Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.052
419
ANZEIGE
Verstehe ich nicht. Mit einer bei Curve eingebundenen Drivango kannst du auch jetzt schon 100% Lastschrift, NFC und die sonstigen Advanzia-Vorteile haben - lediglich die Verwertung der Tankpunkte (die dich jedoch sowieso nicht interessiert) geht nur mit der Drivango direkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxFliyy

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.052
419
Die Frage ist auch, ob es Drivango direkt jemals mit NFC geben wird. Möglicherweise sollen ja erst die alten Rohlinge ohne NFC aufgebraucht werden.
Könnte aber auch sein, dass es aus Kostengründen bewusst nicht von Drivango angeboten wird - so hat jemand auf TT spekuliert, und das halte ich für nicht abwegig.
Die Drivango bietet gegenüber der originalen Advanzia bisher nur Vorteile - wäre doch nicht schlimm, wenn es auch einen Nachteil gibt, zumal die nicht vorhandene NFC-Fähigkeit sowieso umgangen werden kann.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Die wird kein NFC haben. Der Rohling ist 11/16. Den habe ich auch. Nix NFC.
Wenn meine auch so ist, dann kündige ich. Will eh ausdünnen. Die Nachricht, dass es nun endlich NFC gibt (und die Karte damit in UK "brauchbar" ist), hatte mich umgestimmt, aber dann wird doch die DKB die "UK-Karte".

EDIT:
Ich nehme alles zurück (aber behaupte nicht das Gegenteil!). Mein Rohling sieht genau so aus, ist aber von 08/16. Daher... vielleicht... na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
Ich bekam vor über einem Monat eine Email, in der Sie mich baten, meine Adresse zu kontrollieren, und ggf. zu ändern/bestätigen, da meine aktuelle Karte in 04/2017 abläuft.

Da die Karte bisher nicht bei mir ankam, hab ich am Montag mal nachgefragt, wann die Karte kommt, und darum gebeten, eine mit NFC zu bekommen.

Darauf kam gestern ein kurzer Zweizeiler: inkl. dem abgetrennten Punkt (.)

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Karte (mit NFC) befindet sich bereits auf dem Postweg zu Ihnen und diese sollten Sie in den nächsten Tagen erhalten

.Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Na da bin ich ja mal gespannt... Werde berichten

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
941
217
Hat jemand Erfahrungen zum Thema Chargeback ? Habe Mitte Januar einen Chargeback beantragt, dann bekam ich die Eingangsbestätigung und die Info das ich spätestens nach 20 Werktagen eine Info erhalte. Aber bisher kam gar nichts.

Auf meine E-Mail mit der Bitte um eine Info wie denn der aktuelle Stand meiner Reklamation ist wurde nicht reagiert. An der Hotline will man mich nicht an die Reklamationsabteilung durchstellen und sagt immer, ich solle mir keine Sorgen machen, der Fall wird bearbeitet, obwohl der Agent in den Vorgang gar nicht reinschauen kann.

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps was ich noch machen könnte?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Was für eine​ Art von Chargeback? Wenn es eine​ nicht autorisierte Zahlung ist, dann würde ich den beanstandeten Betrag nicht überweisen.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
35
Hat jemand Erfahrungen zum Thema Chargeback ?

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps was ich noch machen könnte?

Ja. Anfang Dezember reklamiert, umgehend die gewünschten Unterlagen/Kommunikation mit dem Händler eingeschickt und kurz vor Weihnachten einen (!) Anruf verpasst. Auf die Mail das ich meine Mobilfunknummer aktualisieren solle (diese ist aktuell; ich konnte den Anruf nicht entgegen nehmen) rief ich an, um zu erfahren, dass Advanzia sich aus Sicherheitsgründen bei mir melden müsse :rolleyes:. Da bis zum 23. Januar nichts weiter passierte, habe ich per Mail noch mal nachdrücklich um Gutschrift der unrechtmäßigen Buchung gebeten. Eine gute Woche später erhielt ich folgende Mail und umgehend auch die Euros...

Sehr geehrter Herr BorussiaMG,
Ihre Mastercard Gold Reklamation haben wir bearbeitet. Die Rückbelastung an die Händlerbank haben wir veranlasst und Ihrem Kartenkonto die Gutschrift erteilt.
Sollte Ihnen der Händler zwischenzeitlich eine Gutschrift erteilen, sind Sie angehalten, uns dies unverzüglich mitzuteilen.

Falls Ihre Reklamation nicht der Richtigkeit entsprechen sollte, behalten wir uns vor, nach endgültiger Aufklärung des Sachverhaltes auf Zahlung des monierten Betrages zu bestehen. Sollte es sich bei dem Betrag allerdings um eine Fehlbuchung handeln, so bleibt die Gutschrift selbstverständlich bestehen.

Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung

Alles in allem lief das ganze sehr schleppend ab. Kommunikation erfolgte über das Formular "Rückbelastung" und dann über Antworten auf diese Eingangsmail von service@advanzia.com

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Hast du die Karte inzwischen mal testweise auf NFC untersucht @reicheto? Mit Handy oder Kartenleser? Vielleicht (ich sehe die Wahrscheinlichkeit unter 1%, aber möglich ist vieles) wurde auf dem Rohling schlicht das Wellensymbol vergessen.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Hast du die Karte inzwischen mal testweise auf NFC untersucht @reicheto? Mit Handy oder Kartenleser? Vielleicht (ich sehe die Wahrscheinlichkeit unter 1%, aber möglich ist vieles) wurde auf dem Rohling schlicht das Wellensymbol vergessen.

Heute morgen am Selecta Automat, damit es nicht peinlich wird... zuerst Funktionstest mit Amazon Visa und dann mit der Advanzia. Wie erwartet ist nichts passiert...

An der Hotline wusste auch keiner bescheid. Auf die Mail habe ich noch keine Antwort erhalten

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Nfc aber dann altes MC Logo. Was läuft nur schief bei denen?

@Limit da geht noch was. 5-stellig geht locker mit bisschen Umsatz

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
ANZEIGE
Nachdem ich nun den Advanzia Support davon überzeugt habe, dass meine Karte trotz Rohling aus 11/16 (angeblich haben alle Karten ab 11/16 und neuer kontaktlos) keine NFC Funktionalität hat will man mir nun eine neue Karte zusenden. Support wie immer sehr freundlich allerdings teilweise aufgrund des Akzents schwer zu verstehen.