Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
EMV-Daten 0000008000/E800////5E0300//901290000230300000008000E80001/D4CAEDAF/40

Das weiß ich leider nicht.

5E.... ist Signature - genau wie 1E.... - hm (Sagt der tvr-decoder)

Zuletzt bearbeitet:

Raj1984

Reguläres Mitglied
09.02.2017
36
0
Hallo ich bin neu hier hab eine Frage?

ich habe letztes Jahr (08/16) Meine advanzia MasterCard gekündigt mit 5000€ Limit.

jetzt kann ich die Kündigung wiederrufen um eine Karte zu bekommen, glaubt ihr ich bekomme den alten Limit wieder 5000€?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Bei mir war alles wie beim Alten.
Kann aber sein, dass das auch von der Dauer abhängt; sprich: wie lange man weg war. Ich war nur 3 Monate weg. Neue Nummer, sonst alles gleich.

Raj1984

Reguläres Mitglied
09.02.2017
36
0
Hab es 09/16 abgegeben weil es kein nfc hatte. Hab momentan Commerzbank Visa Classic mit 7000€ Limit weil Hausbank & für Ausland Revolut. Das beste Revolut erkennt Commerzbank Visa als Debit Karte somit keine Gebühren. Da die advanzia jetzt nfc hat wird es wieder interessant.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ich habe letztes Jahr (08/16) Meine advanzia MasterCard gekündigt mit 5000€ Limit.
jetzt kann ich die Kündigung wiederrufen um eine Karte zu bekommen, glaubt ihr ich bekomme den alten Limit wieder 5000€?
Garantie bekommst du sicher nicht, aber ich würde es vermuten.
Eine "Kündigung" scheint bei dem Laden nämlich kaum zu existieren.
Mehr als eine blosse Deaktivierung der Karte passiert dort wohl nicht.

Raj1984

Reguläres Mitglied
09.02.2017
36
0
Garantie bekommst du sicher nicht, aber ich würde es vermuten.
Eine "Kündigung" scheint bei dem Laden nämlich kaum zu existieren.
Mehr als eine blosse Deaktivierung der Karte passiert dort wohl nicht.

ok cool, hab grad so eine wiederruf erklärung per Email bekommenen. Ich soll es unterschreiben und zu schicken ob ich den alten Limit kriege könnte keiner sagen. Nur die Fachabteilung weiß es so die Aussage.

wird es wieder in der Schufa stehen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
wird es wieder in der Schufa stehen?
Ein User im Forum schrieb mal, dass er die Advanzia hatte inkl. Schufa-Eintrag. Nach Kündigung und späterer Neubeantragung, gab es keinen Schufa-Eintrag mehr.

Allerdings ist das bei der Advanzia kein Maßstab und wird alles individuell gehandhabt.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Es gibt definitiv Fälle, in denen Kunden nach Kündigung/Deaktivierung das alte Limit wieder bekommen haben.
Ich vermute sogar fast die Mehrheit.
Aber wie auch Escorpio gerade sagte:

Allerdings ist das bei der Advanzia kein Maßstab und wird alles individuell gehandhabt.
Eindeutige Aussagen und Garantien zu solchen "weichen", nicht per AGB festgelegten Faktoren im Zusammenhang mit Limitpolitik und Eröffnung gibt's selten.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wozu kündigt man überhaupt, wenn die Karte doch nichts kostet? Dass früher oder später auch NFC kommt, war ja klar.

Dr. Klöbner

Reguläres Mitglied
29.05.2015
43
0
Ich habe die Advanzia erst seit gefühlten zwei Monaten. Mein "Problem" ist Folgendes: Man hat beide meiner Vornamen draufgedruckt; wohl aus Platzgründen fehlen jetzt allerdings die letzten drei Buchstaben meines Nachnamens.

Ich bin noch jung und relativ wenig kreditkartenerfahren. Ich nehme aber mal an, dass das im Zweifelsfall schon ein Problem darstellen kann, wenn man irgendwo persönlich bezahlt und aufgefordert wird, Ausweispapiere vorzuzeigen?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Du musst keinen Ausweis vorzeigen, auch wenn danach gefragt wird.

Ansonsten, selbst wenn du freiwillig dann deinen Ausweis zeigen solltest, die Leute haben ja wohl alle ein bißchen Grips und merken, dass dein Vorname gekürzt wurde.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Bei mir hat die Advanzia auch beide Vornamen aufgedruckt. Bei der alten Karte war das kein Problem weil das Mastercard Logo woanders war. Jetzt ist es rechts unten und daher sind von meinem Nachnamen nur die ersten drei Buchstaben vorhanden. :censored:

Dr. Klöbner

Reguläres Mitglied
29.05.2015
43
0
Du musst keinen Ausweis vorzeigen, auch wenn danach gefragt wird.

Ansonsten, selbst wenn du freiwillig dann deinen Ausweis zeigen solltest, die Leute haben ja wohl alle ein bißchen Grips und merken, dass dein Vorname gekürzt wurde.
Es ist der Nachname, der gekürzt wurde. Was das "Müssen" angeht: Klar du hast natürlich recht, dass mich da keiner dazu zwingen kann. Aber im Zweifelsfall wird man dann wahrscheinlich ablehnen, mit mir Geschäfte zu machen.

Was mir auch noch einfällt: Bei manchen Airlines muss man beim Boarding die Kreditkarte vorzeigen. In Deutschland kann man einem deswegen zwar wohl nicht das Boarding verwehren, anderswo aber schon.

Aber euer Fazit soweit ist, dass es eher kein Problem ist? Ich hatte überlegt, deswegen mal den Advanzia-Service anzuschreiben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bei manchen Airlines muss man beim Boarding die Kreditkarte vorzeigen.
Gibt es solche Spielchen noch? Kenne das von früher aber habe ich schon einige Jahre nicht mehr erlebt... Zumal es auch nicht außergewöhnlich ist, dass eine Firma die Tickets für ihre Mitarbeiter kauft... Hat ja nicht jeder eine Firmen KK.

M

mnbv

Guest
Wie schon genannt, einfach Advanzia anschreiben, habe nur kurze Namen, moechte trotzdem nur meinen ersten Vornamen drauf haben.
Die sind alle speziell, muss ja nicht extra verkomplizieren.
Zumindest auf den Karten, habe ich bisher bei allen Banken den zweiten Vornamen wegbekommen. Am besten bei Beantragung erwaehnen, geht aber ja z.B. bei Advanzia nicht.

Viele Banken listen mich auch komplett ohne zweiten Vornamen (auch bei Ueberweisungen), einige machen das nicht und verweisen auf GWG/AML.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Wie schon genannt, einfach Advanzia anschreiben, habe nur kurze Namen, moechte trotzdem nur meinen ersten Vornamen drauf haben.
Die sind alle speziell, muss ja nicht extra verkomplizieren.
Zumindest auf den Karten, habe ich bisher bei allen Banken den zweiten Vornamen wegbekommen. Am besten bei Beantragung erwaehnen, geht aber ja z.B. bei Advanzia nicht.

Viele Banken listen mich auch komplett ohne zweiten Vornamen (auch bei Ueberweisungen), einige machen das nicht und verweisen auf GWG/AML.
Und andere wie Santander oder Barclaycard haben bis auf Kartennamen keinerlei Zusatznamensfelder :doh: und alles kommt in die Schreiben bis die Zeilen platzen und z.B. ein Herr Andreas dann als letzten Vornamen vor dem Nachnamen Andrea heißt :D

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Kurze Frage, aber wieso gibt ihr immer euren 2. Namen an? Ich mache das nirgendwo. Weder bei sowas noch bei Flügen und genau aus diesen Problemen.

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Kurze Frage, aber wieso gibt ihr immer euren 2. Namen an? Ich mache das nirgendwo. Weder bei sowas noch bei Flügen und genau aus diesen Problemen.

Die holen sich den Namen von der Schufa. So war es auf jeden Fall bei mir, hab ihn auch nicht mit angegeben, er Stand aber dennoch auf der Karte und in allen Anschreiben von Advanzia.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Bei mir steht in der Schufa auch der 2. Name. Trotzdem gebe ich überall nur den 1. Namen an, sodass auch nur der 1. Name drauf steht. :)

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Bei mir steht in der Schufa auch der 2. Name. Trotzdem gebe ich überall nur den 1. Namen an, sodass auch nur der 1. Name drauf steht. :)

Bei mir ist es bei Advanzia auch das erste mal passiert. Bei anderen Banken haben die meinen zweiten Namen in die Stammdaten aufgenommen (steht z.B. beim online Banking) aber auf den Karten und in der persönlichen Anrede wurde er immer weggelassen.

Die Advanzia scheint das anders zu handhaben.