• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
816
575
ANZEIGE
Es geht doch gar nicht darum, ob ich mit der Bank glücklich bin. Aber wenn ich nochmal in Erinnerung rufen darf:
Es ist ein Unterschied, ob ich etwas offen kommuniziere oder im KLeingedruckten stehen habe.
Und zumindest auf der "normalen" gebuhrenfrei.com Seite ist der Sollzins bei Bargeldverfügungen eben nicht im Kleingedruckten versteckt, sondern in gleicher Schriftgröße und auf der gleichen Seite wie die als gebührenfrei beworbenen Bargeldabhebungen vorhanden. Und ich empfinde das als eine recht offene Kommunikation.
Aber keine Sorge, ich will dir deine eigene Meinung nicht streitig machen. Die darfst du gerne behalten.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.374
972
Im Mastercard Sektor? Als kostenlose Credit mit 0 % FWG, MC Kursen und weltweit kostenlosem (oder günstigem) Bargeld? Mir fallen da nur TF Bank und Advanzia ein. Vllt. noch der CoFi-Kram, aber der wird als Debitkarte ausgegeben. Bei Debit gibt es natürlich ein paar mehr. Openbank (mit Travel-Paket), N26 z. B. sind da die Anbieter, die am nächsten sind.
Curvei ist halt nur eine Vorschaltkarte, nix eigenständiges.

Die Berliner Volksbank hat ebenfalls eine Mastercard Gold bis 30 Jahre mit kostenlosem Abheben und kostenloser Fremdwährung. Und sie hat den Vorteil, dass es eben keine Revolving Karte ist.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.351
2.135
Debit steht zwar drauf, ist aber praktisch 'ne Credit. Sogar mit extrem langem Zahlungsziel. Und Lastschrift. Wobei... eigentlich ist sie 'ne ec-Karte. ;)
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
656
486
Debit steht zwar drauf, ist aber praktisch 'ne Credit. Sogar mit extrem langem Zahlungsziel. Und Lastschrift. Wobei... eigentlich ist sie 'ne ec-Karte. ;)
Tragen die das nicht als rahmenkredit in die Schufa ein? Oder war das noch wer anderes?

Wir kommen vom Thema des thread ab.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.374
972
Debit steht zwar drauf, ist aber praktisch 'ne Credit. Sogar mit extrem langem Zahlungsziel. Und Lastschrift. Wobei... eigentlich ist sie 'ne ec-Karte. ;)
Mag von der Abrechnung her sich wie eine Credit verhalten, ist aber Debit. Das ist nach Definition auch korrekt so.

Bei einem Vermieter, der auf eine Credit besteht, hast Du da eher schlechte Karten.
 
  • Like
Reaktionen: de1

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
453
321
Nutzt hier jemand die Karte in London für den Nahverkehr?

Ich bekomme jedes Mal einige Minuten nach dem Einchecken eine Benachrichtigung der Advanzia-App, dass die Zahlung über 1 Pfund abgelehnt wurde. Ich kann den Zielbahnhof zwar noch durch die Schranke verlassen, bekomme aber dann ein E-Mail von TfL (Kartennummer ist dort hinterlegt) mit der Aufforderung den offenen Betrag zu autorisieren. Das geht dann als Onlinezahlung mit App-Freigabe auch durch.

Bei der nächsten Fahrt geht das Spiel aber von vorne los…
 
Zuletzt bearbeitet:

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
533
133
Nutzt hier jemand die Karte in London für den Nahverkehr?

Ich bekomme jedes Mal einige Minuten nach dem Einchecken eine Benachrichtigung der Advanzia-App, dass die Zahlung über 1 Pfund abgelehnt wurde. Ich kann den Zielbahnhof zwar noch durch die Schranke verlassen, bekomme aber dann ein E-Mail von TfL (Kartennummer ist dort hinterlegt) mit der Aufforderung den offenen Betrag zu autorisieren. Das geht dann als Onlinezahlung mit App-Freigabe auch durch.

Bei der nächsten Fahrt geht das Spiel aber von vorne los…
Also bei mir hatte das tadellos funktioniert mit der Advanzia MC, ist allerdings schon wieder ein paar Tage her.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.346
1.762
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Nach der Neubeantragung der Karte das alte Limit wieder bekommen. Jetzt mit der ersten Rechnung gleich eine Verdoppelung des Limits erhalten. Muß man nicht verstehen. (y)(y)

Hat noch jemand von euch die aktuelle Rechnung zweimal erhalten? Einmal kam sie gestern und einmal heute.
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
150
104
Wie lange hat bei dir die Neubeantragung gedauert? Ich habe für Re-sign Mail Ende Januar erhalten. Seit dem ist nichts mehr passiert.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
492
525
Nach der Neubeantragung der Karte das alte Limit wieder bekommen. Jetzt mit der ersten Rechnung gleich eine Verdoppelung des Limits erhalten. Muß man nicht verstehen. (y)(y)

Hat noch jemand von euch die aktuelle Rechnung zweimal erhalten? Einmal kam sie gestern und einmal heute.
Doppeltes Limit, doppelte Rechnung. Passt doch 😂
 

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
108
37
Ich habe eben auch eine zweite Rechnung wegen korrigiertem Datum der Fälligkeit erhalten. Leider keine Limiterhöhung dabei.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
434
41
Nach der Neubeantragung der Karte das alte Limit wieder bekommen. Jetzt mit der ersten Rechnung gleich eine Verdoppelung des Limits erhalten. Muß man nicht verstehen. (y)(y)

Hat noch jemand von euch die aktuelle Rechnung zweimal erhalten? Einmal kam sie gestern und einmal heute.
Und, wie viel hast du nun? Weit über die Hürde von 7,5K :)?