Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
ANZEIGE
Da bist du nicht allein mit den Push-Benachrichtigungen. Die gehen seit dem letzten Update nicht mehr. Ich habe auch die Funktion deaktiviert und erneut aktiviert und trotzdem klappt es noch nicht.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Update: Gerade kam die Mail über den Zahlungseingang. Das Geld würde heute Abend verbucht, ist aber alles gestern bereits passiert.

Benachrichtigungen bei Zahlungen kommen aber weiterhin nicht
Auch ich bekomme keine Mails zum Zahlungseingang mehr. Aber der Eingang ist neuerdings sehr zeitnah in der App ersichtlich . Überweisungstag +1 später Abend.
Push Mitteilungen über Kartentransaktionen kommen
an (iOS)

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
558
437
Da bist du nicht allein mit den Push-Benachrichtigungen. Die gehen seit dem letzten Update nicht mehr. Ich habe auch die Funktion deaktiviert und erneut aktiviert und trotzdem klappt es noch nicht.
Bei mir Android/WeCanHelp klappen diese prima. Sogar die 70 Cent bei der Klomafia.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
197
134
Hallo zusammen. Ich hab die Suche bemüht, aber leider nicht konkret eine Antwort gefunden. Wenn man sich im Browser anmeldet wird nach einer Authentifizierungsmethode gefragt. SMS oder Handy App. Durch die Neuinstallation der App ist nun mein Handy doppelt in der Liste. Kann ich das irgendwo wieder löschen? Finde nichts im Menü. In der Suche habe ich gefunden, dass man den gesamten Account über die Hotline zurücksetzen kann. Ist das ggf. die Lösung?

Bin von gebührenfrei zu Auxmoney gewechselt. Neue Registrierung unter mein. advanzia geht nicht, bisherige Login-Daten werden nicht angenommen, setzte ich dort mein Passwort zurück, dann gilt das bei mein.gebührenfrei. vielleicht ist der Wechsel noch nicht ganz durch im Hintergrund. Mal abwarten.

09.03. Antrag gebührenfrei Karte
14.03. Versand Karte gebührenfrei
14.03. Antrag Auxmoney
23.03. Nachfrage & Bestätigung Produktwechsel
24.03. Versand Pin gebührenfrei
31.01. Versand Karte Auxmoney
Neue PIN laut Hotline binnen 5-10 Tagen, obwohl im Schreiben steht bisherige Pin gültig.

Lastschrift konnte ich nach 1. Überweisung aufs Advanzia Konto einzahlen einrichten (bestätigt zur übernächsten Rechnung) und die Auxmoney Karte schon in Google Pay und Garmin Pay einrichten.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
591
277
Ja, der Support kann das löschen.
Ich hatte per Mail angefragt mit einer exakten Liste der Bezeichnungen von den Geräten die ich gelöscht haben möchte.

Nach ca 4 Wochen kam eine Antwort und sie waren weg.

• Like
Reaktionen: SmithyNZ

Anonym

Neues Mitglied
07.04.2022
1
0
Ich bin bei mir jetzt mal gespannt, wie lange sie nach der Übersendung meiner Personalausweiskopie nun brauchen, um meinen Antrag final zu bearbeiten. Ich hoffe die informieren mich auch entsprechend per Mail.

ich hab meine karte am 10.03. bekommen, antrag am selben tag unterschrieben zurueckgesendet sowie den peronalausweis per email, aber da regt sich rein garnichts,... keine pin... keine email...

zwei nachfragen per email blieben unbeantwortet.

registrierung online funktionioniert nicht. passiert einfach garnichts wenn man auf weiter klickt. NICHTS.
hab dann zum test mal eine falsche nummer probiert, da kommt dann eine fehlermeldung (Daten stimmen nicht ueberein...)

jetzt vor ner woche hab ich mal versucht zu zahlen in paar onlineshops, Authentifizierung fehlgeschlagen, daraufhin BC-Sicherheitsanfrage per eMail, hab ich erledigt und wurde mir per email bestaetigt. Registrierung funktioniert immernoch nicht.

android-app runtergeladen, bringt mir Fehlermeldung dass mein Zugang gesperrt wurde.

support hotline jetzt schon dreimal kontaktiert, ich glaub die haben dort exakt zwei mitarbeiter sitzen. unfähige mitarbeiter.
brauche vorerst auch kein viertes mal anzurufen, weil.... dann rast ich aus...

wie lange dauert das denn normalerweise bis der brief mit der PIN eintrudelt, nachdem man den unterschriebenen antrag eingereicht hat ?

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
984
752
@Anonym : Eine Antwort auf deine Frage habe ich nicht. Aber du solltest mal deine Tastatur, und speziell die Shift-Taste überprüfen. Die scheint zu klemmen :geek:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.648
3.249
Bei mir war es ja etwas anders. Ich habe direkt die Reservistenkarte online beantragt. Ich dachte damit wäre die Sache erledigt. Dann kam eine Mail mit einem PDF-Antragsformular, welches ich per Post übersenden sollte. Das ist eine DIN A4 Seite, wo die gleichen Daten abgefragt werden wie beim Online-Antrag + Unterschrift. Den Antrag habe ich dann direkt abgeschickt. Drei Tage später kam eine E-Mail, dass mein Antrag eingegangen sei, ich aber zur weiteren Bearbeitung noch eine Personalausweis Kopie übersenden solle. Das hab ich getan, hab mich allerdings schon geärgert, weil ich die Kopie ja direkt per Post hätte mit schicken können. Seit dem ist NICHTS passiert. Auf meine Nachfrage per Mail, wann mein Antrag final bearbeitet wird, kam keine Reaktion, keine Karte, kein Brief, keine E-Mail, keine Ablehnung.

Egal was jetzt passiert... Sollte die Karte genehmigt werden, werde ich sie erst verwenden wenn ich hier lese, dass der Support wieder besser erreichbar und zuverlässiger ist. Dazu gehört für mich auch der problemlose Login, egal ob über das Webinterface, oder per App. Tut sich da nichts, wird das Kärtchen wieder gekündigt. Sollte ne Ablehnung kommen, umso besser. So was geht halt gar nicht. Natürlich wird das alles irgendwie mit Corona, Home-Office, Bearbeitungs-Staus usw. zu tun haben, aber vertrauenswürdig ist das nicht.

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
164
121
Egal was jetzt passiert... Sollte die Karte genehmigt werden, werde ich sie erst verwenden wenn ich hier lese, dass der Support wieder besser erreichbar und zuverlässiger ist. Dazu gehört für mich auch der problemlose Login, egal ob über das Webinterface, oder per App. Tut sich da nichts, wird das Kärtchen wieder gekündigt.
Du hast die falsche Karte bestellt, für Web/App/Push-Junkies gibts besseres.
Für den offline Einsatz ist es eine prima Karte (incl. WunschPin und Lastschrift). Und online geht doch eh fast alles über Paypal.

• Like
Reaktionen: berndl

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Bei Advanzia wartet man immer Wochen auf eine Antwort per Mail. Falls du eine schnelle Antwort haben möchtest, solltest du anrufen. Je nach Tageszeit kann man schnell mit jemanden sprechen. In meinem Fall konnten sämtliche Anliegen mit einzigen Telefonat erledigt werden. Die einzige Ausnahme davon waren die Login-Probleme nach der Umstellung auf neue App und Online Banking, aber das waren technische Probleme, die sich mit der Zeit gelöst haben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.648
3.249
So meinte ich das ja auch nicht... Wunsch PIN ist doch aber bei Advanzia gar nicht möglich? Also hab nur gelesen, dass man an ausländischen Geldautomaten die PIN ändern kann, aber im Ausland ist man ja nicht jeden Tag. *g*

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.269
7.576
Genau, das würde ich jetzt nicht als Vorteil aufführen, Wunsch PIN vernünftig umgesetzt bedeutet per App oder zumindest an jeden beliebigen Automaten änderbar. Nicht durch so eine Krücke, das kann man nicht in einen Topf werfen und gleichsetzen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.269
7.576
Die Ideallösung ist eh wie bei Barclays und Co. per App änderbar :) das ist zeitgemäß.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
984
752
Mal "dumm" nachgefragt: Es gab aber auch Umsätze, die abgerechnet werden müssen? Also min. die Ausgleichsbuchung der vorhergehenden Abrechnung (von Februar).
Weil: Keine Umsätze -> keine Abrechnung -> keine Mail.

• Like
Reaktionen: berndl

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Wenn du die Rechnung in der App oder im Online Banking einsehen kannst, könnte es sein, dass der Versand oder die Zustellung der Mail gestört wurde. Das kann sowohl beim Absender als auch Empfänger bzw. deren Dienstleistern liegen. Es gibt Mailanbieter, die Nachrichten, die als Spam angesehen werden, gar nicht zustellt (auch nicht ins SPAM-Folder) sondern verwirft. Du könntest Advanzia kontaktieren und erfragen, ob jemand das auf deren Seite überprüfen kann. Das gleiche könntest du bei deinem Mailanbieter anstoßen.

• Like
Reaktionen: vfkrl

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
Eine negative Erfahrung. Habe die Karte vor über eine Woche gekündigt. Saldo ist seitdem natürlich ausgeglichen. War auch mehr eine Karteileiche bei mir, die ich mal los werden wollte. Nach Kündigung per E-Mail prompt eine Eingangsmail erhalten aber seitdem nichts. Gestern 35 Minuten in der Warteschleife verbracht, um dann zu hören "ist vermutlich in Bearbeitung". Wie aufwendig soll so eine Kündigung bitte sein? Jetzt muss ich da hinterher laufen, damit es ordnungsgemäß läuft. Als Dank dafür gibt's eine Info an die Bafin, dann kann sich der Advanzia Vorstand mit der Beantwortung der Bafin-Fragen rumschlagen. Auge um Auge... :D

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.767
2.369
Eine negative Erfahrung. Habe die Karte vor über eine Woche gekündigt. Saldo ist seitdem natürlich ausgeglichen. War auch mehr eine Karteileiche bei mir, die ich mal los werden wollte. Nach Kündigung per E-Mail prompt eine Eingangsmail erhalten aber seitdem nichts. Gestern 35 Minuten in der Warteschleife verbracht, um dann zu hören "ist vermutlich in Bearbeitung". Wie aufwendig soll so eine Kündigung bitte sein? Jetzt muss ich da hinterher laufen, damit es ordnungsgemäß läuft. Als Dank dafür gibt's eine Info an die Bafin, dann kann sich der Advanzia Vorstand mit der Beantwortung der Bafin-Fragen rumschlagen. Auge um Auge... :D
Wenn du die Karte nur "eh mal loswerden wolltest", warum muss es dann nun so schnell gehen, dass du nach einer Woche schon Stress schiebst und dich 35 min. in ne Warteschleife hängst!? Manche Probleme sind echt nur selbst konstruiert...

vfkrl

Neues Mitglied
26.12.2018
5
0
ANZEIGE
Wenn du die Rechnung in der App oder im Online Banking einsehen kannst, könnte es sein, dass der Versand oder die Zustellung der Mail gestört wurde. Das kann sowohl beim Absender als auch Empfänger bzw. deren Dienstleistern liegen. Es gibt Mailanbieter, die Nachrichten, die als Spam angesehen werden, gar nicht zustellt (auch nicht ins SPAM-Folder) sondern verwirft. Du könntest Advanzia kontaktieren und erfragen, ob jemand das auf deren Seite überprüfen kann. Das gleiche könntest du bei deinem Mailanbieter anstoßen.
Mail-Adresse ist von GMX. Das ganze SPAM-Schutz- und Erkennungsgedöns war und ist aus. Aber ich geh dem mal nach. Danke für den Tipp (y)