Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.244
3.262
ANZEIGE
Man hört viel. Das sind Gerüchte. Natürlich sind beide Karten, Advanzia und Amex, ziemlich leicht zu bekommen, aber ich hätte an deiner Stelle eine andere Reihenfolge gewählt. Vielleicht hättest du die Advanzia bekommen, wenn du nicht bereits eine Amex in der Schufa drin gehabt hättest. Und die Advanzia ist in deinem Fall wichtiger als ne Amex, weil du ja bei deinem Score froh sein kannst, überhaupt eine KK zu bekommen.

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Man hört viel. Das sind Gerüchte. Natürlich sind beide Karten, Advanzia und Amex, ziemlich leicht zu bekommen, aber ich hätte an deiner Stelle eine andere Reihenfolge gewählt. Vielleicht hättest du die Advanzia bekommen, wenn du nicht bereits eine Amex in der Schufa drin gehabt hättest. Und die Advanzia ist in deinem Fall wichtiger als ne Amex, weil du ja bei deinem Score froh sein kannst, überhaupt eine KK zu bekommen.

Na ja, die Advanzia hätte ich nur für den Bonus mitgenommen. Kreditkarten habe ich genug. Mein Score ist primär aufgrund der Anzahl der Kreditkarten so schlecht. Ein Negativeintrag ist nicht vorhanden.

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
77
24
Hannover
Ich kann das durchaus nachvollziehen und auch mit einer DS-GVO Auskunft von der SCHUFA belegen.

Da sieht man schön, wie mit jeder neuen Karte bzw. Konto die Werte sinken und das ist zumindest bei meiner Auskunft sehr gut nachvollziehbar.

Aber ich gebe Dir recht, der Algorithmus der SCHUFA ist schon etwas komplexer und es spielen auch viele andere (z.B. zeitliche) Faktoren eine Rolle.
Interessant wie häufig in dem Bereich im Ungewissen diskutiert und verglichen wird.
Dazu gibt es ja einen anderen Thread.

• Like
Reaktionen: wizzard

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.505
2.152
Ich kann das durchaus nachvollziehen und auch mit einer DS-GVO Auskunft von der SCHUFA belegen.

Da sieht man schön, wie mit jeder neuen Karte bzw. Konto die Werte sinken und das ist zumindest bei meiner Auskunft sehr gut nachvollziehbar..
Natürlich wirkt sich eine zusätzliche Kreditkarte aus, aber nicht auf 50%.

Ich habe 9 Kreditkarten und die zehnte (AmazonVisa) hat den Score auf 98,70% sinken lassen.

In 50% - Bereichen brauchen wir kaum weiter diskutieren, auch wenn ich Deine Meinung zum Ungewissen bei der Schufa sehr wohl teile.
Schönreden oder noch eine zusätzliche Kreditkarte hilft da jedenfalls nicht weiter.

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Die Schufa nutzt Geodaten laut eigener Aussage nur bei ihr unbekannten Personen, Umzug kann's also nicht sein.

Wie genau der Score genau berechnet wird, ist eben nicht öffentlich. Geodaten fließen nicht ein, aber der Umzug hat sich bei mir ohne Änderung von anderen mir bekannten Informationen negativ ausgewirkt. Dennoch hier offtopic, wir können gerne im Schufathread weiterdiskutieren.

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
77
24
Hannover
Ich vermute eher es liegt an den Angaben im Antrag oder / und anderer weiterer Kriterien für die Advanzia.

Mein Bankenscore lag bei gerade mal 40 %, nebenbei habe ich noch anderen Karten (DKB, Santander, Amazon), allerdings keine Amex.
Hier war der Score aber damals entsprechend höher.

Bewilligt wurden mir bei der Advanzia anfangs 1.000 Euro.

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Ich vermute eher es liegt an den Angaben im Antrag oder / und anderer weiterer Kriterien für die Advanzia.

Mein Bankenscore lag bei gerade mal 40 %, nebenbei habe ich noch anderen Karten (DKB, Santander, Amazon), allerdings keine Amex.
Hier war der Score aber damals entsprechend höher.

Bewilligt wurden mir bei der Advanzia anfangs 1.000 Euro.

Kann sein, im Antrag habe ich auf der zweiten Seite keine weiteren Angaben gemacht. Ich wüsste nicht, welche weiteren Kriterien Advanzia da noch wählen sollte. Die haben bis auf die Schufa und die Adresse ja keine Infos.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.244
3.262
Häufige Umzüge wirken sich auf den Score katastrophal aus, das stimmt und gilt als bewiesen. Am besten ist es, wenn bei "Sonstige, auch frühere Adressen" nichts drin steht. Eine Löschung kann hier manchmal wahre Wunder bewirken.

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Häufige Umzüge wirken sich auf den Score katastrophal aus, das stimmt und gilt als bewiesen. Am besten ist es, wenn bei "Sonstige, auch frühere Adressen" nichts drin steht. Eine Löschung kann hier manchmal wahre Wunder bewirken.

Ist eine Löschung von früheren Adressen möglich, wenn diese korrekt sind?

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Gibt ein Update zu meinem Antrag. Nach der Ablehnung hat man jetzt ein Tag später nach einer Kopie vom Personalausweis und einer Gehaltsabrechnung gefragt.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272

Schwer zu sagen finde ich. Amex und Advanzia haben auch irgendwo ein „Kundenprofil“, wo nach der Antrag bewertet wird. Und da wird es es irgendwo zu einer Differenz gekommen sein.
Ich muss aber sagen, dass ich öfters von Menschen lese, die von Amex abgelehnt werden als von Advanzia. Finde den Fall hier schon fast ungewöhnlich.

Advanzia gibt halt den etwas risikoreicheren Kunden halt auch mal nur 100€-300€ Limit.

F

flopower1996

Guest
Schwer zu sagen finde ich. Amex und Advanzia haben auch irgendwo ein „Kundenprofil“, wo nach der Antrag bewertet wird. Und da wird es es irgendwo zu einer Differenz gekommen sein.
Ich muss aber sagen, dass ich öfters von Menschen lese, die von Amex abgelehnt werden als von Advanzia. Finde den Fall hier schon fast ungewöhnlich.

Advanzia gibt halt den etwas risikoreicheren Kunden halt auch mal nur 100€-300€ Limit.

Also im Bekanntenkreis gibt es einen Hartzer, der hat mit 50€ angefangen. Kenne eigentlich niemanden, der abgelehnt wurde...:eek:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
Advanzia lehnt eigentlich seltenst ab. Meistens nur, wenn halt irgendetwas wirklich negativ ist.

Wi4zard

Neues Mitglied
16.05.2020
2
0
Aktuell gebuchter Saldo:1.410,00

LIMIT 2000

Aktuell verfügbar: -1.0

Nun jetzt meine frage wieso - 1.0?

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Kenne auch keinen, der ohne negativ Einträge abgelehnt wurde. Ich vermute, da wird ein wichtiges Detail verschwiegen, was verantwortlich ist.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Advanzia lehnt eigentlich seltenst ab. Meistens nur, wenn halt irgendetwas wirklich negativ ist.
Andere Infos außer der Schufa-Auskunft und Name/Adresse usw. hat Advanzia vom Antragsteller ja auch meist nicht ;).

Ich vermute übrigens:
Zusätzliche (freiwillige) Angaben (Einkommen,...) erhöhen die Chance auf mehr Kreditlimit am Anfang, haben aber keinen Einfluss auf die Genehmigung des Antrages.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Andere Infos außer der Schufa-Auskunft und Name/Adresse usw. hat Advanzia vom Antragsteller ja auch meist nicht ;)...

Doch (auch wenn ich hier nicht glaube, dass das eine Rolle gespielt hat bei der o. g. Ablehnung):
Advanzia fragt neben der Schufa auch bei Creditreform Boniversum den Score ab und trägt das Kreditkartenkonto dort zeitnah ein.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.227
1.748
ANZEIGE
Doch (auch wenn ich hier nicht glaube, dass das eine Rolle gespielt hat bei der o. g. Ablehnung):
Advanzia fragt neben der Schufa auch bei Creditreform Boniversum den Score ab und trägt das Kreditkartenkonto dort zeitnah ein.

Das erklärt doch einiges!:idea: Ich hatte damals als Fidor Neukunde auch einen weit höhren Dispo als bei meiner "Hausbank" bekommen!(y) Was wohl daran lag, dass mein Creditreform Sroce erheblich besser war als der bei der SCHUFA!!(y)