Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
ANZEIGE
Richtig; und trotzdem gibt es die 0,25% Cashback im Januar für das vorige Jahr.

Viel wichtiger ist für mich persönlich allerdings die dauerhafte Lastschrift der Karte.
Imho im Gesamtpaket eine der besten Ableger der Advanzia.
Selbst für die Schamfraktion vom Design her ok.

Allenfalls Ideologen aus dem Bundeswehr-Hasslager müssen hier passen. ;-)

Kann man denn auf jeder Abrechnung schon das Cashback sehen? Oder sieht man das erst dann jeweils im Folgejahr bei der Gutschrift? Und: Die Gutschrift erfolgt direkt auf dem Kartenkonto?

ben2512

Neues Mitglied
09.01.2021
22
0
Danke für die vielen Tipps! Ganz entschieden habe ich mich noch nicht, aber das hilft schon mal sehr weiter.

Das heißt also die Karte ist nicht mehr "Gebuhrenfrei"? :-(

Das wüsste ich auch gerne. Ist denn der Mastercard Wechselkurs i.d.R. siginifikant schlechter als der EZB-Referenzkurs, so dass es richtig weh tut? Und was ist mit dem Währungsumrechungsentgelt gemeint? Wird vonseiten Advanzia noch etwas auf den Mastercard-Kurs aufgeschlagen oder ist damit nur die Differenz zwischen Mastercard- und EZB-Kurs gemeint?

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
667
509
Danke für die vielen Tipps! Ganz entschieden habe ich mich noch nicht, aber das hilft schon mal sehr weiter.

Das wüsste ich auch gerne. Ist denn der Mastercard Wechselkurs i.d.R. siginifikant schlechter als der EZB-Referenzkurs, so dass es richtig weh tut? Und was ist mit dem Währungsumrechungsentgelt gemeint? Wird vonseiten Advanzia noch etwas auf den Mastercard-Kurs aufgeschlagen oder ist damit nur die Differenz zwischen Mastercard- und EZB-Kurs gemeint?

Mit dem Aufschlag ist nur die Differenz gemeint. Die Mastercard-Kurse sind gut. Hier am Beispiel von CZK (8.1.21)

IMG_5184.JPG

• Like
Reaktionen: KvR
G

Globaltravelmaster

Guest
Was bei der Advanzia jetzt noch fehlt is ne gescheite App mit Push.

Ich nutze derzeit noch überwiegend die Amazon Visa. Die Punkte kann man ja nicht in Geld umwandeln sondern nur bei einem Kauf einlösen.

Ich überlege jetzt dauerhaft die Advanzia GetMore zu nutzen. Gibt zwar nur 0,25% Cashback aber das wenigstens Cash und zusammen mit der GetMore Cashback Seite denk ich könnte ich das „verschmerzen“.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Sogar die Andasa Card (die ich aktuell habe) ist da attraktiver. Die gibt immerhin 0,25 % auf den Nettoumsatz. Effektiv sind das 0,2025 %; bei der Getmore 0,162 %.

Also zum Vergleich: wer 1000 € mtl mit der Karte ausgibt ist um 2,03 € reicher; bei Getmore um 1,62 €.

Ist clever von denen gemacht, "auf den Nettobetrag". In Wahrheit behalten sie sich 19 % Provision ein, denn sie können ja nicht wissen was man gekauft hat und woraus sich eine Zahlung zusammensetzt. Wenn ich Gemüse mit 7 % MwSt kaufe ziehen sie mir trotzdem 19 ab.

Da ist die Karte des Reservistenverbands besser. Bei 1000 € gäbe es damit immerhin 2,50 € zurück.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
694
417
EAP
Leider beides falsch:

Andasa 0,25% auf den Nettowarenwert. Es werden pauschal 19% angenommen.
Das ergibt aber 0,25% / 1,19 = 0,21...%

Getmore gibt pauschal 0,2%

Viel wichtiger sind allerdings die Auszahlungsgrenzen!

Ich persönlich nutze allerdings die WeCanHelp Karte.

• Like
Reaktionen: rmol

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.336
3.638
Dann kauft man halt etwas, was man wieder problemlos in Euronen umrubeln kann...
Was wäre denn das zum Beispiel? Gern auch per PM. Danke.

Mir fällt da so gar nichts sinnvolles ein. Irgendwelche Gutscheine z.B. sind ja kaum zum Nennwert veräußerbar.

G

Globaltravelmaster

Guest
Kann man die Advanzia eigentlich z.B bei mir auf dem IPhone und bei meiner Frau auf den IPhone mit Apple Pay nutzen?

ben2512

Neues Mitglied
09.01.2021
22
0
Auf der Infoseite zur MasterCard des Reservistenverbandes steht nichts von wegen Lastschrift soweit ich das sehen konnte, gab es da etwa eine Änderung? Hat jemand die Karte vielleicht erst kürzlich beantragt und kann bestätigen, dass es eine Lastschrift-Funktion gibt?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Also ich habe noch eine "Drivango". Ich werde vor Ablauf wohl mit dem Kundendienst sprechen müssen. Weil wenn die Lastschrift wegfällt, brauche ich die Karte nicht unbedingt mehr. Wobei mir eigentlich wichtiger wäre. einen "alten" Rohling ohne NFC Funktion zu bekommen. Laut Webseite kann man die NFC Funktion deaktivieren lassen. Und ich möchte gerne wie bsiher eine Karte mit Signature First und am Besten ohne NFC!!!!(y)

Du musstest gar nicht mit denen über Lastschrift reden, weil ich diese Variante habe und meine Folgekarte kam in Oktober. Die Lastschrift ist weiterhin erhalten, weil es Teil des Vertrags mit Advanzia ist. Es spielt keine Rolle, dass der Vermittler nicht mehr existiert.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.043
3.733
Können die Reservistenkarteninhaber unter euch den gutgeschriebenen Bonusbetrag nachvollziehen? Ich nicht wirklich, bei mir scheinen einige Zahlungen nicht berücksichtigt worden zu sein. Welche, kriege ich nicht zweifelsfrei raus, ich vermute mal diverse Top-ups.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.266
1.789
Mal wieder Kontrast im Onlnebanking im Vergleich zu Barclays! Ich wollte das Konto für den Lastschrifteinzug ändern. Lastschrifteinzug angelegt. Bank angezeigt. Dann im nächsten Schritt bei der Auswahl der Lastscrhrifthöhe. Rgal, wieviel % und von welchem Konto. Jedesmal die Meldung "Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten!" (n)

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.266
1.789
Kurzes Update mit Korrektur! In meinem "normalen" E-Mail Postfach wird die Kontoänderung und die Abbuchung vom "richtigen" Konto bestätigt. Anscheinend mal wieder nur ein "kleines" Problem auf der "eigenen" Advanzia Seite! Na ja, mal schauen von welchem Konto im Februar abgebucht wird.:idea:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Kurzes Update mit Korrektur! In meinem "normalen" E-Mail Postfach wird die Kontoänderung und die Abbuchung vom "richtigen" Konto bestätigt. Anscheinend mal wieder nur ein "kleines" Problem auf der "eigenen" Advanzia Seite! Na ja, mal schauen von welchem Konto im Februar abgebucht wird.:idea:

Das war schon vor ca. Einem Jahr so. Der Fehler kommt mir bekannt vor.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Wenn man sich, um auf Lastschrift umzustellen, eine Karte vom Kanu- oder Reservistenverband oder We Can Help besorgt. Erfahren die dann künftig zu meinem Namen auch meine Umsätze?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Ich denke, das ist aus Datenschutzgründen nicht zulässig. Solltest aber mal selbst die AGB studieren ;)