Ich kann Deine Argumentation verstehen, aber Du bist vielleicht auch nicht der typische Advanzia Kunde. Advanzia ist halt eher für den "Durchschnitsdeutschen" ausgelegt, mit 5.000€-7.500€ ist das Limit für viele ausreichend und stellt selten eine Hürde da. Mir sind einige Filialbanken bekannt, die Otto Normal Kunden halt nicht das mögliche Maximum, sondern einfach nur das normale Standardlimit einräumen. Bei ein paar Sparkassen ist das z.B. für die normale Kreditkarte 2.500€, für die goldene 5.000€. In Österreich wird ja das Standardlimit z.B. auch immer direkt mit im Angebot angegeben. Advanzia wird deswegen sich so auch ein bisschen in diesen Grenzen halten, weil auch deren Bonitätsprüfung durchaus kostengünstig gehalten ist.
Hat man denn nicht sowieso mehrere Kreditkarten oder hast Du so oft Einzelumsätze mit mehreren tausend Euronen?
Das möchte ich so nicht unterschreiben.
1. Auch wenn der "Durchschnittsdeutsche" die Mehrheit darstellt, heißt das ja nicht, dass es auch ganz ganz viele gibt, die nicht Reich sind, aber trotzdem nicht zum Durchschnitt gehören. Es gibt so viele Ecken in Deutschland mit guten Einkommen, z.B. München... Es gibt auch ganz viele Selbstständige... Klar, viele davon haben nicht jeden Monat über 5000 Euro Kreditkarten Umsätze, aber das dies eins, zwei mal im Jahr passiert, ist auch nicht ungewöhnlich.
1.1. Ich kenne auch einige, die die Advanzia am Anfang beantragt haben.. die Konditionen waren gut, da gab es keine große Konkurrenz. Gekündigt haben sie aber alle wegen dem niedrigen Limit. Ist halt fraglich, ob man sich solche Umsatzstarken Kunden vergraulen möchte.
2. Ich habe in Österreich die Erfahrung gemacht, dass dies Standardlimit, eher das min. Limit darstellt. Also eine Erhöhung mit entsprechenden Nachweisen bzw. Bankauskunft (mag Österreich sehr) war bis jetzt immer möglich.
3. Na ja, wenn sie die Schufa abrufen (bei den meisten), machen sie doch genau so viel / wenig, wie andere Kreditkartenunternehmen auch? Ich habe bei Barclaycard 36.900 Euro Limit (keine Ahnung wieso so ungerade) ohne jemals eine Bankauskunft oder Einkommensnachweis abzugeben. Alles nur auf Grund der Schufa, welche Advanzia bei den meisten ja auch abruft. Und nein, ich habe keine regelmäßigen hohen Umsätze mit Barclaycard, ich nutze die Karte nur für nicht Euro Währung / Umsätze. Also viele Monate mal keine Umsätze, dann sehr hohe.
4. Einzelumsätze über 5000 Euro habe ich bei Flügen schnell. Alltäglich aber eher seltener. Und ja, natürlich habe ich mehrere Kreditkarten. Wenn aber z.b. eine Barclaycard Visa alle Vorteile der Advanzia mitbringt und noch mehr... Brauche ich doch die Advanzia Karte nicht mehr? Vor allem weil ich mehrere Kreditkarten habe, sind die 5000 Euro mehr Verfügungsrahmen relativ uninteressant... Und mehr bietet die Advanzia Karte ja nicht.