In den Bedingungen steht halt etwas anderes: "Du musst über TopCashback am 28.11.2025, einen Kauf mit einem Händler tätigen."

Wenn auch Gutscheine gelten, die man bei TCB selbst erwirbt, zählen, soll's mir recht sein.
Die Gutscheine werden von Runa verkauft und an Runa bezahlt, TopCashBack vermittelt nur.

• Like
Reaktionen: geos
10.02.2012
5.894
3.738
habe nun auch was zu meckern: Zahlung von rd. 36 EUR ergab 2,50 EUR Cashback. Soweitsogut.

Dann Stornierung des Auftrqges, Haendler bucht aber nur 50% zurueck -> 18 EUR. Also 1,80 EUR Cashback storniert, belastet. Soweit noch stimmig.

Nach Reklamation zaht eBay den Rest, nochmal 18 EUR, auch zurueck.

Leider nucht Mastercard nochmal 1,80 zurueck, also gesamt 3,60 EUR - muss man nicht verstehen :/

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.187
4.281
Wahrscheinlich wird Mastercard die einzelnen Buchungen und Gutschriften nicht unbedingt einander zuordnen können. Hattest du denn auf der Karte vorher noch andere Cashback-Gutschriften?

Ich denke mal die haben folgendes programmiert: Pro Kartennummer wird bei Gutschriften geprüft ob mehr Cashback gezahlt wurde als zurückgebucht werden soll, und wenn das passt dann wird das Cashback für die Gutschrift zurückgebucht.

• Like
Reaktionen: eham

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.242
8.156
Ich habe, wie vermutlich viele hier, eine MC, bei der netto bislang weniger als 25 € Cashback ankam, aber es noch getätigte Onlinezahlungen gibt, für die kein Cashback eingegangen ist bis jetzt. Mal sehen, ob sich da nach dem 01.12. noch was tut.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.187
4.281
Ich habe, wie vermutlich viele hier, eine MC, bei der netto bislang weniger als 25 € Cashback ankam, aber es noch getätigte Onlinezahlungen gibt, für die kein Cashback eingegangen ist bis jetzt. Mal sehen, ob sich da nach dem 01.12. noch was tut.

Joah das trifft bei mir ebenso zu, ich warte noch auf geschätzt ca. €300 Cashback :D aber ich bin mir sicher dass das noch kommt.

• Like
Reaktionen: Aladin