Weitere Tests ebenso erfolgreich! "Deaktivierte" gebuhrenfrei NFC funzt weiterhin; auch am POS. Bei Hornbach gesteckt und bei Penny kontaktlos.Nach wie vor sind beide Karten aktiv. Soeben mal Revolut (Zinstest) mit der alten, eigentlich deaktivierten, Karte aufgeladen.
Jetzt muss ich noch rausbekommen, ob Tankrabatt und Punktesammeln mit der alten Karte funktionieren.
Somit hätte ich die "erste NFC Cashback-Karte" von advanzia!![]()
Weitere Tests ebenso erfolgreich! "Deaktivierte" gebuhrenfrei NFC funzt weiterhin; auch am POS. Bei Hornbach gesteckt und bei Penny kontaktlos.
Login führt dennoch stets zum E.ON Branding...
migolf
Was muss man in den USA an Tankstellen für eine PLZ eingeben damit die Advanzia akzeptiert wird?
Würde mich nicht wundern, wenn die "deaktivierte" bis zum Ablauf der ursprünglichen Gültigkeit funktionieren würde. Du hattest ja für die neue Karte im Gegensatz zu mir auch eine neue KK-Nummer, erinnere ich das richtig? Die sind vermutlich dennoch intern an dasselbe Kundenkonto gekoppelt.Weitere Tests ebenso erfolgreich! "Deaktivierte" gebuhrenfrei NFC funzt weiterhin; auch am POS. Bei Hornbach gesteckt und bei Penny kontaktlos.
Login führt dennoch stets zum E.ON Branding...
Der normale Support ist schon echt unterirdisch.
Na da bin ich mal gespannt. Ich möchte auf die nfc-Version umsteigen und mir wurde mitgeteilt die fluege.de würde dann gesperrt.
Gibt es für die neue Karte auch eine neue PIN?
Letztes Wochenende die Karte in Tschechien gesteckt(!) eingesetzt. Mehrmals erleben dürfen, auch bei einem Betrag der über 100 € lag(!), daß ich KEINE Unterschrift leisten musste. Irgendwelche Erklärungen dafür?
Apropos Tankrabatt - läuft das so wie von mir in #4014 vermutet, d.h. du bekommst mehr als 5% Rabatt wenn du mit der E.ON-App zur Tankstelle navigierst?
Und was passiert, wenn man mit der E.ON.-Karte zahlt, ohne mit der App zur Tankstelle navigiert zu haben?
Das ist also anders als mit der Drivango, zumindest wenn der Stand von vor einigen Monaten noch gilt - wenn man die Aktivierung des Doppelrabatts vergisst, dann gibt es nur den einfachen Rabatt.Via E-Mail bekam ich folgende Antwort:
“Es ist so, dass Sie den Rabatt automatisch bei Nutzung der Kreditkarte erhalten. Dies haben wir angepasst, nachdem festgestellt wurde, das die Aktivierung des Doppelrabatts sehr umständlich war.“
Ja genauso auch bei mir öfters vorgekommen in Norwegen. Meine Vermutung war auch dass die extrem an PIN Nutzung gewöhnt sind und nicht richtig aufpassen und so dann nicht bemerken, dass man eigentlich unterschreiben müsste.Zwar nicht explizit in Tschechien, aber allgemein: Oft scheint mir das Personal schon dermaßen PIN-Zahlung gewohntzu sein, dass es nicht mehr auf den Beleg schaut, um ein Unterschriftenfeld zu finden. Nennen wir es mal "vergessen".
Ich muss gestehen: KK-Nutzung mit PIN finde ich suboptimal. Das nimmt mir vollends den Zauber einer KK...
Zwar nicht explizit in Tschechien, aber allgemein: Oft scheint mir das Personal schon dermaßen PIN-Zahlung gewohntzu sein, dass es nicht mehr auf den Beleg schaut, um ein Unterschriftenfeld zu finden. Nennen wir es mal "vergessen".