• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
452
315
Grundsätzlich ist das natürlich so. Glaube aber vielen hier ist doch damit auch geholfen wenn möglichst viele, individuelle Erfahrungen hier gesammelt werden können um sich ein entsprechendes Gesamtbild über die Karte machen zu können.

PS: und zu wissen, dass bei einigen bei einem gewissen Limit auch erstmal "Pause" bzw. "Schluss" ist, ist doch auch recht interessant.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
474
492
Was willst du denn aus individuellen Erfahrungen für die Allgemeinheit ableiten?
Da kann ich auch im Kaffeesatz lesen, Astro TV anrufen oder eine Glaskugel befragen.

Dass teilweise bei einem gewissen Limit Schluss ist, sagt nichts aus.
Das ist alles individuell. Keiner kennt den Algorithmus und die Vermutungen sind genauso aussagekräftig wie die quartalsmäßigen Schw**z-Vergleiche im Schufa-Thread zum Basisscore, der nie abgefragt wird.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
452
315
Genau aus diesem Grund, dass man nichts konkretes weiß, kann man sich zumindest ein Bild ableiten, was üblich und möglich ist. Aber stimmt, sobald es in Richtung Wettbewerb geht (mein Limit/Score gegen Dein Limit/Score) schießt das am Ziel vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: shuunsei und jojo2002

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
260
62
Was willst du denn aus individuellen Erfahrungen für die Allgemeinheit ableiten?
Da kann ich auch im Kaffeesatz lesen, Astro TV anrufen oder eine Glaskugel befragen.

Dass teilweise bei einem gewissen Limit Schluss ist, sagt nichts aus.
Das ist alles individuell. Keiner kennt den Algorithmus und die Vermutungen sind genauso aussagekräftig wie die quartalsmäßigen Schw**z-Vergleiche im Schufa-Thread zum Basisscore, der nie abgefragt wird.
Dürfen nur noch Fragen gestellt werden, die DIR genehm sind?
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
474
492
Genau aus diesem Grund, dass man nichts konkretes weiß, kann man sich zumindest ein Bild ableiten, was üblich und möglich ist.
Das dann was genau bringt?
Person A hat regelmäßige Erhöhungen und ein Limit von X Euro.
Person B hat regelmäßige Erhöhungen und ein Limit von Y Euro.
Person C hat unregelmäßige Erhöhungen und ein Limit von Z Euro.

Vielleicht kommt es auf das Nutzungsverhalten, die Bonität, den Wohnort, das angegebene Gehalt, den Vornamen oder was weiß ich an.
Keiner weiß das so genau, deshalb kann man die Personen A, B und C nicht vergleichen und somit kann man sich auch kein Bild ableiten.
Und selbst wenn man es könnte...... man kennt den Algorithmus nicht und deswegen ist es auch völliger Blödsinn immer davon zu sprechen, man könnte die Karte trainieren. (hierzu empfehle ich auch den Advanzia-Thread)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dürfen nur noch Fragen gestellt werden, die DIR genehm sind?
Natürlich nicht. Worüber sollte ich mich dann aufregen? :cool:
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
Das dann was genau bringt?
Person A hat regelmäßige Erhöhungen und ein Limit von X Euro.
Person B hat regelmäßige Erhöhungen und ein Limit von Y Euro.
Person C hat unregelmäßige Erhöhungen und ein Limit von Z Euro.

Vielleicht kommt es auf das Nutzungsverhalten, die Bonität, den Wohnort, das angegebene Gehalt, den Vornamen oder was weiß ich an.
Keiner weiß das so genau, deshalb kann man die Personen A, B und C nicht vergleichen und somit kann man sich auch kein Bild ableiten.
Und selbst wenn man es könnte...... man kennt den Algorithmus nicht und deswegen ist es auch völliger Blödsinn immer davon zu sprechen, man könnte die Karte trainieren. (hierzu empfehle ich auch den Advanzia-Thread)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Natürlich nicht. Worüber sollte ich mich dann aufregen? :cool:

Dann lese doch einfach nicht mit wenn es dich nicht interessiert
 
  • Like
Reaktionen: jojo2002

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Ist das normal, dass man nach dem Autoident gar keine Benachrichtigung bekommt? Habe weder von idnow noch von der TF Bank irgendein Feedback bekommen...
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
658
155
ESS
Keine Ahnung mehr wie das bei mir lief. Normalerweise kommt doch dann eine Mail m.d.B. Kopien des Perso einzusenden. (bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liegen sollte)

Und noch eine Frage hinterher:

Hat jemand schon einmal Probleme bei der Passwortänderung in der App gehabt? Die App fordert mindestens einen Großbuchstaben, es sind im Passwort aber mehrere vorhanden...
Keine Ahnung was das soll. Einer eine Ahnung?
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
452
315
Bei den meisten Usern, scheint mehr oder weniger 7.500€ die Grenze zu sein. Ich hänge auch schon seit ein paar Monaten bei 7.500€ fest, obwohl
ich die Karte oft nahezu komplett bis zum Limit ausreize.
Selbiges hier. Schade, man hat sich schon auf die regelmäßigen Mails gefreut monatlich :D
 
  • Like
Reaktionen: pwg_

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
Bei mir kommen trotz Nutzung keijne Mails mehr :-( hänge bei 3600

Diesen Monat auch nichts. Trotz ständiger Benutzung ( Amazon, Paypal usw)
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Ich kann die Karte weder bei PayPal noch bei Google Pay hinterlegen. Bei PayPal kommt zwar der identy Check, aber bevor ich bestätigen kann ist das hinterlegen fehlgeschlagen. Hat jemand eine Idee?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.008
1.511
Ich kann die Karte weder bei PayPal noch bei Google Pay hinterlegen. Bei PayPal kommt zwar der identy Check, aber bevor ich bestätigen kann ist das hinterlegen fehlgeschlagen. Hat jemand eine Idee?
Ist die Karte relativ neu? War bei mir in den ersten Tagen nach Kartenaktivierung auch so, etwas später ging es dann aber plötzlich.
 
  • Like
Reaktionen: Heath_Beck

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Ist die Karte relativ neu? War bei mir in den ersten Tagen nach Kartenaktivierung auch so, etwas später ging es dann aber plötzlich.
Ja, ist heute morgen aktiviert worden. Dann warte ich ein paar Tage ab. Danke dir!

Edit: Google Pay ging tatsächlich plötzlich ohne Probleme, bei PayPal lag es an der murksigen App - auf der mobilen Website hat es sofort geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shuunsei und espresso

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
3500 EUR
Hab die Karte seit etwas über einem Jahr und nutze sie auch oft

ja hier leider auch nur 3600 und hänge da seit ca 3 monaten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir so:

6.500 EUR (11/21)
5.300 EUR (08/21)
1.800 EUR (7/21)
1.000 EUR (6/21 - beantragt)

wäre schön wenn ich dahin kommen würde :) hast du immer limit komplett ausgereizt?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
ANZEIGE
ja hier leider auch nur 3600 und hänge da seit ca 3 monaten
Beitrag automatisch zusammengeführt:



wäre schön wenn ich dahin kommen würde :) hast du immer limit komplett ausgereizt?
Ich habe im Monate im Schnitt 50 bis 80 Euro. Nur einmal etwas über 800 EUR (da kam dann auch der Sprung von 1.800 auf 5.300).