• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.208
3.167
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Krombacher sieht hübsch aus - aber warum gibt es kein Bierback? :confused:

Super Idee. Die wenigsten Goodies kann man sich durch den Kopf gehen lassen. Wäre daher ein bemerkenswertes Alleinstellungsmerkmal. :D

Hat eigentlich noch jemand eine Cobranding - oder Verbändekarte mit 100 Prozent Lastschrift UND Cashback (außer der aus dem Exsoldatenclub)?
 
  • Like
Reaktionen: rmol und alex3r4
S

sir_hd

Guest
Na die Advanzia verliert ja langsam ihr bisheriges Image mit diese Kooperationen, zumal manche Designs sehr ansehnlich sind. Interessant auch die französische Miles & More Karte - bin da jetzt erst darauf gestoßen. Schade, dass man diese nicht hier in Deutschland bekommt...
 
C

creditscout

Guest
Na die Advanzia verliert ja langsam ihr bisheriges Image mit diese Kooperationen, zumal manche Designs sehr ansehnlich sind. Interessant auch die französische Miles & More Karte - bin da jetzt erst darauf gestoßen. Schade, dass man diese nicht hier in Deutschland bekommt...
Dafür hat besagte Karte ein AEE von 2,5% ;)
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
973
248
Danke für Deine Rückmeldung. Vier Monate. Da mag man sich ja gar nicht vorstellen, dass es auch mal um einen größeren Betrag innerhalb eines auf Kante gestrickten Budgets gehen könnte. Und es wird klar, dass Kostenfreiheit und ein brauchbarer und ohne Verrenkungen erreichbarer Verfügungsrahmen manchmal nur die eine Seite der Medaille sind.
Der reklamierte Betrag muss nicht ausgeglichen werden. Eventuell anfallende Zinsen werden bei Abschluss des Verfahrens ebenfalls erstattet.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.333
919
Die Voi Mastercard Gold scheint aber ziemlich die beste von den aktuellen Brands zu sein.

Braucht keine Mitgliedschaft in einem Verein, “Normale Advanziakonditonen” und Lastschriftausgleich.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Die Voi Mastercard Gold scheint aber ziemlich die beste von den aktuellen Brands zu sein.

Braucht keine Mitgliedschaft in einem Verein, “Normale Advanziakonditonen” und Lastschriftausgleich.
Nein. Die beste ist die Reservistenkarte. Hat zusätzlich inoffiziell Cashback, auch ohne Mitgliedschaft in dem Verein. Wurde alles hier geschrieben.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.333
919
Nein. Die beste ist die Reservistenkarte. Hat zusätzlich inoffiziell Cashback, auch ohne Mitgliedschaft in dem Verein. Wurde alles hier geschrieben.

Hast du bei der Voi Karte auch. Die Reservisten Karte hat 0,25%. Das sind 5€ bei 2000€. Wird dazu nur jährlich ausgeschüttet. Pro 1000Meilen also 1000€ bekomme ich bei VOI eine Freifahrt, so steht in dem Bonussystem
selbst. Du wirst damit merken, dass wir beim gleichen Betrag rauskommen, wenn ich das umrechne.
Bei Voi kann ich es direkt abrufen, wenn ich es brauche.

Mag sein, dass das mit dem Reservistenverband aktuell so mit dem Cashback geht, aber das steht auf einem anderen Blatt, da es eigentlich nur für Mitglieder ist. Es ist halt inoffiziell, während das andere offiziell ist. Deswegen weiß ich nicht, warum die andere Karte besser sein soll. Vorallem wenn man ein Jahr auf ein paar Euros wartet.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Pro 1000Meilen also 1000€ bekomme ich bei VOI eine Freifahrt, ...
1000€ steht auf der einen, 2500€ auf der anderen Webseite. Typisch hippes Startup ...

Eine Freifahrt sind übrigens 10 min.

Was die Wert sind, kann man nicht vorher herausbekommen, da die konkreten Preise anscheinend dynamisch sind und erst direkt vor der Buchung angezeigt werden.

Sieht für mich alles eher mindestens genau so fragwürdig und intransparent aus, wie mögliche Alternativen.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hier mal eine Übersicht mit allen Vereinskarten.

Die Aussage bleibt nach wie vor falsch. ;) Das sind nur die Karten, die das Formular direkt auf der Advanzia Seite nutzen. Viele Unternehmen, Verbände usw. haben eigene Formulare zur Beantragung. Ich frage mich manchmal, welche Größendimension die Anzahl der Partner alleine in Deutschland hat, ob es sich schon im 4 stelligen Bereich bewegt? (y)
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.333
919
1000€ steht auf der einen, 2500€ auf der anderen Webseite. Typisch hippes Startup ...

Eine Freifahrt sind übrigens 10 min.

Was die Wert sind, kann man nicht vorher herausbekommen, da die konkreten Preise anscheinend dynamisch sind und erst direkt vor der Buchung angezeigt werden.

Sieht für mich alles eher mindestens genau so fragwürdig und intransparent aus, wie mögliche Alternativen.

Wobei die Rechnung mit 1000€ mehr Sinn ergibt, da du ja dann genau auf 0,25% Cashback kommst. Voi kostet meine ich überall 15 Cent pro min + 1€ fürs entsperren.

Naja den Cashback kann man jetzt nicht wirklich ernst nehmen.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Hast du bei der Voi Karte auch. Die Reservisten Karte hat 0,25%. Das sind 5€ bei 2000€. Wird dazu nur jährlich ausgeschüttet. Pro 1000Meilen also 1000€ bekomme ich bei VOI eine Freifahrt, so steht in dem Bonussystem
selbst. Du wirst damit merken, dass wir beim gleichen Betrag rauskommen, wenn ich das umrechne.
Bei Voi kann ich es direkt abrufen, wenn ich es brauche.
.
Nö.
Bei der Voi-Karte gibt es Freiminuten bei Voi. Die können nur beim Händler „Voi“ eingelöst werden, womit das für 98% der TT-User sinnfrei ist. Abgesehen davon sind die Freiminuten weg, wenn Voi insolvent wird.
Bei Andasa/Reservistenkarte gibt es GELD als Cashback. Ist zumindest mir dramatisch lieber.
 
  • Like
Reaktionen: suedpol und Aladin

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
628
266
MUC
Bei der Energis Mastercard Gold gibt es 0,25 % Cashback vom Einkaufswert auf der Stromrechnung gutgeschrieben
https://www.energis.de/produkte/mastercardgold
Das Design der Karte ist gar nicht mal so schlecht

Die Bankshop Mastercard Gold ist auch an ein Cashback System gebunden https://www.bankshop.de/index.php?id=36

Die Hegner & Möller Mastercard Gold bietet VIP-Immobilienservice, kostenloser Versicherungs-Check usw.
https://hegner-moeller.de/finanzierungen/kreditkarte/alle-leistungen-auf-einen-blick/
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.294
2.084
Die Antragsseiten (Reiter Verbände/Spalte Antrag in der GoogleDocs-Tabelle) sind der falsche Ort, nach der Lastschrift-Info zu gucken. Die jeweiligen Beschreibungs-Seiten (Spalte Link) passen da schon besser. Oder auch dieses Dokument.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Na dann untermauere Deine Behauptung mal mit einem Beispiel: Welche Advanzia Vereins-/Verbandskarte ist da nicht aufgeführt?


Zum Beispiel:

Gymcard: https://www.dtb.de/gymcard/
Bankshop: CEB Bankshop AG

Übrigens, jetzt hab ich eine Zahl gefunden:

https://www.presseportal.de/pm/113997/4352006 meinte:
[...] Neben der Ausgabe von Kreditkarten unter eigenen Marken arbeitet die Bank mit über 220 Unternehmen, Verbänden und Finanzinstituten zusammen. [...]
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
268
55
Könnt ihr euch aktuell online einloggen? Bei mir immer ein Fehler, dass die Nummer oder das Passwort falsch seien. Laut Hotline besteht "ein Systemfehler", morgen solle es wieder gehen... ?!
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.333
919
Nö.
Bei der Voi-Karte gibt es Freiminuten bei Voi. Die können nur beim Händler „Voi“ eingelöst werden, womit das für 98% der TT-User sinnfrei ist. Abgesehen davon sind die Freiminuten weg, wenn Voi insolvent wird.
Bei Andasa/Reservistenkarte gibt es GELD als Cashback. Ist zumindest mir dramatisch lieber.


Joa nach einem Jahr; es ist keine wirkliche . Auch wenn ich mich gerade frage, was es mit "dramatisch lieber" auf sich hat. Und Andasa ist meines Wissens nach ohne Lastschrift. Aber wir reden hier dann auch von 5-10€ im Jahr bei den allermeisten. Die wenigsten hier werden diese Karte innerhalb der Eurozone nutzen, weil es einfach da wesentlich attraktivere Produkte auf dem Markt gibt.

Mit TT haste dich übrigens gerade mal wieder selber verraten. Wir sind nicht im TT, Olaf. :eek:
Ich füttere dich mal nicht weiter.