• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.255
2.037
ANZEIGE
Nö, eine gestern von PSD N um 0.52 Uhr ausgehend gebuchte Terminüberweisung wurde taggleich eingehend bei TF gebucht.
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
677
1.701
Ich hab ein Problem und vielleicht geht es einem von Euch auch so. Wenn ich früher von meinem DKB Girokonto an die TF Bank überwiesen habe hat es 2 Tage gedauert. Nachdem ja so einiges verbessert wurde, dauerte es nur noch 1 Tag. Jetzt hab ich am 18. eine Überweisung gemacht und das Geld ist immernoch nicht gutgeschrieben. Ich habe eine Auftragsvorlage mit meiner persönlichen IBAN angelegt und es auch trotzdem nochmal überprüft. Alles korrekt. Nur das Geld ist nicht da...da ich jetzt nicht weiß wo ich den Fehler suchen muss, dachte ich ich frage mal hier ob es jemandem grad ähnlich geht.
Die abgehende Bank hat den Betrag auch verbucht?
 

PhilippK.

Neues Mitglied
21.01.2022
1
0
Moin,

Ich habe genau das gleiche Problem.
Laut Hotline soll es 2-3 Tage dauern.
Macht keinen Sinn, da es letzten Monat
3 Stunden gedauert hat und jetzt warte ich seit Dienstag. Keine Ahnung woran es liegt.

Grüße
 

Hlealuca

Neues Mitglied
24.07.2020
19
1
Neue persönliche IBAN genutzt?
Ja, klar! Und 100 mal nachgeprüft und verglichen. Alles korrekt. Aber ich lese grad unten jemandem geht es genauso. Deswegen hatte ich hier nachgefragt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin,

Ich habe genau das gleiche Problem.
Laut Hotline soll es 2-3 Tage dauern.
Macht keinen Sinn, da es letzten Monat
3 Stunden gedauert hat und jetzt warte ich seit Dienstag. Keine Ahnung woran es liegt.

Grüße
Das beruhigt mich jetzt, anscheinend liegt es tatsächlich an der TF Bank. Ich hab jetzt meiner Hausbank einen Suchauftrag erteilt. Echt ärgerlich sowas
 

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
254
197
Ich habe gestern um 10 Uhr morgens an die TF Bank von meinem VoBa Konto an die neue SolarisBank-IBAN überwiesen und das
Geld wurde taggleich zwischen 13-14 Uhr meinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Vielleicht liegt es eher an euren Banken, da die
in erster Linie fürs Senden verantwortlich sind.
 

Hlealuca

Neues Mitglied
24.07.2020
19
1
Das Geld wurde eben gutgeschrieben. 3 Tage finde ich etwas too much, aber Hauptsache das Geld ist da
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
Konnte schon jemand feststellen ob das Revolut aufladen Gebühren kostet ( wie Barabhebung) wenn ja kann man es mit Curve umgehen?
 

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
225
173
Hat bei mir keine Zinsen gekostet, obwohl es als Kategorie "Quasi-Bargeld" angezeigt wird.
 

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
225
173
In der neuen Version der App (Android) kann ich nun für Mastercard Identity Check Pushnachrichten auswählen, ebenso gibt es auf der Startseite einen noch funktionslosen Button für Pushnachrichten. Es tut sich also was.
 
  • Like
Reaktionen: M2k20

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Das heißt, die TF Bank ermöglicht jetzt (oder plant es), MC ID Check auch per Bestätigung in der App?
 

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
225
173
Genau, das kann ich schon aktivieren, habe es aber noch nicht genutzt. Wäre natürlich super, wenn auch allgemein Push-Nachrichten zu Umsätzen funktionieren oder kommen würden.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Advanzia bietet das ja bereits an, per Bestätigung in der App. Allerdings gibt es da ein großes ABER. Wenn man auf einem Handy einen Kauf tätigt, dann geht dort nur das SMS Verfahren, das App Verfahren gibt es nur für PCs. Hoffentlich macht es die TF Bank in der Hinsicht besser als der direkte Konkurrent.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Das bedeutet, dass Advanzia die Kanaltrennung beachtet, was aus Sicherheitsgründen eigentlich sinnvoll ist.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Richtig, aber wenn man nicht gerade SMS über WLAN empfängt, erfolgt die Übertragung über einen anderen Kanal.
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
677
1.701
Bei mir is die TF mal wieder spät dran mit der Rechnung, ich habe noch keine bekommen.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
452
315
Gibts da unterschiedliche Zeiträume? Hier waren seit Anbeginn die Rechnungen überpünktlich am 01. des Monats, immer gegen Mittag rum, da.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
452
315
Mal wieder eine Frage in die Runde, da jetzt schon seit 2 Monaten keine Limiterhöhung mehr hier stattgefunden hat (und man sich schon an die monatlichen Mails gewöhnt hatte... 😀 ) :

Kann es sein, dass stand heute bei 7.500 EUR Limit Schluss ist bei der TF Mastercard? Wäre ja auch wieder eine Parallele zur Advanzia.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
Hatten jetzt 3 monate jeden Monat eine Erhöhung. Jetzt ersten Monat keine. Sind aber erst bei 4000. Mal schauen obs noch weiter geht