Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
ANZEIGE
Was hier der werte afguuuud wieder für Unsinn verbreitet ist Wahnsinn.
Abhebungen werden bis zum Zeitpunkt des Ausgleiches verzinst. Wenn man es gut timed (Überweisung 1-2 Tage vor Abhebung) kann es sehr günstig oder sogar kostenlos sein.
Einzahlungen werden zuerst mit den Abhebungen verrechnet.

Anders habe ich auch nicht behauptet, abgesehen:
Sollzins bei Bargeldverfügungen (Barabhebung, Überweisungen/Geldtransfers, Kauf von Kryptowährungen), 19,94 % p.a. Effektivzins ab Transaktionstag, nominal pro Monat

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Klar hast du was anderes gesagt.

Das ist aber normale Vorgang, wenn man bis Rechnungsstellung wartet. Habe zur Sicherheit nachträglich dran erinnert, sollte ich falsch liegen. Aber mein erste Antwort war, dass er eventuell Zinsen für 1-2 Tage (Überweisungsdauer) bezahlen wird. Selbe hebe keine Geld mit Advanzia ab, ab und zu ist aber zu lesen, dass einige dies machen und den Betrag sofort oder kurz danach überweisen, um entstehenden Zinsen gering zu halten....

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
702
38
MUC München
Ich hätte nochmal generelle Fragen zur Advanzia-Karte.
1) Das heißt Zahlungen zum Beispiel im Einzelhandel werden generell durch Unterschrift getätigt?
2) Wie findet ihr das Design? Sieht sie durch das "Gebührenfrei" minderwertig aus?

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Und wie lange dauert es in etwa bis due Zu- oder Absage kommt?

Vielen Dank im Voraus :)

Habe keine Zusage oder Absage bekommen. Beantragt, 10 Werktage später war sie in meinem Briefkasten mit einem Flyer (Post-Ident), den man zurückschicken muss. 7-10 Tage später wird die Karte dann freigeschaltet.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
734
38
Ich hätte nochmal generelle Fragen zur Advanzia-Karte.
1) Das heißt Zahlungen zum Beispiel im Einzelhandel werden generell durch Unterschrift getätigt?
2) Wie findet ihr das Design? Sieht sie durch das "Gebührenfrei" minderwertig aus?

1) Jein. Wenn die Zahlung kontaktlos getätigt wird, dann ist weder PIN noch Unterschrift erforderlich. Ansonsten (bei mir) Unterschrift, wobei es hier ja kürzlich die Meldung gab, dass jemand eine PIN-first Karte bekam, soweit ich das verfolgt habe.
2) Hat bisher weder mich noch sonst irgendwen interessiert, als ich gezahlt habe. Ich würde sagen, Geschmäcker sind verschieden und welches Design "hochwertig" aussieht, ist auch immer eine Frage aktueller Moden. Bei der aktuellen Kartenmode ist sie wohl nicht besonders "schick"...

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
702
38
MUC München
1) Jein. Wenn die Zahlung kontaktlos getätigt wird, dann ist weder PIN noch Unterschrift erforderlich. Ansonsten (bei mir) Unterschrift, wobei es hier ja kürzlich die Meldung gab, dass jemand eine PIN-first Karte bekam, soweit ich das verfolgt habe.
2) Hat bisher weder mich noch sonst irgendwen interessiert, als ich gezahlt habe. Ich würde sagen, Geschmäcker sind verschieden und welches Design "hochwertig" aussieht, ist auch immer eine Frage aktueller Moden. Bei der aktuellen Kartenmode ist sie wohl nicht besonders "schick"...

Alles klar, find ich eigentlich ein angenehmes System :)

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
702
38
MUC München

Haben die Kassierer eigentlich bei euch schon mal die Unterschriften verglichen? Bei mir tatsächlich noch nie

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Das neue Design vom fluege.de-Branding finde ich ganz gut gelungen:
https://www.fluege.de/card

Außerdem nützlich wenn man Flüge buchen will wo es normalerweise kein Rabatt gibt, z.B. bei Ryanair oder Easyjet. Zum Beispiel über Getmore gibt es 7,50€ Cashback bei fluege.de und durch die fluege.de Mastercard kein zusätzlichen Kosten.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.282
1.808
Das Design ist mir relativ latte.:) Ich habe mir im Mai die Drivango geholt. Wegen der Lastschrift.(y) Meine Teilnahme am Drivango Programm habe ich bereits im Juli gekündigt. Weil ich das Programm nutzlos fand. Allerdings habe ich so eine Advanzia mit Lastschrift.:cool: Wie lange es noch gehen wird, weis ich natürlich nicht. Vielleicht machen Sie es in Zukunft wie Barclays und Santander und man kann nur noch einen gewissen Prozentsatz euínziehen lassen?:confused:

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
702
38
MUC München
Das Design ist mir relativ latte.:) Ich habe mir im Mai die Drivango geholt. Wegen der Lastschrift.(y) Meine Teilnahme am Drivango Programm habe ich bereits im Juli gekündigt. Weil ich das Programm nutzlos fand. Allerdings habe ich so eine Advanzia mit Lastschrift.:cool: Wie lange es noch gehen wird, weis ich natürlich nicht. Vielleicht machen Sie es in Zukunft wie Barclays und Santander und man kann nur noch einen gewissen Prozentsatz euínziehen lassen?:confused:

Das wär natürlich fatal :(
Ich finde das ist ein riesen Kritikpunkt der Santander-Karte