ANZEIGE
Der Brief ist falsch, du kannst dich nur einmal registrieren und weiterhin mit deiner alten Nummer und auch mit der neuen Nummer anmelden, das Passwort ist in beiden Fällen dasselbe.
Der Brief ist falsch, du kannst dich nur einmal registrieren und weiterhin mit deiner alten Nummer und auch mit der neuen Nummer anmelden, das Passwort ist in beiden Fällen dasselbe.
Bei der Bahn ist die Advanzia ja auch für Offlinetransaktionen gesperrt und im Gegensatz zur Hanseatic, die dort ja auch gesperrt sein soll, kann ich das teilweise verstehen, da die Advanzia ja ohne Identifizierung rausgeschickt wird und offline wohl auch nicht geprüft wird, ob sie aktiviert wurde, wenn die Bahn dann auch deutlich darauf hinweisen sollte.Kann die Advanzia eigentlich keine offline Transaktionen?
Stand letztens ziemlich blöd da im Flugzeug...
Mein Limit wurde übrigens schon mit der zweiten Rechnung von 200€ (!) auf 3000€ erhöht und ist dort nun seit Juli 19..
Bei der Bahn ist die Advanzia ja auch für Offlinetransaktionen gesperrt und im Gegensatz zur Hanseatic, die dort ja auch gesperrt sein soll, kann ich das teilweise verstehen, da die Advanzia ja ohne Identifizierung rausgeschickt wird und offline wohl auch nicht geprüft wird, ob sie aktiviert wurde, wenn die Bahn dann auch deutlich darauf hinweisen sollte.
... oder vielleicht wird umgekehrt ein Schuh draus - nämlich dass die Bahn für die Nutzung der Advanzia gesperrt ist.Bei der Bahn ist die Advanzia ja auch für Offlinetransaktionen gesperrt und im Gegensatz zur Hanseatic, die dort ja auch gesperrt sein soll, kann ich das teilweise verstehen, da die Advanzia ja ohne Identifizierung rausgeschickt wird und offline wohl auch nicht geprüft wird, ob sie aktiviert wurde, wenn die Bahn dann auch deutlich darauf hinweisen sollte.
Vielleicht hat die Fluggesellschaft diese Karte auch speziell für Offlinetransaktionen gesperrt, weil es dort schon zu Betrugsfällen kam?
An ne Zahlung mit girocard hätte ich als letztes gedacht, obwohl ich die sogar dabei gehabt hätte.Bei Condor gibt es häufig Probleme mit Offline-KK-Zahlungen. Daher ist es ratsam, die EC-Karte immer mit einzustecken, da hierüber per Offline Lastschrift gezahlt werden kann.
Das Durchziehen bei der Fahrkartenkontrolle hat die Sperrung ausgelöst?... oder vielleicht wird umgekehrt ein Schuh draus - nämlich dass die Bahn für die Nutzung der Advanzia gesperrt ist.
Vor einiger (allerdings schon längerer) Zeit wurde meine Advanzia bei der Bahn vom Schaffner "zur Verifizierung" eines damit vorab bezahlten Online-Tickets (damals konnte man die noch mit KK statt mit Perso für die Kontrolle autorisieren) durch den Magnetstreifenleser des mobilen Schaffner-Terminals gezogen - daraufhin war meine Advanzia aber wegen eines Betrugsverdachts gesperrt und musste durch eine neue ersetzt werden.
Yep, genau so war es. Es wurde auch keine für mich direkt sichtbare Transaktion durchgeführt, nur die Folge habe ich gespürt. Habe es erst am Folgetag bemerkt, dann ging die Karte nicht mehr, und ansonsten gab es im ganzen Monat keine Kartennutzung. Ich glaube zum Zeitpunkt des Kartenauslesens kam auch eine Mail von Advanzia bzgl. Kartensperrung (erst am Folgetag bemerkt), aber das weiß ich nicht mehr genau.Das Durchziehen bei der Fahrkartenkontrolle hat die Sperrung ausgelöst?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass da einfach nur die Kartennummer ausgelesen und mit der im Ticket hinterlegten abgeglichen wurde, aber keinerlei Transaktion durchgeführt wird.
Sehr geehrter Herr xxx, wir wurden am yy.11.2009 seitens unseres Sicherheitssystems darüber informiert, dass die Daten Ihrer Kreditkarte im Zuge eines Einsatzes in der Vergangenheit eventuell ausgelesen wurden. Diese Warnung steht nicht im Zusammenhang mit den derzeit in der Presse veröffentlichten Informationen zu dem Vorfall in Spanien. Hier hat Advanzia Bank schnell und unkompliziert bereits Anfang Oktober sämtliche betroffenen Kunden informiert und die Karten ausgetauscht. Die aktuelle Mitteilung ist als reine Vorsichtsmaßnahme zu verstehen, der wir jedoch mit großer Sorgfalt nachgehen möchten, um jedwede Unannehmlichkeit durch eventuelle missbräuchliche Abbuchungen auch in der Zukunft für Sie zu vermeiden. Der Einsatz der G ebührenfrei MasterCard Gold ist nbedenklich. Sollte es dennoch aufgrund eines Datendiebstahls zu einem Missbrauch kommen, haftet Advanzia Bank. Durch einen solchen Vorfall entstehen für Sie keinerlei finanzielle Schäden. Nähere Informationen zu dem Vorfall als solchem liegen uns nicht vor. Wir haben Ihre Kreditkarte daher aus Sicherheitsgründen sofort gesperrt. Eine neue Karte haben wir Ihnen bereits erstellt, welche Ihnen innerhalb der nächsten 14 Tage zugestellt wird. Die neue Karte wird für Sie nach Erhalt automatisch aktiviert. Die der Kreditkarte beigefügte Antwortkarte bitte nicht zurücksenden! Eine neue PIN wird Ihnen ebenfalls automatisch eine Woche später zugesandt. Die neue Karte wird für Sie an folgende Adresse gesendet:
Jackpot!So hab meine neue Karte als Ersatz für die geleakte Drivango Karte erhalten. Erfreulich: Goldene Advanzia Karte ohne Gebührenfrei Schriftzug und die Lastschriftfunktion bleibt im Onlinecenter erhalten.