Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
ANZEIGE
Ich konnte die Kartensperrungs-Abteilung kürzlich auch mobil über die 0800-Nummer erreichen. Hat mich gewundert, weil die ja selbst immer schreiben, das ginge nicht.

Zuletzt bearbeitet:

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
702
38
MUC München
Mäßig wichtige / interessante Info:

Habe gerade ein paar Bezahlvorgänge mit Advanzia durchgeführt und 3D Secure (oder ID Check oder wie das aktuell heißt) war 2 Mal nötig. Ging via App (iOS). Es kam eine Push Nachricht, auf die ich dann geklickt habe, dann öffnete sich die App bzw. der Login-Screen. Mit Fingerprint eingeloggt, Bezahlung freigegeben. Fertig. Das ganze hat in 2 von 2 Fällen reibungslos funktioniert. Mit Händlerdetails etc.
"Voll 2019"! würde ich sagen.

Natürlich werde ich die Buchung dann erst nächste Woche online sehen, aber über den noch verfügbaren Betrag, der sich instantly gesenkt hatte, kann man immerhin auch einiges sehen.

Ich hätte nie gedacht, dass ich noch in 2019 eine Push Nachricht von Advanzia bekomme!

Hast du da in normalen Internetshops eingekauft?
Hatte dieses 3D Secure bisher noch kein einziges mal.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.340
892
3D Secure hatte ich bisher auch nur bei der Buchung von Flügen in Mexiko mit Interjet in mexikanischen Peso - von Deutschland aus. Blöderweise ist die Zahlung danach trotzdem fehlgeschlagen, mit einer anderen Karte ging es dann.

Gini01

Neues Mitglied
26.06.2019
2
0
Karte immernoch nicht freigeschaltet

Meine Karte ist immernoch nicht freigeschaltet worden und ich hab den Brief schon vor 2Wochen abgeschickt hab schon 2x Angerufen die meinten die hätten alles jetzt müsste die Fachabteilung das nur noch freischalten und die könnten das nicht beschleunigen. Ich fahre bald in den Urlaub und brauche dringend diese Karte habt ihr paar tricks wie das schneller geht?

Gini01

Neues Mitglied
26.06.2019
2
0
Auf der Website steht 2Werktage bis zur Freischaltung aber ich warte schon seit 2 Wochen und das ist jetzt schon fast die dritte..

Wie lange hat es bei euch gedauert? Ist das normal?

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Bei mir hat es ca 5 Tage gedauert. Aber mehr wie es denen sagen, wirst du wohl nicht machen können.

Sehr ich auch so. Bei mir hat die Freischaltung über einen Monat gedauert, wenn es zeitlich also wirklich knapp wird solltest du dich besser noch nach einer Alternative umsehen.

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
mach Dir nichts draus...warte auch noch auf eine Antwort/Formular auf einer mail vom 04.06.2019.
Bin Kunde der "ersten Stunde" jedoch habe ich meinen Locher schon zum lochen der MC Karte angesetzt
und sende dann die Karte zurück.
Anno 2019 empfinde ich so etwas schon recht unverschämt von Advanzia :mad:

tom
mag die Advanzia MC aber immer noch "heul"

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Es geht hart aufs Monatsende (und die vielen Abrechnungen) zu, da treten völlig wundersamerweise jeden Monat die gleichen Erscheinungen auf. Und immer wieder findet sich einer, der davon vollkommen überrascht wird ...

Gruß
Lisa

Ich konnte jeden! Monat um diese Zeit auf mein Konto zugreifen. Diesen Monat habe ich zum ersten Mal das Problem. Es geht aber wieder.

T

Txx

Guest
Gestern Mittag den Kundenservice angeschrieben, 90 Minuten später eine Antwort erhalten. Top! Bei z.B. AMEX wartet man Wochen, da hilft nur anrufen wenns dringend ist :D

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Ich warte zurzeit auf Antwort auf eine Mail, die ich am 13.05.2019 geschrieben habe, in der ich mich erkundige, wie es bezüglich einer postalischen Anfrage vom 18.03.2019 aussieht.
Auch eher semi-gut.
Ich habe gerade endlich, nach knapp 100 (!) Tagen, Antwort per Mail auf meine Chargeback-Anfrage erhalten.
In der Mail fordert die Advanzia erneut alle Unterlagen und Informationen an, die meiner ursprünglichen Postsendung bereits beilagen. :rolleyes:

vielen Dank für Ihre Benachrichtigung hinsichtlich Ihrer Reklamation.

Anders als Lastschriften unterliegen Kreditkartenzahlungen einer Zahlungsgarantie für den Händler.
Daher müssen Rückbelastungen von Kreditkartenzahlungen stets begründet und dokumentiert werden.

Bitte teilen Sie uns mit, welche Transaktion Sie reklamieren möchten (Datum, Händlername, Betrag)?
Um Ihre Reklamation bestmöglich und in Ihrem Interesse bearbeiten zu können, bitten wir Sie daher, uns den Sachverhalt zu Ihrer Reklamation so ausführlich wie möglich per E-Mail zu schildern.
Bitte erläutern Sie uns hierzu, was genau zwischen Ihnen und dem Händler vorgefallen ist, welche Schritte Sie bereits unternommen haben (z. B. Händler kontaktiert etc.) und warum Sie die betreffende(n) Transaktion(en) reklamieren möchten.
Nach Ihrer Antwort werden wir Ihre Reklamation prüfen und Ihnen die notwendigen, auf Ihre Reklamation abgestimmten Reklamationsunterlagen sowie weitere Informationen zukommen lassen.

Man verlangte eine Antwort binnen vier Tagen, da man ansonsten meine Anfrage als erledigt betrachten würde; ich schickte also das gleiche Schreiben mit allen Anhängen erneut an die Advanzia, diesmal als PDF per Mail. Seufz.
Das alles für £33.70.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.139
7.195
Habe nun erstmalig einen Betrugsfall mit Advanzia: nachdem ich im März in den USA gewesen war und dort natürlich ein paarmal mit der Karte bezahlt und sie beim Hotel-Checkin und Mietwagen als Kaution vorgezeigt hatte, sind nun ab dem 20.04. einige Transaktionen bei (Schnell-) Restaurantketten und Tankstellen, alle soweit ich das sehen kann in Ft. Lauderdale, Florida (von wo ich ein paar 1000 Meilen entfernt gewesen war), getätigt worden

Nach knapp zwei Monaten hat mir Advanzia eine Mitteilung geschickt "wir haben Ihre Mastercard Gold Reklamation bezüglich der nicht von Ihnen getätigten Transaktionen bearbeitet. Die Rückbelastungen an die Händlerbank haben wir veranlasst und Ihrem Kartenkonto die Gutschriften erteilt." und "Die aufgetretenen Zinsen haben wir Ihrem Gebührenfrei Mastercard Gold Konto selbstverständlich gutgeschrieben. Da diese automatisch generiert werden, können sie leider nicht im Voraus gestoppt werden. "
Wenige Tage später sind nun die Rückbuchungen auch im Kreditkartenkonto sichtbar.
Sicher nicht die Allerschnellsten, haben aber korrekt und kompetent gearbeitet. Insofern eine positive Erfahrung, wobei ich auch sagen muss, dass die Umstände ziemlich eindeutig waren.

lassinho14

Neues Mitglied
25.04.2019
8
0
Habe gestern per Mail mitgeteilt bekommen, dass ich eine Limiterhöhung bekommen habe, wielange dauert dies tatsächlich, dass man dieses auch nutzen kann, verfügbar ist es zurzeit jedenfalls nicht. lg

lassinho14

Neues Mitglied
25.04.2019
8
0
habe ja nur die mail bekommen, sehen tu ich ja garnichts, da die website in österreich free.at schon länger nichts mehr anzeigt

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
ANZEIGE
Heute einen Anruf von der Nummer 0800 0907060 bekommen. Die Dame soll wohl von Advanzia sein und wollte einen Datenabgleich machen und mir eine Versicherung (falls ich Arbeitslos werde und nicht mehr zahlen kann, würde die Versicherung einspringen) verkaufen. Datenabgleich habe ich bejaht. Sie hat mir meine Daten aufgezählt und ich habe diese nur bestätigt. Die Versicherung abgelehnt.

Ich habe bei der Advanzia nicht nach der Nummer gefragt, aber ich denke das war legitim, weil sie meine letzten 4 Ziffern von der Karte vorgelesen hat und auch mein Geburtsdatum + Adresse wusste.