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Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
3.578
Hamburg
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Danke. Ich dödel habe vorher flightaware mit 50+ A321 durchprobiert, da ich da irgendwie auf A321 kam.

Sorry, mir war so, konnte aber über Google und site:vielfliegertreff.de irgendwie nicht finden was wir hier gesagt hatten. Ich schmeiß nachher noch mal das Macbook an und hoffe was in den Tiefen meines Archives zu finden!
@SaschaX99, #2306 mit COVID-19 wird das mit der Buchhaltung schwierig. Daher über den VPN nochmal im Laufwerk geguckt --> Leider nur die Vorträge, nicht aber Reiseunterlagen. Ich glaube, der Kollege hatte den Reiseplan vom Firmenreisebüro bekommen und uns immer beide eingecheckt. Die physischen Projektordner sind in einem anderen Gebäude, wo nur die Personalabteilung / Finanzabteilung Zugang hat.

Es gibt auch keine andere Bordkarte im digitalen Archiv. Die müsste ich aber haben, um die Kosten über das EU Projekt abrechnen zu können, falls eine Umbuchung statt fand. Bei der DFLD habe ich Start und Landun eines A321 gefunden. Aber so ganz zusammen passt das auch nicht :confused:.
 

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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
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CGN
Der DLH2TN ist lt. Libhomeradar der Flug HAM-FRA, was auch zu den Zeiten lt. Flugplan passt.

Ich habe die Anmerkung von Phil8900 in #2306 auch mehr so verstanden, dass nicht ihr den Flug umgebucht habt, sondern LH und euch somit keine weiteren Kosten entstanden sind. Allerdings weiss ich nicht ob LH wirklich auf AB umbuchen würde.

Lt. Libhomeradar wäre der Flug HAM-MUC das Callsign DLH4M

2015/12/03 05:31DLH4MLH2083HAM-MUCD-AIDT LufthansaA321show
2015/12/01 05:50DLH4MLH2083HAM-MUCD-AIZE LufthansaA320show
2015/11/30 06:01DLH4MLH2083HAM-MUCD-AIDW LufthansaA321show
2015/11/29 05:22DLH4MLH2083HAM-MUCD-AIDP LufthansaA321show
2015/11/28 05:37DLH4MLH2083HAM-MUCD-AIDB LufthansaA321show

Und mit dem Callsign ist am 02.12. auch einer in MUC gelandet, allerdings eine A319

09:48:37LH (DE)
Deutsche Lufthansa
DLH04MA319M26L

Ich glaube nicht wirklich, das wir das so lösen können, ohne wirklich eine Bestätigung das LH2083 gecanceled wurde oder nicht.

Edit:

Allerdings habe ich grad diesen noch gefunden:
2015/12/02 06:40DLH8ELH2085HAM-MUCD-AIDB LufthansaA321show

Und der ist dann auch in MUC gelandet

08:35:10LH (DE)
Deutsche Lufthansa
DLH8EA321M26L

Könnte das sein, dass ihr nicht auf den AB-Flug umgebucht wurdet, sondern auf LH2085?
 
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MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
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Ich glaube nicht wirklich, das wir das so lösen können, ohne wirklich eine Bestätigung das LH2083 gecanceled wurde oder nicht.

Geht hier gerade mal wieder was durcheinander? LH2083 vom 2015-12-02 wurde doch schon gefunden. https://de.flightaware.com/live/flight/DLH2083/history/20151202/0530Z/EDDH/EDDM Da tippe ich mal drauf, dass der so tatsächlich statt gefunden hat. FA zeit ja durchaus auch an, wenn ein Flug annulliert wurde, wie man aktuell reichlich prüfen kann. Darüber hinaus haben sie ja auch einen Route inkl. Höhen und Geschwindigkeitsprofil. Findet sich bei libhomeradar ein Eintrag für die D-AIDB (übrigens ein A321) für besagtes Datum 2015-12-02?

FA bestätigt übrigens die Reg für den Anschlussflug nach ATH (D-AIRD): https://de.flightaware.com/live/flight/DAIRD/history/20151202/0745Z/EDDM/LGAV Nur eben auch, dass ein Umstieg von 2083 auf 1750 nicht möglich gewesen sein kann.

Nachtrag: aus den genannten Profilen sieht man allerdings sehr gut, dass der Flieger sehr lang und sehr langsam am Boden gewesen sein muss. Klickt man mal aufs Tracking Protokoll, steht da eine Ankunft in MUC um 08:35 local. Da wird die Maschine aber noch auf der Bahn unterwegs gewesen sein. Taxi dauert ein paar Minuten, also dass man sehr optimistisch von geöffneten Türen um 08:45 Uhr ausgehen könnte. Für LH1750 wird angegeben, dass er 08:55 Uhr abgeflogen ist - das wird meiner Meinung nach die actual gate closing time sein, steht so auch im Tracking Protokoll. Ein Umstieg in MUC in 10 Minuten ist durchaus machbar, sofern es nicht G01 auf G44 oder so ist (geht nur im Sprint, das Terminal ist knapp 1 km lang), aber HAM wird sicherlich auch eher zentral angekommen sein. Enge Sache das, aber eben nicht mehr so ganz unmöglich.
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
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CGN
Ja für die D-AIDB findet sich ein Eintrag bei Libhome. Siehe #2449. Ist allerdings LH2085.

https://de.flightaware.com/live/flight/DLH2085/history/20151202/0630Z/EDDH/EDDM

Für die LH2083 findet sich kein Eintrag bei DLFD für die Landung der LH2083 und zusammen mit Phil8900s Kommentar in #2306 #2298 ist ein Cancel nicht abwegig.

Und wie kommst du auf die D-AIDB als Reg für LH2083?

Bei FA wird sie mit den Flugdaten von LH2085 angezeigt:

https://de.flightaware.com/live/flight/DAIDB/history/20151202/0630Z/EDDH/EDDM
 
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MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
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Interessant, interessant: https://de.flightaware.com/live/flight/DAIDB/history/20151202/0530Z/EDDH/EDDM Da steht ja alles drin wie ich darauf komme. Wie geschrieben, für LH2083 gibt es bei FA ein vollständiges Protokoll mit ADS-B Daten, für LH2085 nada, nur estimated.

Ich habe nun nochmal alle Regs bei FA für die 2085 geprüft. Da gibt es nur den Treffer für die D-AIDB. Für LH2083 springt die automatische Suche auch noch für die D-AIRO an (da hatte ich mich zuvor mit der D-AIRP verlesen, falsche Zeile). Allerdings wird der als LH 3 gefunden, wiederum mit vollständigem Protokoll. LH-Taufnamen listet die D-AIRO als ein 321, der in MUC wohnt. Aber wer weiß, ob das Ende 2015 auch schon so war? Ich denke, W-Pattern, MUC/FRA-HAM-FRA/MUC-XXX-MUC/FRA waren bei der LH selten, weil ja auch die Crews ihre Heimatbasis hatten. Was sagt denn libhomeradar zu dem (RO)? Zu allem Überfluss findet FA die DB auch auf LH3. :confused: Neben der D-AIRO und der D-AIDB gibt es für LH3 an diesem Datum aber keinen Treffer.

Es spricht vieles dafür, dass es die D-AIDB war. Aber wen interessiert in diesem Thread schon die genaue Flugnummer? :LOL:

Achso, welche #2306 meinst du? Die, die ich finde, ist von batman.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
3.578
Hamburg
Der DLH2TN ist lt. Libhomeradar der Flug HAM-FRA, was auch zu den Zeiten lt. Flugplan passt.

Ich habe die Anmerkung von Phil8900 in #2306 auch mehr so verstanden, dass nicht ihr den Flug umgebucht habt, sondern LH und euch somit keine weiteren Kosten entstanden sind. Allerdings weiss ich nicht ob LH wirklich auf AB umbuchen würde.

Lt. Libhomeradar wäre der Flug HAM-MUC das Callsign DLH4M

2015/12/03 05:31DLH4MLH2083HAM-MUCD-AIDT LufthansaA321show
2015/12/01 05:50DLH4MLH2083HAM-MUCD-AIZE LufthansaA320show
2015/11/30 06:01DLH4MLH2083HAM-MUCD-AIDW LufthansaA321show
2015/11/29 05:22DLH4MLH2083HAM-MUCD-AIDP LufthansaA321show
2015/11/28 05:37DLH4MLH2083HAM-MUCD-AIDB LufthansaA321show

Und mit dem Callsign ist am 02.12. auch einer in MUC gelandet, allerdings eine A319

09:48:37LH (DE)
Deutsche Lufthansa
DLH04MA319M26L

Ich glaube nicht wirklich, das wir das so lösen können, ohne wirklich eine Bestätigung das LH2083 gecanceled wurde oder nicht.

Edit:

Allerdings habe ich grad diesen noch gefunden:
2015/12/02 06:40DLH8ELH2085HAM-MUCD-AIDB LufthansaA321show

Und der ist dann auch in MUC gelandet

08:35:10LH (DE)
Deutsche Lufthansa
DLH8EA321M26L

Könnte das sein, dass ihr nicht auf den AB-Flug umgebucht wurdet, sondern auf LH2085?

Das kann sehr gut sein. Ich kann mich vage erinnern das es unrund lief, kann aber definitiv sagen das beruflich gebuchte Tickets nie Air Berlin involvierten.
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
...
Es spricht vieles dafür, dass es die D-AIDB war. Aber wen interessiert in diesem Thread schon die genaue Flugnummer? :LOL:
.

Ja für die D-AIDB findet sich ein Eintrag bei Libhome. Siehe #2449. Ist allerdings LH2085.

https://de.flightaware.com/live/flight/DLH2085/history/20151202/0630Z/EDDH/EDDM

Für die LH2083 findet sich kein Eintrag bei DLFD für die Landung der LH2083 und zusammen mit Phil8900s Kommentar in #2306 #2298 ist ein Cancel nicht abwegig.

Und wie kommst du auf die D-AIDB als Reg für LH2083?

Bei FA wird sie mit den Flugdaten von LH2085 angezeigt:
...
Sodala, passend zur Diskussion meldet sich MUC ausm Office und biegt das ganze vermutlich rund:
MUC meinte:
...Ich habe mal nachgeschaut – eine LH2083 gab’s in der Saison nicht. Wenn Ihre Uhrzeit-Angaben UTC sind, würde das mit LH2085 zusammenpassen (Blockzeit 08:40 Uhr lokal). Registration: DAIDB, Typ: 321...

Edit: UTC sind die Angaben ja wohl nicht gewesen von Batman, klassische Ortszeit Hamburg, d.h. UTC+1?

Samma dann rund (? ich muss gestehen etwas den Überblick verloren zu haben...)

gefunden 2015-12-02 LH2085 HAM-MUC 0730 0840 Batman D-AIDB in #2370, #2454

(die Zeiten hab ich mal großzügig um ne Stunde hochgehoben.)
 
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Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
3.578
Hamburg
Sodala, passend zur Diskussion meldet sich MUC ausm Office und biegt das ganze vermutlich rund:


Edit: UTC sind die Angaben ja wohl nicht gewesen von Batman, klassische Ortszeit Hamburg, d.h. UTC+1?

Samma dann rund (? ich muss gestehen etwas den Überblick verloren zu haben...)

gefunden 2015-12-02 LH2085 HAM-MUC 0730 0840 Batman D-AIDB in #2370, #2454

(die Zeiten hab ich mal großzügig um ne Stunde hochgehoben.)

Danke. Das logge ich so ein. Macht alles ja Sinn.

Allerdings halt komisch das ich eine elektronische Bordkarte für eben diese lh2083 habe. Und ja Ortszeit.

Adjustments.jpg
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
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CGN
@Batman

Kannst du noch mal bei #2446 reinschauen, ob LH0011 oder LH0013 die richtige Flugnumer ist.

Es geht um diesen hier:
gefunden 2015-10-10 LH0011 HAM-FRA 1000 1115 Batman D-AIZD
 
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MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Das passiert eigentlich nicht wirklich (in der A32x-Familie), oder nur wenn Du von LH umgebucht wurdest auf einen zB. späteren Flug...

Oder wenn man spät eincheckt und der Flieger schon gut voll ist (dagegen spricht SN 29), oder der mitreisende Kollege mit evtl. Status den Check-In übernommen hat, ... Man hat sehr oft auch statuslose Paxe im 321 vorn gesehen.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Deine Bordkarte lässt mich eh staunen:
Statuslos auf 6E mit Eco Classic?
Das passiert eigentlich nicht wirklich (in der A32x-Familie), oder nur wenn Du von LH umgebucht wurdest auf einen zB. späteren Flug...

Oder wenn man spät eincheckt und der Flieger schon gut voll ist (dagegen spricht SN 29), oder der mitreisende Kollege mit evtl. Status den Check-In übernommen hat, ... Man hat sehr oft auch statuslose Paxe im 321 vorn gesehen.

Ob vorn oder hinten, auf dem Mittelsitz ist man immer das arme Schwein. Die E-Sitze im 321 sind nur auf Reihe 11 oder 25 gut, weil das die Zwei-Sitzer-Kombinationen an den Notasugängen sind. Bin mir aber bei LH nicht mehr ganz sicher mit der Sitzreihe, kann ja sein, dass sie zwischen den Notausgängen jeweils zwei Reihen mehr reinpacken.

Freiwillig bin ich LH das letzte Mal 2013 geflogen und das ewige Sitz-Roulette schon damals war unter anderem einer der Gründe. Ich wurde danach glaube ich nur noch zweimal von SN involuntary auf LH umgebucht.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
3.578
Hamburg
@Batman

Kannst du noch mal bei #2446 reinschauen, ob LH0011 oder LH0013 die richtige Flugnumer ist.

Es geht um diesen hier:
gefunden 2015-10-10 LH0011 HAM-FRA 1000 1115 Batman D-AIZD
Kann es sein, das ich hier einen Übertragungsfehler bei meiner Recherche gemacht hatte? War über OTA gebucht.

Bildschirmfoto 2020-04-09 um 21.46.07.png
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
3.578
Hamburg
Oder wenn man spät eincheckt und der Flieger schon gut voll ist (dagegen spricht SN 29), oder der mitreisende Kollege mit evtl. Status den Check-In übernommen hat, ... Man hat sehr oft auch statuslose Paxe im 321 vorn gesehen.
Da ich zu der Athenreise keine Daten hab (ich war vorher in Australien und mein Kollege hat für uns die Tickets beim Firmenreisebüro gebucht), kann das sein. Er hatte damals schon FTL.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
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CGN
Ja, genau auf dem Flugplan von 2015 basierte ja meine Frage ob das nicht doch LH13 ist, da du an einem Samstag geflogen bist. :)
 
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Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
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Hamburg
Dieses mit LH0011 und LH0003 findest auch du bei Libhomeradar. Hat mich auch verwirrt. Aber da ich davon ausgehe, dass das Callsign sicherer ist als die Flugnummer die irgendwo im Hintergrund zugeordnet wird, würde ich den Treffer als valide bezeichnen.

Nichtsdestotrotz ist natürlich immer gut Gegenprüfungen zu machen.

Edit:
Hab das nochmal in Flightaware nachgeschaut mit komischen Ergebnis

Suche ich mit der Reg bekomme ich einen Flug LH13

https://de.flightaware.com/live/flight/DAIZD/history/20151010/0800Z/EDDH/EDDF

Suche ich nach dem Callsign bekomme die identischen Flugzeiten.

https://de.flightaware.com/live/flight/DLH4RJ/history/20151010/0800Z/EDDH/EDDF

BTW: in #2439 ist mir ein Typo unterlaufen: Die Reg muss lauten D-AIZD

Bevor ich den Post davor nochmal editiere, lieber einen neuen.

Ich hab jetzt mal den Flugplan HAM Sommer 2015 geprüft und neue Wendungen haben sich ergeben.

Am Samstag flog die LH11 nämlich garnicht, sondern die LH13, was den Fund bei Flightaware erklärt.
Dann bestätigt der Flightaware Fund meine Vermutung mit der D-AIZD glücklicherweise doch.

@Batman

Kannst du noch mal bei #2446 reinschauen, ob LH0011 oder LH0013 die richtige Flugnumer ist.

Es geht um diesen hier:
gefunden 2015-10-10 LH0011 HAM-FRA 1000 1115 Batman D-AIZD

Ja, genau auf dem Flugplan von 2015 basierte ja meine Frage ob das nicht doch LH13 ist, da du an einem Samstag geflogen bist. :)
Also ich habe jetzt nochmal meine Unterlagen auf dem Macbook durchgeschaut. Ich habe leider nur die SQ2011 in allen Dokumenten. Bin mir nicht sicher, ob ich noch die gedruckte Bordkarte habe. Ich würde daher die LH13 einloggen. Danke nochmal!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
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Hamburg
Habe gerade nochmal Fotoalben durchgeschaut. Schade, dass ich nicht mehr überall die Tickets habe. 1985 Florida, Silvester 86/87 in Singapur, 1991 Istanbul, 1992 Dominikanische Republik, 1993 Paris und Ukraine,96 Hollywood usw. Leider sind wir so oft umgezogen, da bezweifle ich, dass ich das noch zusammen bekomme.

Vielleicht könnt Ihr mir ja aber helfen, folgendes noch gefundenes (bei der Suche nach LH11/LH13) ausfindig zu machen:

1995-07-02 AC0873 FRA-YYZ 1250 xxxx Batman (müsste eine 747 gewesen sein)
1990-12-28 VO0225 INN-ZRH 1020 xxxx Batman (in Y)
1990-12-28 DA0865 ZRH-LGW 1205 xxxx Batman (in C)
1990-12-30 SR0807 LHR-ZRH 1600 xxxx Batman (in F)
Gab es damals noch andere Buchungsklassen, oder gab es bei Swissair eine First :eek::confused:.
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
1995-07-02 AC0873 FRA-YYZ 1250 xxxx Batman (müsste eine 747 gewesen sein)
1990-12-28 VO0225 INN-ZRH 1020 xxxx Batman (in Y)
1990-12-28 DA0865 ZRH-LGW 1205 xxxx Batman (in C)
1990-12-30 SR0807 LHR-ZRH 1600 xxxx Batman (in F)
Gab es damals noch andere Buchungsklassen, oder gab es bei Swissair eine First :eek::confused:.


Gefunden: 1990-12-30 SR0807 LHR-ZRH 1600 xxxx Batman (in F) HB-IPB
30.12.1990LHRLondon
Großbritannien
Heathrow
ZRHZürich
Schweiz
Kloten
492mi
1:05h
SWISSAIR
SR 807
A310
HB-IPB
478739

Die lhr-Archive bestätigen den Fund:
,"SWR804","HBIPB","312","EA31","LSZH","1511","1510","E05","2","27R","1",,"7","301290"


Edit: Hier stimmt etwas mit den FlugNr. nicht!

lhr listet insgesamt 5 Flüge:

,"SWR800","HBIPA","312","EA31","LSZH","0811","0825","E07","2","27L","1",,"7","301290"
,"SWR802","HBIPD","312","EA31","LSZH","1336","1300","E07","2","27L","1",,"7","301290"
,"SWR804","HBIPB","312","EA31","LSZH","1511","1510","E05","2","27R","1",,"7","301290"
,"SWR806","HBIPF","312","EA31","LSZH","1800","1755","G14","2","27R","1",,"7","301290"
,"SWR808","HBINC","M80","MD80","LSZH","2050","2100","F04","2","27L","1",,"7","301290"

Hier aufgeführt sind nur die in LHR aus ZRH ankommenden Flüge mit geraden FlugNr.
Wenn die Abflugzeit von Batman 16:00 korrekt ist, kommen neben
HB-IBP (Ankunft in LHR um 15:10) aber evtl auch die früheren
HB-IPD (Ankunft 13:00) und
HB-IPA (Ankunft 8:25) in Frage.

Aber ich denke HB-IPB ist am wahrscheinlichsten.
 
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