Matratze & Lattenrost

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.354
619
ANZEIGE
Was Matratzen und Topper angeht kann ich ohne Bedenken weiterhin Hansetextil empfehlen (Produzenten für alle namenhaften 5 Sterne Hotels):


Betten kann ich aber nicht mehr uneingeschränkt empfehlen, da die Produktion mittlerweile in den Osten ausgelagert worden zu sein scheint und die es da mit der Produktionsqualität anscheinend nicht so ernst nehmen, oder ich hatte nur einfach mehrmals hintereinander Pech. Materialien sind aber weiterhin hochwertig und ich habe so viele Ersatzlieferungen erhalten, dass ich am Ende sogar zwei Betten zum Preis von einem hatte. (Wenn man Zeit und Geduld hat, dann könnte man also auch Betten dort bestellen).

Hansetextil gehört zu Ribeco:

https://www.ribeco.de

und da habe ich die Matratzen günstig für die Kinder erworben und diese sind auch sehr qualitativ (wenn es etwas günstiger sein soll). Wobei ich sogar vermute, dass es die selbe Qualität ist für eine andere Zielgruppe mit Basis- und/oder Vorgängermodellen.

Und noch ein Tip: Hansetextil beliefert regelmäßig auch Aldi, aber in der Regel nur Kissen und Decken. Betten gab es aber auch mal als Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benpen

Reguläres Mitglied
21.09.2022
27
26
Hallo zusammen,

wir haben vor 6 Jahren ein recht teures Boxspringbett von Stearns&Foster gekauft, leider ein Fehler, denn die Garantie ist kaum durchsetzbar in DE (die bezahlt man teuer mit) und der Händler hat kein Stearns&Foster mehr. Zudem ist das Bett leider eine einzige Matratze, zum Nachteil meiner Lebensgefährtin, die gerne mal einen Schwung nach oben macht wenn ich mich ins Bett lege (doppelte Gewicht) :LOL:

Die Matratze ist mittlerweile so durchgelegen, das +1 und ich fast täglich mit Verspannungen aufwachen, das Bett hat damals rund 6000 Euro gekostet.

Bevor wir nun langfristig nach einem neuen Bett schauen wollte ich es ggf. mal mit einem Hochwertigen Topper versuchen. Hat jemand Erfahrung in dem Bereich? z.B.:


Online bestellen hat natürlich den Vorteil der Retoure, zudem die 5 Minuten Vor-Ort-Testen ja kaum Aussagekräftig sind..?!


Da habe ich gerade ein ähnliches Problem, wir schlafen auf einem Boxspringbett und brauchen einen neuen Topper, da der aufgrund eines Pipi-Unfalles unserer Katze leider unbrauchbar wurde. Haben ihn zwar gewaschen aber jetzt ist er von 180x200 auf gefühlt DIN A4 zusammengeschrumpft und völlig "verbogen".

Das Problem ist nur: Unser Boxspringbett hat mit Matratze und Topper in Summe glaube ich nur 600,- Euro gekostet. Damit waren wir jetzt auch gute 5 Jahre super zufrieden, daher sehe ich es nicht wirklich ein nur für den Topper das gleiche oder gar das doppelte zu bezahlen.

Was Matratzen und Topper angeht kann ich ohne Bedenken weiterhin Hansetextil empfehlen (Produzenten für alle namenhaften 5 Sterne Hotels):


Hier kostet der Gelschaum Topper in der richtigen Größe auch 700 Euro... das ist ja wirklich vogelwild :D Gibts niemanden der Erfahrungen im Preissegment 50-200€ anzubieten hat?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
weil wir grade bei Topper und Bettwäsche waren, was ist von den Mehrkammerkopfkissen zu halten ?
Ich mag ja richtige Daunenkissen, leider wird da oft ein nicht unerheblicher Teil Entenfedern druntergemischt.
Für ein richtig gutes 80/80 Daunenkissen zahlt man ja mindestens 100 € die Mehrkammerdinger sind günstiger..aber funktioniert das über Jahre ?
 

seafra

Aktives Mitglied
10.10.2020
104
116
Hallo zusammen, auch bei mir steht im kommenden Quartal ein Umzug an und somit die Frage nach der Anschaffung eines neuen Betts. Gesucht wird nunmehr nur für mich und somit dachte ich an ein Boxspringbett 160 x 200 (kann auch 180 x 200 sein, muss aber nicht). Wichtig hierbei ist mir, dass es sich um eine Matratze und einen Topper handelt - also kein "Gräbele", wie man in BW sagt.

Gibt es denn Erfahrungen mit FBF-Home? Hier könnte ich das Bett aus Leder oder Kunstleder konfigurieren. Diese Oberflächen sind dann nicht so Hausstaubmilben anziehend.

Preisrahmen bis 3000 Euro.
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
848
1.291
Bekannte von uns, die ebenfalls ein wenig aufs Budget schauen mussten, aber dennoch ein vernüftiges Boxspringbett haben wollten, sind bei den Betten von Mozart gelandet. Einigermaßen individuell konfigurierbar und im genannten Preisrahmen, Lieferzeit auch recht schnell und inkl. Aufbauservice. Liegt sich sehr gut und die Verarbeitungsqualität macht auch einen guten Eindruck. Langfristerfahrung zu Matratze und Topper kann ich nichts zu sagen, aber das Probeliegen war schon sehr gut. Garantie sollte aber die Standard 10 Jahre abdecken.