Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.790
4.401
Gebucht werden konnte... Sie haben die alte Buchungsstrecke ("book.lh.com") (die im Hintergrund immer noch existiert) zwischenzeitlich mit der Buchungsmaske verlinkt. Deshalb konnte jeder, der in den letzten Stunden gebucht hat, das alte Layout wieder sehen.

Inzwischen scheint die "neue Buchungsstrecke" so langsam wieder zum Leben zu erwachen....
Für eine kurze Zeit gingen keine Buchungen, stand dann auch oben im Header der Webseite. Nach ca. einer halben Stunde war dann die Umleitung aktiv.
 

zorg

Reguläres Mitglied
02.08.2009
88
166
CGN
Ich hatte gestern gleich doppelt was davon: Ich sass in der LH430, die wegen eines Technicals zurück nach FRA musste. Eine automatsche Benachrichtigung über die App ging natürlich wegen den IT-Problemen nicht. Bin vor lauter Verzweiflung in die LH Businiess Lounge im Z-Bereich gegangen. Da konnte man mir dann helfen und mich auf UA (FRA->IAD->ORD) umbuchen (Danke den guten Mitarbeitern dort!). Möchte nicht wissen, wie es den hunderten anderen Pax dieses Fluges ergangen ist.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Xray

230te

Reguläres Mitglied
08.11.2009
34
7
Gerade beim Aufrufen der App wurden mir unter „Meine Flüge“ die Buchungen von einer fremden Person angezeigt, inkl. aller Daten wie Buchungscode, M&M Nummer, Email usw.

Aus Nettigkeit habe ich die reservierten Sitzplätze nicht geändert...

Aber schon ein starker Fauxpas seitens LH IT…
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: XT600 und Xero

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
25
13
Bei mir waren eben auch 8 Flüge weg, dafür zwei neue nach IAD. Aber nur in der LH APP. Alles andere hat gestimmt (MM und Website)
 
  • Wow
Reaktionen: theguy

UAflyer

Neues Mitglied
22.09.2011
11
0
Folgendes Problem: Gebucht war auf Lufthansa.com ein Ticket HAJ-MUC-KRK-FRA-ZVR. Das Zug-Segment FRA-ZVR wurde annuliert, ich habe daher selbstständig auf LH.com auf eine Alternative per Flug FRA-HAJ umbuchen können. Bestätigung der Umbuchung kam zeitnah und korrekt per mail. Beim Aufruf des PNR auf der Website und in der App stellte ich allerdings fest, dass nun der Flug KRK-FRA verschwunden war und FRA-HAJ noch rot mit „Zeitenänderung" markiert war. Ich habe daher bei der Hotline angerufen um das ganze noch einmal zu bestätigen. Ticket sollte manuell neu ausgestellt werden. Dies passierte auch einige Zeit später und wurde per mail mit neuem Ticket und korrekten Flügen bestätigt.

Beim Blick in den PNR musste ich aber leider feststellen, dass dort immer noch das Segment KRK-FRA fehlt und dort auch noch die alte Ticketnummer angezeigt wird. Das neue Ticket kann ich jedoch korrekt mit allen Flügen unter passenger receipt abrufen. Also erneut die Hotline bemüht aber auch mehre Agenten konnten kein Problem in der Buchung sehen (alle Segmente bestätigt) und können sich nicht erklären warum der PNR nicht korrekt angezeigt wird. Verwiesen wurde an die Hotline des technischen supports, dort landet man aber erneut bei der ahnungslosen regulären Hotline.

Hat jemand schonmal einen ähnlichen Fall gehabt und kann einen Rat geben? Würde der check-in in diesem Fall überhaupt funktionieren (ggf. über die Ticket-Nummer statt PNR), das Ticket scheint ja korrekt zu sein?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Gerade beim Aufrufen der App wurden mir unter „Meine Flüge“ die Buchungen von einer fremden Person angezeigt, inkl. aller Daten wie Buchungscode, M&M Nummer, Email usw.

Aus Nettigkeit habe ich die reservierten Sitzplätze nicht geändert...

Aber schon ein starker Fauxpas seitens LH IT…
das gab's shcon mal vor 10 oder 15 Jahre... schwerer Datenschutz Verstoß!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Folgendes Problem: Gebucht war auf Lufthansa.com ein Ticket HAJ-MUC-KRK-FRA-ZVR. Das Zug-Segment FRA-ZVR wurde annuliert, ich habe daher selbstständig auf LH.com auf eine Alternative per Flug FRA-HAJ umbuchen können. Bestätigung der Umbuchung kam zeitnah und korrekt per mail. Beim Aufruf des PNR auf der Website und in der App stellte ich allerdings fest, dass nun der Flug KRK-FRA verschwunden war und FRA-HAJ noch rot mit „Zeitenänderung" markiert war. Ich habe daher bei der Hotline angerufen um das ganze noch einmal zu bestätigen. Ticket sollte manuell neu ausgestellt werden. Dies passierte auch einige Zeit später und wurde per mail mit neuem Ticket und korrekten Flügen bestätigt.

Beim Blick in den PNR musste ich aber leider feststellen, dass dort immer noch das Segment KRK-FRA fehlt und dort auch noch die alte Ticketnummer angezeigt wird. Das neue Ticket kann ich jedoch korrekt mit allen Flügen unter passenger receipt abrufen. Also erneut die Hotline bemüht aber auch mehre Agenten konnten kein Problem in der Buchung sehen (alle Segmente bestätigt) und können sich nicht erklären warum der PNR nicht korrekt angezeigt wird. Verwiesen wurde an die Hotline des technischen supports, dort landet man aber erneut bei der ahnungslosen regulären Hotline.

Hat jemand schonmal einen ähnlichen Fall gehabt und kann einen Rat geben? Würde der check-in in diesem Fall überhaupt funktionieren (ggf. über die Ticket-Nummer statt PNR), das Ticket scheint ja korrekt zu sein?
kam früher öfter vor, dass die PNR (=Buchung) nicht mit dem Ticket übereinstimnte. Muss aber vor Abflug korrigiert werden, weil ohne Buchung "confirmed" coupons ist egal was im Ticket steht!
 

UAflyer

Neues Mitglied
22.09.2011
11
0
kam früher öfter vor, dass die PNR (=Buchung) nicht mit dem Ticket übereinstimnte. Muss aber vor Abflug korrigiert werden, weil ohne Buchung "confirmed" coupons ist egal was im Ticket steht!
Das habe ich schon befürchtet. Offenbar hat die Hotline von solchen Problemen noch nie gehört. Bin übermorgen mehrere Stunden im Transit am MUC, ob man dort evtl. persönlich fähiges Personal an einem Service-Counter (oder der LH-Lounge) findet die das lösen können!? 🤔
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.265
1.424
Ich muss seit längerer Zeit immer mein Passwort, TravelID manuell eingeben, auf allen Webseiten und Apps. Obwohl alles im Google Password Manager gespeichert. Ist das eine erzieherische Maßnahme von LH?
 
  • Like
Reaktionen: Xero