Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
ANZEIGE
Es gab letztes Monat ein Problem mit der Verbuchung von Lastschriften. Am Telefon konnte man mir bestätigen, dass die Lastschrift erfolgreich eingelöst werden konnte. Keine Stunde später gab es die Geldeingangsbestätigung per Mail und das Geld war auch am nächsten Tag mit Kreditkartenkonto verbucht. Am schnellsten geht es, wenn du dort anrufst und sagst was ist.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.920
662
Rechnungsbetrag (4-stelliger mittlerer Betrag) vorzeitig am Montag (07.12.) nach Luxemburg überwiesen (fällig erst am 21.12.).
EU-Überweisung müsste am nächsten Werktag (Dienstag, 08.12.) verbucht worden sein.
Heute ist Mittwoch und immer noch keine Spur von einem Zahlungseingang.
Hoffe die arbeiten nicht mit solchen langen Verarbeitungstricks, um Zinsen abzukassieren.
Überweisungen werden in der Regel am Folgetag gutgeschrieben. Der Zahlungseingang ist erst einige Tage später ersichtlich und eine entsprechende Mail wird auch nicht sofort am Tag des Geldeingangs verschickt.

Wird wohl Zeit zu DKB zu wechseln und bei Advanzia zu kündigen.
Seit 2006 bin ich Kunde bei beiden und kann mich überhaupt nicht beklagen. Damals haben die Karten sich perfekt ergänzt und jetzt habe ich die Advanzia MC immer noch als Backup-Karte dabei.

Der Service ist hier halt vom Niveau auch absolut "gebuhrenfrei".
Kann ich, wie gesagt, nicht bestätigen.

Durch die Rückerstattungen gibt's nun ein nettes Guthaben.
Dieses solle man bitte zügig abbauen oder wenn nicht möglich, durch kosten- und zinsfreie Bargeldabhebungen eliminieren.
Das steht zwar auf der Abrechnung, Konsequenzen hat eine Untätigkeit aber nicht. Angeblich soll sie Guthaben über 499 € wohl zurücküberweisen, soviel war es bei mir aber noch nie.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.279
5.667
DTM
Die Überweisung erfolgte Montagmorgen (geplante Terminüberweisung).
Ist dann am gestrigen Dienstag bei Advanzia in Luxemburg angekommen.
In der App und online ist nichts verbucht. Nada!
Keine E-Mailbestätigung. Bankverbindung und KK-Nummer im Verwendungszweck korrekt (gecheckt).
Mal schauen wie sie mit +3000€ Guthaben umgehen.
Die werden keinen Cent zurück überweisen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.298
1.820
Ich bin auch Kunde bei beiden Banken. Bei der Advanzia dauert es zwar gelegentlich mit E-Mail Benachrichtigungen, etc.. Aber insgesamt ist der Service jetzt nicht so schlecht. Bei der DKB ist es zwar besser als 2019 aber meiner Meinung nach brauchen Sie auf jeden Fall noch Zeit, bis sie das frühere Niveau wieder ereichen werden. Im Übrigen ist der Service der Advanzia bei vielen Portalen doch etwas besser bewertet als z.B. der von Barclaycard!

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.920
662
Die Überweisung erfolgte Montagmorgen (geplante Terminüberweisung).
Ist dann am gestrigen Dienstag bei Advanzia in Luxemburg angekommen.
In der App und online ist nichts verbucht. Nada!
Keine E-Mailbestätigung. Bankverbindung und KK-Nummer im Verwendungszweck korrekt (gecheckt).
Bei Advanzia alles völlig normal und kein Grund zur Sorge. Nach einigen Tagen wirst Du sehen, dass am Dienstag die Überweisung eingegangen ist und gebucht wurde.
Meine Terminüberweisungen werden immer zum Folge[bankarbeits]tag gutgeschrieben. Schon seit fast 14 Jahren.
Ich lege immer eine Terminüberweisung zum Fälligkeitstag an. Dieser ist auf der Abrechnung vermerkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mattes77

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.279
5.667
DTM
Mittwoch, 09.12.2020, 12:30 Uhr:
Sicherheitsanfrage (telefonisch über Kundenservice geklärt)
Daraufhin per E-Mail:"Wir haben Ihre Gebührenfrei Mastercard Gold nun wieder freigeschaltet und bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit.
Mit freundlichen Grüßen

Gebührenfrei Kundenbetreuung"

Freitag, 11.12.2020, 10:30 Uhr:
Zwei abgelehnte Zahlungen (unterschiedliche Händler). Karte scheinbar weiterhin gesperrt.
Ich finde es komisch, was der Service dort treibt und das Ganze trotz online Finanzstatus, "aktuell verfügbar: 5801,8" (Betrag über dem Kreditlimit, also im Guthaben).

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Probier mal diese Nummer:

+4934521973023

Die habe ich letztens von Advanzia bekommen, als meine Karte wegen einer 20-Euro-Aufladung für posteo.de gesperrt wurde.

Habe dort eine kompetente Mitarbeiterin erwischt, die mir geraten hat, in ähnlichen Fällen direkt diese Nummer anzurufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das ist die ganz normale Sicherheitshotline, alternative ist die 0800 88 0 11 22 09

Würde ich beides nicht empfehlen anzurufen, da die Wartezeit (und ich spreche aus Erfahrung, musste da sicherlich schon 7-8x anrufen) erheblich länger ist, als sich über die Hauptnummer der Advanzia (3030 am Ende) mit der Sicherheitshotline zu verbinden.

So lange, dass in mehreren Tests ich nach 10 Minuten Sicherheitshotline die Geduld verlor, die normale Hotline anrief (die Sicherheitshotline weiter hielt) und mich dann über die rumänischen Call-Center-Mitarbeiter zur Sicherheitsabteilung weiterverbinden ließ. Wohlgemerkt haben die Mitarbeiter dort zwischenzeitlich schon meinen Fall aufgenommen. Die Sicherheitshotline via normaler Hotline hatte die Karte bereits wieder freigeschaltet, ehe ich dann endlich, nach 40 Minuten, auf dem direkten Wege mit der Sicherheitshotline verbunden wurde.

• Like
Reaktionen: KvR

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Hatte letztens so einen Fall, Karte wurde gesperrt. Karte wieder freischalten lassen. Transaktion erneut versucht, Karte wurde wieder gesperrt.

Die haben mir dann erklärt, dass sie einfach nur die Karte entsperren, da wird dann nicht der Händler freigeschaltet oder der Mechanismus im System geändert. Kann also sein, dass bei bestimmten Transaktionen die Karte immer wieder neu gesperrt wird, obwohl man die Transaktion an der Hotline bestätigt. Mir wurde dann empfohlen doch eine andere Karte zu verwenden.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
668
511
Hatte letztens so einen Fall, Karte wurde gesperrt. Karte wieder freischalten lassen. Transaktion erneut versucht, Karte wurde wieder gesperrt.

Die haben mir dann erklärt, dass sie einfach nur die Karte entsperren, da wird dann nicht der Händler freigeschaltet oder der Mechanismus im System geändert. Kann also sein, dass bei bestimmten Transaktionen die Karte immer wieder neu gesperrt wird, obwohl man die Transaktion an der Hotline bestätigt. Mir wurde dann empfohlen doch eine andere Karte zu verwenden.

Bei welchem Händler? Hatte noch nie so einen Fall.

• Like
Reaktionen: KvR

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bei welchem Händler? Hatte noch nie so einen Fall.
Wenn du deine Advanzia Karte zuverlässig sperren lassen willst, empfehle ich dir Umsätze an der Bar im Millennium Hilton NewYork Downtown. So zwischen 120-160 USD klappt hervorragend und jedes mal. (Ausgehend davon, dass immer noch Magstrip verwendet wird)

10 Meter daneben ist ein sehr großes Century 21 Outlet und das New WTC... Also ein Besuch lohnt sich :D Da kaum andere Bars im Umkreis sind, könnte ich mir vorstellen, dass dies auch der Grund für die vielen Sperren ist.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.279
5.667
DTM
Hat hier schon mal jemand sein Kreditkarten-Guthaben (Summe über dem Kreditvolumen) erfolgreich über den Geldautomaten als Bargeld abgezogen?
Laut einigen wenigen Erfahrungen im Internet, kommuniziert Advanzia wohl, dies sei problemlos, kostenfrei (!) und ohne Zinswucher (~19%) möglich.
Ohne schriftliche Rückmeldung - der Advanzia Gebührenfrei-Kundenservice benötigt für eine Antwort aktuell ca. eine Woche - traue ich dem Braten aber nicht.
Danke, vorab!

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
213
220
Weiß jemand ob man in Frankreich oder der Schweiz die PIN der deutschen Advanzia Kreditkarte ändern kann und bei welchen Banken genau?​

F

flopower1996

Guest
Hat hier schon mal jemand sein Kreditkarten-Guthaben (Summe über dem Kreditvolumen) erfolgreich über den Geldautomaten als Bargeld abgezogen?
Laut einigen wenigen Erfahrungen im Internet, kommuniziert Advanzia wohl, dies sei problemlos, kostenfrei (!) und ohne Zinswucher (~19%) möglich.
Ohne schriftliche Rückmeldung - der Advanzia Gebührenfrei-Kundenservice benötigt für eine Antwort aktuell ca. eine Woche - traue ich dem Braten aber nicht.
Danke, vorab!
Erkläre mir bitte, wie Kreditzinsen anfallen können, wenn kein Kredit in Anspruch genommen wird.

• Like
Reaktionen: tmmd

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.279
5.667
DTM
Bei einem Geldinstitut, welches überwiegend von hohen Kreditzinsen lebt, ist mMn alles möglich. Alles eine Auslegungssache. Advanzia sitzt im Ausland (Luxemburg). Der Kundenservice ist schon ohne Covid-19 chronisch unterbesetzt. Ich handele lieber vorsichtig, bevor es ein böses bzw. teures Erwachen gibt. Schon andere Menschen haben geglaubt, dass so einiges unmöglich sei und wurden eines besseren belehrt.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Erkläre mir bitte, wie Kreditzinsen anfallen können, wenn kein Kredit in Anspruch genommen wird.

Nun ja... In der Tat berechnet die Advanzia keine Kreditzinsen, wenn man aus Guthaben abhebt, wenngleich es sicherlich nicht deren Wunschverwendung ist. Die Advanzia könnte natürlich auch Barabhebungsvorschusszinsen berechnen...:eek:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.646
1.283
Bei einem Geldinstitut, welches überwiegend von hohen Kreditzinsen lebt, ist mMn alles möglich. Alles eine Auslegungssache. Advanzia sitzt im Ausland (Luxemburg). Der Kundenservice ist schon ohne Covid-19 chronisch unterbesetzt. Ich handele lieber vorsichtig, bevor es ein böses bzw. teures Erwachen gibt. Schon andere Menschen haben geglaubt, dass so einiges unmöglich sei und wurden eines besseren belehrt.

Wie sollen Zinsen für einen Kredit anfallen, welcher nicht in Anspruch genommen wird?

• Like
Reaktionen: firstrow

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.646
1.283
In diesem Fall wird auch sicherlich eine Lösung geben: Man schreibt eine Mail und alles ist gut.
Und dein Fall wird sicherlich nicht der Übliche sein.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
In diesem Fall wird auch sicherlich eine Lösung geben: Man schreibt eine Mail und alles ist gut.
Und dein Fall wird sicherlich nicht der Übliche sein.
Ich rede doch nicht von mir (Advanzia ist eine Schubladenkarte bei mir, auch nur weil sie nicht in meiner Schufa steht). Seit sich die Leute wegen Corona Hotel/Flug Buchungen zurück erstatten lassen, war dass Thema doch schon öfters hier aufgetaucht. Selbst wenn eine Rückbuchung die Abrechnung in Plus bringt, fallen trotzdem Zinsen an.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Sicher? Advanzia hat soweit ich weiß vor ein paar Monate die ganzen Schufa-Einträge nachgetragen
Ich weiß, vermutlich resultierend, dass viele den Trick genutzt haben sich austragen zu lassen. Aber bei mir stand die Karte nie drin, auch jetzt nicht, sonst würde ich kündigen.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
ANZEIGE
Selbst wenn eine Rückbuchung die Abrechnung in Plus bringt, fallen trotzdem Zinsen an.

Ja, Zinsen werden scheinbar nur durch "echte" Gutschriften gestoppt. Wenn man aber vor der Abhebung mehr Guthaben hat als man abhebt fallen keine Zinsen an. Weil diese dann ja von Anfang an gar nicht erst berechnet werden.

(Quelle: Eigene Experimente)