Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Wenn ihr die Überweisung veranlasst, wielange dauert das bei euch, bis ihr diese sehen könnt im online portal bzw bis die advanzia diese euch auch "anerkennt" und gut bucht...? Habe montag überwiesen und bis jetzt ist noch nichts zu sehen..

Nach ca. 2-3 Tagen wird es (bei mir) angezeigt. Das Wertstellungsdatum ist zumeist der Bankarbeitstag (oder seltener der zweite) nach der Überweisung. Am schnellsten bekam ich die Einzahlbestätigung bisher, wenn ich mit Revolut bezahlt habe. Das war dann exakt nach einem Tag.

Grundsätzlich empfiehlt es sich, nicht erst am Fälligkeitstag zu überweisen, weil es dann ggf. zu Überschneidungen mit automatisierten Zahlungserinnerungen kommen kann.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Schön erzählt. Ein Foto und ich wäre gekommen
Ja, aber leider muss man ihm anscheinend trotzdem noch das wichtigste aus der Nase ziehen ;)

Denn...

Habe heute eine neue Advanzia gebuhrenfrei MC bekommen. Das Design hat sich zum positiven (was ja nicht allzu schwer ist) verändert. Es ist nun ein viel helleres Gold, der "GOLD" Schriftzug ist kleiner und in feinerer Schrift, das Advanzia Logo ist nur noch groß, aber dezent als Hintergrundslogo in etwas dunklerem Goldton abgebildet. Leider ist auf den unteren 80% der Vorderseite und Rückseite jeweils der Goldhintergrund mit einem sehr feinen schwarzen unregelmäßigen Strichmuster versehen (sieht aus wie eine Strichzeichnung einer Wasserfläche mit leichtem Wellengang). Dadurch wirkt der Farbton der Karte etwas schmutzig. Der Magnetstreifen ist weiterhin schwarz. Die TF-Bank hat es deutlich besser hinbekommen. Vorne und hinten jeweils das aktuelle "strukturlose" MC-Logo bzw. -Hologramm. www.gebuhrenfrei.com steht weiterhin in schwarzer kleiner Schrift vorne drauf, aber zum Glück weiß im Ausland ja niemand, was das heißt. Kontaktlos-Logo ist ebenfalls in schwarz.
...nach dieser Erzählung wollen wir alle auch endlich das wichtigste erfahren:

Macht sie Unterschrift oder PIN, im Laden?!? :eyeb:

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.122
1.198
Weiß jemand, wie streng Advanzia das mit dem Limit handhabt? Bin schon nah dran, aber beim Verbuchen der Überweisung lässt sich Advanzia ja gerne Mal Zeit...

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Das neue Design sieht doch nett aus. Ich gebe immer damit an, dass ich nichts für meine Karten zahle - also stört auch das "gebuhrenfrei" nicht. :D

• Like
Reaktionen: tom1963

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Klappt das noch mit Karte kündigen, warten bis der Schufaeintrag raus ist, und Karte reaktivieren lassen? (Muss man die dann reaktivieren lassen oder neu bestellen?)

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Klappt das noch mit Karte kündigen, warten bis der Schufaeintrag raus ist, und Karte reaktivieren lassen? (Muss man die dann reaktivieren lassen oder neu bestellen?)
Vor einigen Monaten hatte einer versucht. Der Trick hatte dann nicht aufgegangen, glaub ich und am Ende verlor er die Karte.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Der Trick hatte dann nicht aufgegangen, glaub ich und am Ende verlor er die Karte.
“Widerruft“ man die Kündigung halt, und bekommt die Karte wieder. Wahrscheinlich sogar zum alten Limit.
Würde wirklich jemandem so richtig gekündigt, mit Datenlöschung? Eben.

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Habe um die 2000 Euro Bargeld in 2 Wochen abgehoben und immer direkt überwiesen. Zinsen waren insgesamt 4Euro. Finde ich okay. Meine Santander 1plus wurde geklaut ;)

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Es war alte Beitrag aus Sommer/Herbst 2018, glaub ich. Mit dem Verlust der Karte bin ich nicht zu 100% sicher. Aber loswerden der Schufa Eintrag hatte nicht funktioniert. Hoffe betreffende User wird bald sich selbst zu Wort melden...

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.900
633
Grundsätzlich empfiehlt es sich, nicht erst am Fälligkeitstag zu überweisen, weil es dann ggf. zu Überschneidungen mit automatisierten Zahlungserinnerungen kommen kann.
Mittels einer Terminüberweisung DKB ---> Advanzia mit dem Fälligkeitstag als Termin wird der Betrag einen Bankarbeitstag nach dem Fälligkeitstag bei der Advanzia gutgeschrieben. Das führt nicht zu einer Zahlungserinnerung.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
Advanzia will ja, dass man die Karte nutzt. PIN First ohne Wunsch PIN wäre denke ich dann hinderlich. Daher denke ich auch, dass es noch eine Zeit lang bei Sign First bleiben wird.

T

Txx

Guest
Sign first im deutschen Einzelhandel ist aber richtig nervig. Im Ausland aber super, da muss Advanzia halt abwägen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.947
7.025
Advanzia will ja, dass man die Karte nutzt. PIN First ohne Wunsch PIN wäre denke ich dann hinderlich. Daher denke ich auch, dass es noch eine Zeit lang bei Sign First bleiben wird.

Vermute ich auch, solange sie nicht von dritter Seite zu einer Änderung gezwungen werden. Da die Karte ja NFC kann, ist Sign First im deutschen POS-Alltag nicht mehr ganz so schlimm.

• Like
Reaktionen: konavf

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.049
417
ANZEIGE
Hat aktuell noch wer Probleme mit dem Login ins Kundenkonto?
Ja, schon seit mehr als einer Woche. Der Hinweis auf angeblich funktiionierende andere URL hilft bei mir nicht.

Der Aufruf der Seite funktioniert schon, aber angeblich werden falsche Kartendaten/PW eingegeben - bei "PW vergessen" erscheint
Kreditkartennummer unbekannt oder Geburtsdatum fehlerhaft. (601)

Angesichts der Reaktionen hier gehe ich davon aus, dass nur manche Karten betroffen sind.

Zuletzt bearbeitet: