Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
190
36
Habe gerade meine neue Rechnung angeschaut. Habe nun auch Sollzins über 93 Cent zu zahlen....bei der letzten waren es auch schon 92 Cent, wie ich auch erst jetzt gerade festgestellt habe.

Ich weiß jetzt auch nicht wofür!

Habe 100 % Ausgleich

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.394
1.484
Ich tatsächlich auch, ich habe auch Lastschrift und war sogar teilweise im Plus. Ich war zwar im Ausland und habe in Fremdwährung bezahlt, aber da war nichts Komisches dabei.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
950
1.179
Das könnte sich noch aufUmsätze aus dem Vormonat für den Zeiraum zw. Rechnungsstellung (3.) und Lastschrifteinzug (12.) beziehen. Viele verstehen die Abrechnungslogik ihrer Karte nicht.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.394
1.484
Auch da war es 100% Lastschrift und immer innerhalb des Kreditrahmens und ein paar Bezahlungen beim Bäcker.

Zusatzinfo: Ich habe die Karte jetzt ein Jahr und heute wurde das Kreditlimit verdoppelt.

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
226
123
FRA
Hartnäckig bleiben. Ich hatte auch nur noch 3k statt 10k nach Kündigung und Neueröffnung. Nach ca. 10 erfolglosen Erhöhungsversuchen per E-Mail über Wochen haben sie es plötzlich doch akzeptiert, dass ich mein altes Limit wieder haben möchte und auch noch die selbe Bonität wie 2 Wochen vorher hatte. Dann wurde direkt von 3k wieder auf 10k erhöht.
Es ist jetzt von allein von 2000 auf 2300 Euro 😂
Hatte 1000 Euro Umsatz im ersten vollen Abrechnungszeitraum.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
727
394
Habe gerade meine neue Rechnung angeschaut. Habe nun auch Sollzins über 93 Cent zu zahlen....bei der letzten waren es auch schon 92 Cent, wie ich auch erst jetzt gerade festgestellt habe.

Habe 100 % Ausgleich
Wo genau wären die Sollzinsen auf der Rechnung gelistet?
Ich habe nach neuer Karte nun auch meine erste Rechnung erhalten. Habe auch Lastschrift, hier sieht jedoch alles gut aus.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
6.062
7.423
DTM
Sonntagnachmittag (27.09.) eine SMS von einer UK-Nummer (+44) erhalten:
"Mit Ihrer Kreditkarte XXXX wurde eine Transaktion bei AMAZON-PRIME MEMBERSHIP über 0,00 € durchgeführt. Sollten Sie diese Transaktion getätigt haben, antworten Sie bitte auf die SMS mit 'JA', Wenn Sie diese Transaktion nicht genehmigt haben, antworten Sie bitte mit 'Nein'. Ihre Advanzia Bank"
Die UK-Rufnummer war aus vorherigen SMS der Advanzia Bank zuzuordnen.
Ich habe mein Amazon Prime-Konto gecheckt. Die Abrechnung dort erfolgt über einen anderen Zahlungsweg. Also vorsichtshalber mit 'Nein' geantwortet und somit eine Sicherheitsanfrage ausgelöst. Die KK wurde vorübergehend für bestimmte Transaktionen gesperrt. Daraufhin eine E-Mail erhalten, ich solle mich umgehend mit Advanzia telefonisch in Verbindung setzen. Das habe ich gestern Mittag getan. Mit der Kundenbetreuerin bin ich diverse Transaktionen aus den vergangenen Wochen durchgegangen und musste diese bestätigen (keine Auffälligkeiten). Kreditkarte wurde gesperrt und neue ist kostenfrei per Post unterwegs. Dauer: ca. 7 Werktage - Wartezeit bei der Hotline: ca. 8 Minuten - Gesprächsdauer: ca. 10 Minuten
Update:
Die neue KK war heute im Briefkasten. Hat also innerhalb von einer Woche funktioniert. Wie hier bereits bekannt, Vorderseite mehr oder weniger blank, alle Daten auf der Rückseite.
Die KK-Abrechnung für den Zeitraum 04.09. bis 03.10.2026 kam gestern per E-Mail. Interessant ist lediglich eine rückwirkende Buchung von einer Nutzung in Island am 21.07. (vor über 2 Monaten). Hat aber seine Berechtigung und ich kann die Buchung gedanklich noch zuordnen. Auf den vorherigen Rechnungen war sie nicht verbucht.

• Like
Reaktionen: Creditme

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.813
4.110
Ich hab heute Werbung von der Advanzia für den Zahlungsschutz bekommen, so was kannte ich auch noch nicht... Man soll ne E-Mail mit Betreff MKT an die passende E-Mail Adresse schicken, wenn man keine Werbung mehr haben möchte; hab eigentlich nie eine Einwilligung erteilt... Na ja, egal...

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.651
1.079

Habe 100 % Ausgleich

Evtl. Aufladung irgendeiner Wallet, von Revolut oder dgl. getätigt ?
Die werden von Advanzia wie Barauszahlungen gewertet.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.394
1.484
Deshalb habe ich gestern alle meine Online-Dienste und mein Wallet auf die Kreditkarte meiner Hausbank umgestellt. Mir ist so etwas tatsächlich viel zu unseriös.

• Like
Reaktionen: User123

User123

Reguläres Mitglied
09.06.2019
62
19
Es scheint als käme das bei mir von PayPal Zahlungen an Freunde & Familie. Advanzia behandelt diese anscheinend als Bargeldauszahlungen.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.394
1.484
ANZEIGE
OK, dass habe ich tatsächlich zum ersten Mal auch gemacht. Dann kommt es daher. Aber auf so Überraschungen habe ich einfach keine Lust. Mag sein dass das irgendwo steht, aber zumindest müsste/sollte es auf der Rechnung stehen. Naja, jetzt weiß ich es und jetzt ist nur noch spannend wie und wann der Support reagiert.