Mäßig wichtige / interessante Info:
Habe gerade ein paar Bezahlvorgänge mit Advanzia durchgeführt und 3D Secure (oder ID Check oder wie das aktuell heißt) war 2 Mal nötig. Ging via App (iOS). Es kam eine Push Nachricht, auf die ich dann geklickt habe, dann öffnete sich die App bzw. der Login-Screen. Mit Fingerprint eingeloggt, Bezahlung freigegeben. Fertig. Das ganze hat in 2 von 2 Fällen reibungslos funktioniert. Mit Händlerdetails etc.
"Voll 2019"! würde ich sagen.
Natürlich werde ich die Buchung dann erst nächste Woche online sehen, aber über den noch verfügbaren Betrag, der sich instantly gesenkt hatte, kann man immerhin auch einiges sehen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich noch in 2019 eine Push Nachricht von Advanzia bekomme!
HAHA, dann wirste mit BC kein Glück haben...jetzt fast schon 1 monat und die sind unfähig mein Internet login zu reparieren. Gekündigt und sofort ne Barclaycard bestellt![]()
Auf der Website steht 2Werktage bis zur Freischaltung aber ich warte schon seit 2 Wochen und das ist jetzt schon fast die dritte..
Wie lange hat es bei euch gedauert? Ist das normal?
Bei mir hat es ca 5 Tage gedauert. Aber mehr wie es denen sagen, wirst du wohl nicht machen können.
Ich warte zurzeit auf Antwort auf eine Mail, die ich am 13.05.2019 geschrieben habe, in der ich mich erkundige, wie es bezüglich einer postalischen Anfrage vom 18.03.2019 aussieht.
Auch eher semi-gut.
Kommt sonst noch wer grad nicht in sein Konto rein?
Kommt sonst noch wer grad nicht in sein Konto rein?
Es geht hart aufs Monatsende (und die vielen Abrechnungen) zu, da treten völlig wundersamerweise jeden Monat die gleichen Erscheinungen auf. Und immer wieder findet sich einer, der davon vollkommen überrascht wird ...
Gruß
Lisa
Ich habe gerade endlich, nach knapp 100 (!) Tagen, Antwort per Mail auf meine Chargeback-Anfrage erhalten.Ich warte zurzeit auf Antwort auf eine Mail, die ich am 13.05.2019 geschrieben habe, in der ich mich erkundige, wie es bezüglich einer postalischen Anfrage vom 18.03.2019 aussieht.
Auch eher semi-gut.
vielen Dank für Ihre Benachrichtigung hinsichtlich Ihrer Reklamation.
Anders als Lastschriften unterliegen Kreditkartenzahlungen einer Zahlungsgarantie für den Händler.
Daher müssen Rückbelastungen von Kreditkartenzahlungen stets begründet und dokumentiert werden.
Bitte teilen Sie uns mit, welche Transaktion Sie reklamieren möchten (Datum, Händlername, Betrag)?
Um Ihre Reklamation bestmöglich und in Ihrem Interesse bearbeiten zu können, bitten wir Sie daher, uns den Sachverhalt zu Ihrer Reklamation so ausführlich wie möglich per E-Mail zu schildern.
Bitte erläutern Sie uns hierzu, was genau zwischen Ihnen und dem Händler vorgefallen ist, welche Schritte Sie bereits unternommen haben (z. B. Händler kontaktiert etc.) und warum Sie die betreffendeTransaktion(en) reklamieren möchten.
Nach Ihrer Antwort werden wir Ihre Reklamation prüfen und Ihnen die notwendigen, auf Ihre Reklamation abgestimmten Reklamationsunterlagen sowie weitere Informationen zukommen lassen.
Habe nun erstmalig einen Betrugsfall mit Advanzia: nachdem ich im März in den USA gewesen war und dort natürlich ein paarmal mit der Karte bezahlt und sie beim Hotel-Checkin und Mietwagen als Kaution vorgezeigt hatte, sind nun ab dem 20.04. einige Transaktionen bei (Schnell-) Restaurantketten und Tankstellen, alle soweit ich das sehen kann in Ft. Lauderdale, Florida (von wo ich ein paar 1000 Meilen entfernt gewesen war), getätigt worden
Habe gestern per Mail mitgeteilt bekommen, dass ich eine Limiterhöhung bekommen habe, wielange dauert dies tatsächlich, dass man dieses auch nutzen kann, verfügbar ist es zurzeit jedenfalls nicht. lg