Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
582
145
ANZEIGE
Tach. Wie lange braucht die Karte ungefähr von Antragstellung bis zur Auslieferung? So Pi mal Daumen?

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Was muss man in den USA an Tankstellen für eine PLZ eingeben damit die Advanzia akzeptiert wird?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.999
7.065
Hängt von der Tankstelle ab. Bei vielen hat's mit meiner deutschen PLZ funktioniert.
Es gibt allerdings auch Tankstellen, die an der Zapfsäule direkt offenbar keinerlei ausländische Karten akzeptieren. idR. kann man dann aber an der Kasse vorautorisieren und somit die Säule freischalten lassen.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
938
1.204
Nach wie vor sind beide Karten aktiv. Soeben mal Revolut (Zinstest) mit der alten, eigentlich deaktivierten, Karte aufgeladen.
Jetzt muss ich noch rausbekommen, ob Tankrabatt und Punktesammeln mit der alten Karte funktionieren.
Somit hätte ich die "erste NFC Cashback-Karte" von advanzia! (y)
Weitere Tests ebenso erfolgreich! "Deaktivierte" gebuhrenfrei NFC funzt weiterhin; auch am POS. Bei Hornbach gesteckt und bei Penny kontaktlos.
Login führt dennoch stets zum E.ON Branding...

migolf

Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Weitere Tests ebenso erfolgreich! "Deaktivierte" gebuhrenfrei NFC funzt weiterhin; auch am POS. Bei Hornbach gesteckt und bei Penny kontaktlos.

migolf

Wie oft hast Du das denn schon probiert bzw. wie lange? Dass eine Karte die offline autorisiert noch ein paar Zahlungen zulässt auch wenn sie eigentlich schon gesperrt ist wundert micht jetzt eigentlich nicht.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
938
1.204
Sie geht ja auch online als für Sofortaufladung bei amazon durch.;)
Und für den offline Test hab ich mir mehr als eine Woche nach vermeintlicher Abschaltung Zeit gelassen.

migolf

• Like
Reaktionen: Andy2

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Na da bin ich mal gespannt. Ich möchte auf die nfc-Version umsteigen und mir wurde mitgeteilt die fluege.de würde dann gesperrt.
Gibt es für die neue Karte auch eine neue PIN?

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Ich habe heute mal wieder etwas über Masterpass bezahlt. Durch deren Systemumstellung musste man sich neu registrieren. Die Bestellung ging nach Eingabe der Kartendaten wie üblich per SecureCode ohne Weiteres durch.
In der Kontoübersicht hat er mich dann noch zur (optionalen) Verifizierung der Karte aufgefordert, hier wurde ein Betrag von "0,00 PLN" angefordert und es kam doch tatsächlich eine SMS-TAN! :eek:
Bin mal gespannt, ob die Karte nun wieder gesperrt wird, wie es beim letzten Mal der Fall war. :D

mpjnIAt.png ho7XOS7.png

• Like
Reaktionen: Xer0, rmol und amerin

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.067
423
Würde mich nicht wundern, wenn die "deaktivierte" bis zum Ablauf der ursprünglichen Gültigkeit funktionieren würde. Du hattest ja für die neue Karte im Gegensatz zu mir auch eine neue KK-Nummer, erinnere ich das richtig? Die sind vermutlich dennoch intern an dasselbe Kundenkonto gekoppelt.

Ich würde auch vermuten, dass du selbst für die Umsätze mit der "deaktivierten" gebuhrenfrei-Karte nun E.ON.-Punkte bekommst.
Aber ob auch der E.ON.-Tankrabatt damit funktioniert, das bezweifle ich wiederum.

Apropos Tankrabatt - läuft das so wie von mir in #4014 vermutet, d.h. du bekommst mehr als 5% Rabatt wenn du mit der E.ON-App zur Tankstelle navigierst?
Und was passiert, wenn man mit der E.ON.-Karte zahlt, ohne mit der App zur Tankstelle navigiert zu haben?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
Der normale Support ist schon echt unterirdisch. Habe aus dem Online-Portal - also nach der Anmeldung - eine Anfrage gestellt, ob das Kartenkonto bestehen bleibt wenn ich ins europäische Ausland ziehe.
Antwort: "Sie finden alle relevanten Informationen auf unserer Homepage. Hier können Sie auch schnell und komfortabel Ihren Antrag auf Ausstellung der Kreditkarte absenden"

WTF?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Der normale Support ist schon echt unterirdisch.

Kann ich bestätigen. Nach zweimaliger Anfrage wegen Problemen bei der Lastschrifteinrichtung kamen nach einigen Tagen Wartezeit nur Antworten wie "Wir können keinen Fehler feststellen. Bitte überprüfen sie ihr Anliegen nochmal". Mit dem Telefonsupport hab ich insgesamt bessere Erfahrungen gemacht.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.465
1.051
Na da bin ich mal gespannt. Ich möchte auf die nfc-Version umsteigen und mir wurde mitgeteilt die fluege.de würde dann gesperrt.
Gibt es für die neue Karte auch eine neue PIN?

Ich hab nur angerufen und gesagt ich möchte eine neue Karte wegen dem NFC und da wurde mir dann eine Ersatz geschickt. Die alte ging ohne Probleme weiter und die neue konnte ich einfach benutzen, als sie kam.

Pin war auch die selbe. Hatte extra gefragt ob alles gleich bleibt, weil ich mir keine neue Pin merken wollte.

• Like
Reaktionen: Andy2

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.786
2.680
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Letztes Wochenende die Karte in Tschechien gesteckt(!) eingesetzt. Mehrmals erleben dürfen, auch bei einem Betrag der über 100 € lag(!), daß ich KEINE Unterschrift leisten musste. Irgendwelche Erklärungen dafür?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
729
37
Letztes Wochenende die Karte in Tschechien gesteckt(!) eingesetzt. Mehrmals erleben dürfen, auch bei einem Betrag der über 100 € lag(!), daß ich KEINE Unterschrift leisten musste. Irgendwelche Erklärungen dafür?

Zwar nicht explizit in Tschechien, aber allgemein: Oft scheint mir das Personal schon dermaßen PIN-Zahlung gewohntzu sein, dass es nicht mehr auf den Beleg schaut, um ein Unterschriftenfeld zu finden. Nennen wir es mal "vergessen".

• Like
Reaktionen: tmmd

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
938
1.204
Apropos Tankrabatt - läuft das so wie von mir in #4014 vermutet, d.h. du bekommst mehr als 5% Rabatt wenn du mit der E.ON-App zur Tankstelle navigierst?
Und was passiert, wenn man mit der E.ON.-Karte zahlt, ohne mit der App zur Tankstelle navigiert zu haben?

Alles ganz anders bzw. einfach.
Ich hab den Support bemüht, um im Reklamationsfall besser argumentieren zu können.
Via E-Mail bekam ich folgende Antwort:

“Es ist so, dass Sie den Rabatt automatisch bei Nutzung der Kreditkarte erhalten. Dies haben wir angepasst, nachdem festgestellt wurde, das die Aktivierung des Doppelrabatts sehr umständlich war.“

migolf

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.067
423
Via E-Mail bekam ich folgende Antwort:

“Es ist so, dass Sie den Rabatt automatisch bei Nutzung der Kreditkarte erhalten. Dies haben wir angepasst, nachdem festgestellt wurde, das die Aktivierung des Doppelrabatts sehr umständlich war.“
Das ist also anders als mit der Drivango, zumindest wenn der Stand von vor einigen Monaten noch gilt - wenn man die Aktivierung des Doppelrabatts vergisst, dann gibt es nur den einfachen Rabatt.

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Zwar nicht explizit in Tschechien, aber allgemein: Oft scheint mir das Personal schon dermaßen PIN-Zahlung gewohntzu sein, dass es nicht mehr auf den Beleg schaut, um ein Unterschriftenfeld zu finden. Nennen wir es mal "vergessen".
Ja genauso auch bei mir öfters vorgekommen in Norwegen. Meine Vermutung war auch dass die extrem an PIN Nutzung gewöhnt sind und nicht richtig aufpassen und so dann nicht bemerken, dass man eigentlich unterschreiben müsste.

• Like
Reaktionen: tmmd

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Ist mir heute gerade auf der shell Tankstelle mit der advanzia passiert.
" Ach ich bekomme ja noch ne Unterschrift"
obwohl ich schon fast am gehen war>der Kassierer nahm das aber eher gelassen auf und war
trotzdem noch freundlich zu mir.
Unterschrieben und Zahlung war erledigt für den Kassierer und für mich ;)
Die meisten müssen dann ja mit PIN die Zahlung bestätigen nur wir advanzianer dürfen
den Willi untersetzen>sowas auch :rolleyes:

tom

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
166
62
FRA
Ich muss gestehen: KK-Nutzung mit PIN finde ich suboptimal. Das nimmt mir vollends den Zauber einer KK...

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich muss gestehen: KK-Nutzung mit PIN finde ich suboptimal. Das nimmt mir vollends den Zauber einer KK...

Finde ich auch, hat aber auch den Nachteil, dass in einigen Läden die Kassiererinnen - meist ältere Frauen mit Brille - einem die Karte fast aus der Hand reißen und anschließend genauestens die Unterschriften abgleichen. Und das kann der Olaf echt voll nicht haben...

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.900
633

Passiert in Frankreich auch hin und wieder. Ich frage dann aber immer höflich nach.

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Ich habe 1k Guthaben auf der Karte
Kann ich das nur Bar abheben ? Ich brauch es auf Girokonto