Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
422
45
Funktioiert Advanzia wieder mit Curve oder gibts dann immer noch mails, dass die Karte gesperrt ist?
Nach über 4 Jahren habe ich vor paar Wochen mal probeweise versucht. Karte wurde dann für Curve gesperrt und ich habe ein Mail von Kundenservice erhalten. Nachdem ich dies beantwortet und bestätigt hatte, dass diese Transaktion von mir veranlasst wurde, wurde Karte wieder freigeschaltet.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.573
4.178
Bei mir hat sie nie nicht funktioniert. Nachdem ich zweimal auf die E-Mail reagiert hatte, habe ichs sein lassen und seitdem kommen auch keine weiteren mehr.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.940
2.595
Wird dann funktionieren?
Heute habe ich 2x Einkäufe mit Curve und Advanzia dahinter getätigt und soeben habe ich wieder eine Mail erhalten. Machen die das absichtlich oder deren System schlagt immer Alarm, wenn es mit Curve zu tun hat?
Was besagt denn diese Mail inhaltlich genau? Kannst du sie mal hier reinkopieren?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.573
4.178
Betreff: Sicherheitsanfrage
"[...]
wir haben eine Sicherheitsanfrage bezüglich Ihrer Kreditkarte erhalten.
Wir bitten Sie daher, sich umgehend telefonisch mit uns unter +49 3452 2580 530 in Verbindung zu setzen.

Ihre Karte wurde bis zu Ihrem Anruf aus Sicherheitsgründen für bestimmte Transaktionen gesperrt. [...]"

• Like
Reaktionen: CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.940
2.595
Betreff: Sicherheitsanfrage
"[...]
Wir bitten Sie daher, sich umgehend telefonisch mit uns unter +49 3452 2580 530 in Verbindung zu setzen.

Ihre Karte wurde bis zu Ihrem Anruf aus Sicherheitsgründen für bestimmte Transaktionen gesperrt. [...]"
Die bestimmten Transaktionen werden also nicht näher erläutert, insbesondere nicht explizit der Bezug zu Curve?

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
422
45
So das Inhalt des Mails:
Sehr geehrter Herr XY,

Ihre Karte wurde bis zu Ihrem Anruf aus Sicherheitsgründen für bestimmte Transaktionen gesperrt.

Mit freundlichen Grüßen

• Like
Reaktionen: CableMax

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
422
45
Soeben kam mir erneut eine Mail, die besagt:
Sehr geehrter Herr XY,

wir haben eine Sicherheitsanfrage zu Ihrer Kreditkarte erhalten und bitten Sie daher, folgende Transaktionen bzw. Transaktionsanfragen zu bestätigen:

Datum: 01/10/25
Händler: CRV*H M DEXXXX
Betrag: 11,22 EUR

Achten Sie bitte darauf, dass der uns bekannte Name des Händlers eventuell von dem Ihnen bekannten abweicht, da mitunter Abrechnungsfirmen dahinterstehen, und dass der Betrag auch lediglich für eine Registrierung Ihrer Kreditkarte am besagten Datum stehen kann, sodass der hier genannte Betrag nicht dem Kaufwert entsprechen muss.

Ihre Karte wurde nun aus Sicherheitsgründen bis zu Ihrer Antwort gesperrt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Gebührenfrei Kundenbetreuung

Die Frage ist, warum steht der Curve auf deren verdächtigen Liste und schlagt ständig Alarm?

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
422
45
Mail geantwortet. Karte wieder freigeschaltet. Nachgehackt, warum es immer wieder passiert mit diesem Händler (CRV*)?

Und als Antwort kam:
Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Kreditkarte ist durch ein internes Sicherheitssystem geschützt. Dieses System wird ständig auf mögliche betrügerische Verwendungen durch Dritte überprüft.

Leider können wir nicht vollständig verhindern, dass bestimmte Regeln zur Betrugsprävention einen möglichen Verdacht melden und diesbezüglich Ihre Karte aus Sicherheitsgründen bis zu Ihrer Rückantwort zu Ihrer Sicherheit gesperrt wird.

Ihre Karte ist bereits freigeschaltet und kann von Ihnen innerhalb des eingeräumten Verfügungsrahmens uneingeschränkt genutzt werden.

Falls Sie weitere Informationen wünschen, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Gebührenfrei Kundenbetreuung

Nachvollziehbar, aber auf Dauer wird es nervig.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.229
1.338
NRW
Mail geantwortet. Karte wieder freigeschaltet. Nachgehackt, warum es immer wieder passiert mit diesem Händler (CRV*)?
Die Antwort ist relativ "einfach": das liegt an Curve. Curve wandelt jede Zahlung am POS in eine Online-Zahlung um. Und wenn bei einem normalen Laden (Bäckerei, Aldi o.ä.) eine Online-Zahlung festgestellt wird, dann erkennt der Algorithmus eine "Unregelmäßigkeit".

• Like
Reaktionen: afguduud

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
147
167
Dank des Rauswurfs bei Barclays habe ich mich jetzt nochmal genauer mit der Advanzia beschäftigt und offenbar bisher das mit dem Bargeldbezug etwas übersehen.

Kann von den Advanzia Experten jemand nochmal bestätigen, ob ich das richtig verstehe: sämtliche Bargeldabhebungen werden bei der Advanzia (incl. der Whitelabel Versionen) sofort (ab Folgetag?) verzinst, bis man sie (ggf. per manueller Überweisung) ausgeglichen hat? Andere Möglichkeiten das zu verhindern, gibt es keine, außer evtl. die Teilzahlung zu wählen (was aber ja auch etwas kostet)?

Danke.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.884
2.525
Und jetzt überlegt man mal, warum Advanzia anscheinend dauerhaft mit ihrem Geschäftsmodell erfolgreich sind.

Geht ja nicht nur um Bargeldabhebung, Revolut aufladen geht ja auch kostenlos.

Verstehe gar nicht, warum man auf sowas simples bei Barclays nicht kommt.
——
Das was Du als Nachfolger suchst, bietet Norwegian.

Advanzia muss man Zinsen ab Abhebung bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.375
571
ANZEIGE
sämtliche Bargeldabhebungen werden bei der Advanzia (incl. der Whitelabel Versionen) sofort (ab Folgetag?) verzinst, bis man sie (ggf. per manueller Überweisung) ausgeglichen hat? Andere Möglichkeiten das zu verhindern, gibt es keine, außer evtl. die Teilzahlung zu wählen (was aber ja auch etwas kostet)?
Wenn man die Abhebung aus Guthaben bestreitet, dann erfolgt keine Verzinsung.

Jetzt kommen gleich wieder Kommentare "darf man nicht", "ist nicht erwünscht" etc - kann ja jeder selbst entscheiden, ob und wenn ja wie weit man das treibt.