• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.325
2.147
ANZEIGE
+1 seit Oktober/November wieder Kundin, selbst da wurde bis heute kein Eintrag nachgeholt...
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Wenn das bei "allen" der Fall ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß das es irgendwann nachgetragen wird.

Auch wenn mich der Abzug von paar % vom Schufa Score nicht wirklich interessiert, stellt sich mir in dem Fall trotzdem die Frage, was mit dem Score passiert wenn eine Kreditkarte erst Monate später nachgetragen wird... Eigentlich steigt der Score nach einigen Monaten (nach Eintrag) wieder... also dürfte die Nachtragung an dem Score nicht wirklich etwas ändern.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.325
2.147
Man hat doch die Karte, weil man sie wollte. Die Schufa-Geschichte ist doch daher unerheblich. Es ist auch nicht relevant, was dann passiert. Entweder durch den nachgeholten Eintrag sinkt der Score kurzzeitig, oder halt nicht...
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.536
5.526
Ich bin gerade etwas geschockt. Es ist doch allgemein bekannt, dachte ich zumindest bis eben, daß bei Wiederbeantragung die Advanzia keinen Eintrag in die Schufa macht.
Grundsätzlich korrekt, zwischenzeitlich hieß es aber doch auch hier mal das es nachgetragen wird. Bei irgendjemandem war es doch so. Daher vermutlich die allgemeine Nachfrage.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Grundsätzlich korrekt, zwischenzeitlich hieß es aber doch auch hier mal das es nachgetragen wird. Bei irgendjemandem war es doch so. Daher vermutlich die allgemeine Nachfrage.
Ich kann mich auch erinnern, dass damals Wiederbeantragte Advanzia Karten nachträglich in die Schufa eingetragen wurden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man hat doch die Karte, weil man sie wollte. Die Schufa-Geschichte ist doch daher unerheblich. Es ist auch nicht relevant, was dann passiert. Entweder durch den nachgeholten Eintrag sinkt der Score kurzzeitig, oder halt nicht...
In der Umsetzung mag das unerheblich sein, beim Interesse an dem Thema ist es das allerdings nicht. Ich gucke auch auf die Kcal auf einer Lebensmittelpackung, obwohl ich es unabhängig davon essen würde... reines Interesse eben 🤷‍♂️.
 
  • Like
Reaktionen: strollf

Starfire

Neues Mitglied
23.07.2020
7
2
So die Karte ist wieder freigeschaltet. 3-4 mal hing der Sprachcomputer bei der Frage um Gesprächsaufzeichnung, 1 mal flog ich aus der Leitung raus bevor es zu einen Gespräch gekommen wäre. Gesprächszeit war aber an sich mit 5-10 min noch sehr human, da hab ich schlechtes erwartet. Als Verdächtig wurde eine Zahlung via Paypal über 13,00 € eingestufft, was dann zur einer Sperrung der Karte führte. :cautious:
So ging es mir vor ein paar Tagen auch - mehr Online-Einsätze als üblich und schwupps war die Karte gesperrt - siehe weiter vorn. Das Gespräch selbst war auch ok - nervig waren nur die ca. 45 Minuten Musik und Bandansagen vorher in der Warteschlange - klingt auch noch fürchterlich.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.536
5.526
Das hat man zumindest bei Amex trotz ebenfalls kostenloser Karte nicht. Solche langen Wartezeiten sind natürlich richtig nervig.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.325
2.147
Sind aber nicht unbedingt die Regel... Gut, die Hotline ist nicht mehr rund um die Uhr erreichbar und vielleicht wird ja durch die Cashback-Aktion ja auch tatsächlich die ein, oder andere Sperre ausgelöst, weil sich das Nutzungsverhalten einzelner Kunden plötzlich verändert hat.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.853
1.377
Muss mich in der App dauernd neu anmelden. iOS.

Scheint laut AppStore nach dem letzten Update bei vielen so zu sein.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.325
2.147
Hier auch keine Probleme, würde tatsächlich dann mal die App komplett deinstallieren und dann das Gerät im Kundenportal entfernen, anschließend App neu installieren und einrichten.
 

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
160
197
Hier auch keine Probleme, würde tatsächlich dann mal die App komplett deinstallieren und dann das Gerät im Kundenportal entfernen, anschließend App neu installieren und einrichten.
Ich würde gar nichts tun. Nachdem ich mich mehrere Tage in Folge immer wieder neu anmelden musste, läuft ohne weiteres zutun seit mindestens 1 Woche wieder alles normal.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
814
565
Naja, so ganz falsch ist die Aussage doch aber auch nicht. Denn die Überweisung an sich ist ja schon kostenlos/gebührenfrei. Nur werden bei Überweisungen aus dem Kreditrahmen dann halt direkt Zinsen fällig.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.325
2.147
Wenn wir so argumentieren, ist natürlich auch das Geld abheben am Automaten kostenlos, also bitte. :)
 

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
160
197
Das wird doch in der App als explizites Feature beworben.
Ich kann aus der App Geld aus meinem Verfügungsrahmen auf ein Konto überweisen. Weder wird das beworben noch steht dort, dass es kostenlos wäre. Es fallen Zinsen an. Nur wenn sich ausnahmsweise ein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto befinden sollte, kann das Guthaben zinsfrei wegüberwiesen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens