Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

SamprasTopspin

Reguläres Mitglied
03.08.2018
25
9
ANZEIGE
Ich nutze die Advanzia sowohl für Zahlungen per Paypal Friends an private als auch an Business-Paypal-Konten.

Nachdem auf der Abrechnung vom 3.11. eine nicht nachvollziehbare Sollzinsbelastung aufgeführt wurde, habe ich nach zweimaliger Nachfrage nun folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr SamprasTopspin ,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Zinsbelastung erfolgte aufgrund der Geldtransfers "an Freunde" bei PAYPAL *xxxxxx.

Bei Bargeldverfügungen, Überweisungen, Geldtransfers und beim Kauf von Kryptowährungen fallen vom Tag der Transaktion bis zum vollständigen Ausgleich Zinsen an, insoweit gibt es kein zinsfreies Zahlungsziel."

Das bedeutet, PPF-Zahlungen an private PP-Konten zählen als Geldtransfer, Zahlungen an Businesskonten nicht (wohl, weil ein anderer MCC verwendet wird).

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.302
1.440
NRW
[...]

Das bedeutet, PPF-Zahlungen an private PP-Konten zählen als Geldtransfer, Zahlungen an Businesskonten nicht (wohl, weil ein anderer MCC verwendet wird).
Wobei letzteres nicht korrekt ist - Businesskonten sollten kein PPF empfangen (können). Ist aber ein anderes Thema (-> PayPal-Thread)

Zuletzt bearbeitet:

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
142
29
Das kommt alles darauf an, wann die Autorisierung erfolgte und wann die endgültige Buchung. Dazu müsstest du mal genau in den Kontoauszug schauen (oder hier posten).
es handelt sich um unterschiedliche Buchungen, die 1. war VOR Ablauf, die 2. (nicht von mir autorisierte) NACH Ablauf oder ist 10/2025 noch bis Erstellung des Kontoauszugs gültig?
Die schicken doch früh genug ne neue Karte...
war noch alte Kreditkartenummer hinterlegt (zum Zeitpunkt der Bestellung gültig) und mit der neuen ändert sich ja nur Ablaufdatum/CVC

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.302
1.440
NRW
ANZEIGE
es handelt sich um unterschiedliche Buchungen, die 1. war VOR Ablauf, die 2. (nicht von mir autorisierte) NACH Ablauf oder ist 10/2025 noch bis Erstellung des Kontoauszugs gültig?

war noch alte Kreditkartenummer hinterlegt (zum Zeitpunkt der Bestellung gültig) und mit der neuen ändert sich ja nur Ablaufdatum/CVC
Nein, eine Online-Zahlung mit der Karte ist nach dem 31.10. nicht mehr möglich und müsste auf jeden Fall abgelehnt werden. Mehr kann ich ohne Einblick in die Abrechnungen auch nicht sagen.

Es gibt bei MasterCard aber einen Dienst, der abgelaufene Kartendaten aktualisiert (Automatic Billing Updater), z.B. für Abos sinnvoll. Dazu müssen jedoch sowohl die Advanzia als auch der Zahlungsdienstleister des Händlers das unterstützen.

Wenn du möchtest, dass die Karte nicht mehr verwendet wird, unbedingt im Profil beim Händler löschen.
Unberechtigte Umsätze natürlich direkt reklamieren.