Das ist die ganz normale Sicherheitshotline, alternative ist die 0800 88 0 11 22 09
Würde ich beides nicht empfehlen anzurufen, da die Wartezeit (und ich spreche aus Erfahrung, musste da sicherlich schon 7-8x anrufen) erheblich länger ist, als sich über die Hauptnummer der Advanzia (3030 am Ende) mit der Sicherheitshotline zu verbinden.
So lange, dass in mehreren Tests ich nach 10 Minuten Sicherheitshotline die Geduld verlor, die normale Hotline anrief (die Sicherheitshotline weiter hielt) und mich dann über die rumänischen Call-Center-Mitarbeiter zur Sicherheitsabteilung weiterverbinden ließ. Wohlgemerkt haben die Mitarbeiter dort zwischenzeitlich schon meinen Fall aufgenommen. Die Sicherheitshotline via normaler Hotline hatte die Karte bereits wieder freigeschaltet, ehe ich dann endlich, nach 40 Minuten, auf dem direkten Wege mit der Sicherheitshotline verbunden wurde.