Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
612
114
ANZEIGE
Da man sich ja nun bei Advanzia auch identifizieren muss, ist es noch notwendig, dass nach erfolgtem Ident Zahlungen zum Ausgleich des KK-Kontos nur von einem Konto des Karteninhabers erfolgen dürfen? Oder ist das inzwischen obsolet? (In den FAQ finde ich dazu keine Angabe mehr.)

Gruß
Lisa

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
373
319
Da man sich ja nun bei Advanzia auch identifizieren muss, ist es noch notwendig, dass nach erfolgtem Ident Zahlungen zum Ausgleich des KK-Kontos nur von einem Konto des Karteninhabers erfolgen dürfen? Oder ist das inzwischen obsolet? (In den FAQ finde ich dazu keine Angabe mehr.)

Gruß
Lisa

Dia Advanzia schreibt es in der Rechnung so:

Bitte überweisen Sie auf unsere unten genannte Bankverbindung. Überweisungen müssen von einem Konto des
Karteninhabers erfolgen.
In der Rechnung sind die gebuchten Transaktionen und Zinsen bis zum
berücksichtigt. Noch nicht gebuchte Transaktionen aus diesem Monat werden auf der Folgerechnung
ausgewiesen. Werden Einwendungen gegen den Rechnungsabschluss nicht innerhalb von sechs Wochen nach
dessen Zugang schriftlich erhoben, gilt er als genehmigt. Bei Änderungen Ihrer E-Mail- oder Postadresse
informieren Sie uns bitte rechtzeitig.

• Like
Reaktionen: Lisa und eham

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
454
272
Die möchten "Kunden"... keine Jäger und Sammler, die eigentlich keine Karte in dieser Art und Weise brauchen, logisch oder?
Bei mir liegt die Gebuhrenfrei auch die meiste Zeit des Jahres im Schrank. Als Fallback hab ich sie im Urlaub trotzdem gerne dabei, z.B. ging einmal beim Mietwagen meine Visa-Kreditkarte nicht für die Kaution (Grund war nicht klar). Da brauchte ich die Karte, logisch, oder?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.785
4.089
Tja, dafür dass Du die Advanzia als Fallback-Karte kostenlos verwenden können willst wird die Bank über kurz, oder lang nicht weniger von Dir verlangen, als ihre Karte regelmäßig zu nutzen. Trenn dich doch von deiner Visa. *g* Immerhin hat die ja schon mal nicht funktioniert.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.416
1.116
Tja, dafür dass Du die Advanzia als Fallback-Karte kostenlos verwenden können willst wird die Bank über kurz, oder lang nicht weniger von Dir verlangen, als ihre Karte regelmäßig zu nutzen.
Ich - und andere, die die Advanzia KK in dieser Art und Weise nutzen bzw. nicht nutzen - verlangen von der Advanzia gar nichts. Wir nehmen einfach das Angebot der Advanzia vertragskonform wahr. Falls die Advanzia dieses Angebot nicht mehr aufrecht erhalten will, weil sie zu wenig an mir verdient, dann kann sie mir dies mitteilen bzw. mir kündigen. Das akzeptiere ich ohne Murren, denn als Rosinenpicker muss ich immer damit rechnen, dass die schönen Zeiten irgendwann vorbei sind. Im vorauseilenden Gehorsam das Verhalten so zu ändern, dass die Advanzia gut verdient, kann jeder machen, für den die Advanzia KK essentiell ist. Für mich ist sie das nicht, so dass ich mein Verhalten auch nicht ändern werde.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.785
4.089
Das ist ja auch eine Haltung, aber wir werden uns in Zukunft sicher nicht wundern müssen, wenn wir hier öfter lesen, dass Advanzia das Limit bei Nutzern herab setzen will, die ihre Karte selten bis gar nicht nutzen. Wie weit sie generell gehen wollen, werden Jahre zeigen müssen.

• Like
Reaktionen: eham

fluGang'sThor

Reguläres Mitglied
14.12.2022
39
17
ANZEIGE
Ich konnte mich gerade erfolgreich im Webportal authentifizieren. Im Menü links auf "Mein Profil" und dann konnte ich oben direkt die Authentifizierung starten. Abfotografieren des Ausweises war damit via Webcam innerhalb von Sekunden erledigt.
Ja, ging hier auch. Dazu muss aber im Webportal bei Mein Profil ein roter Punkt und ein Ausrufezeichen mit der Aufforderung zur Identifizierung zu sehen sein, dann geht das. Wenn dieser Menüpunkt mit rotem Punkt jedoch nicht da ist (und nur die E-Mail mit der Aufforderung kam), kann man die Authentifizierung im Webportal nicht starten, evtl. noch etwas warten, bis dieser rote Punkt bei "Neues" zu sehen ist?

Ich hab nun heute auch meine eMail bekommen und nachgeschaut.
Man kann mit den Geräten PC, NUC & Notebook auch direkt bereits vorhandene Bilder in den Formaten pdf/png/jpg/jpeg hochladen:

a.jpg
b.jpg
c.jpg
d.jpg
e.jpg
f.jpg
g.jpg
h.jpg

Tja, wie sagte schon der Apostel Paulus: "Unser Wissen ist Stückwerk, unser Weissagen ist Stückwerk ..."

• Like
Reaktionen: rmol