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Um mal einen etwa preis zu nennen
200 x 200 bei der hyatt mattiert man bei ca. 700.
Also völlig ok für das Produkt
200 x 200 bei der hyatt mattiert man bei ca. 700.
Also völlig ok für das Produkt
Hi,
meine Freundin ist in die Schweiz gezogen und so soll nun ein neues Doppelbett angeschafft werden (so 1,60m-1,80m Breite).
Budget bis max. ca. 2000 EUR/CHF, gern auch weniger, wir sind beide jung und nicht sehr anspruchsvoll. Aber es muss irgendwann ja nicht mehr Ikea sein.
Wir hatten ursprünglich überlegt, ein Hotelbett von Marriott zu bestellen, z.B. das vom St. Regis oder Ritz Carlton - da wir darauf immer gut geschlafen haben, ohne dass ich jetzt hätte sagen können, dass ich bei Westin schlechter geschlafen hätte. Es gibt die ja regelmäßig mit 30-50% Rabatt, als Titanium kann ich eh mit 40% Rabatt kaufen. Aber die wollen 600 Euro oder so haben für die Lieferung nach Europa, das ist ja ziemlich lächerlich. Zoll/USt. käme sicher auch noch dazu. Und die fertigen ja eh nicht selber.
Daher dann eben doch die Überlegung, woanders zu kaufen. Boxspringbetten finde ich auch prima, aber ich habe Angst, dass sie sich durchliegen.
Außer dem Hyatt-Bett (was ich SEHR spannend finde), hat jemand noch andere Vorschläge? Bzgl. Kaltschaum bin ich sehr skeptisch, eben auch wegen des Durchliegens.
Und hübsch soll das Bett am Ende auch noch aussehen, deshalb eben eher kein Ikea. Und es muss eben in die Schweiz geliefert werden...
Ich bin auch gerade dabei nach einem neuen Bett zu suchen und nachdem ich hier schon mehrfach gelesen habe, dass Hansetextil auch Hyatt mit beliefert jetzt mal geschaut und mit Erstaunen festgestellt, dass nur zwei verschiedene Modelle angeboten werden:
https://www.hansetextil.de/bett.html
Und dass das "Luxusmodel" nur halbsoviel kosten soll, wie das "normale" Modell.. Da ich überhaupt keine Ahnung von dem Thema habe: Kann mich hier einer aufklären wie das zustande kommt?
Zusätzlich verlängert es, so vermute ich, die Langlebigkeit der Matratze was ja besonders in Hotels sehr wichtig ist.
Ich habe jetzt trotz meines geringen Gewichts auf Empfehlung des Bettherstellers ein hohen Härtegrad H4 bestellt (wie wohl in den Hotels der Fall), da es ansonsten mit dem Topper zusammen insgesamt wohl zu weich werden kann.
das ist ja noch nicht mal eine Woche her, seit das Bett geliefert wurde, da muss man nicht zwingend einen Fall bei PayPal eröffnen. Grds sollte man bei einer Reklamation 1. dies schriftlich mit beigefügten Fotos tun und in einem solchen Fall Wandlung verlangen, 2. eine Reaktionsfrist von ca 1 Woche vereinbaren, 3. bei Nichtreaktion bzw nicht zufrieden stellender Reaktion des Verkäufers schriftlich eine angemessene Nachfrist setzen und für den Fall der Nichteinhaltung die vorgesehenen Konsequenzen (Rechtsweg) nennen. Da Du offensichtlich vorher gute Erfahrungen mit diesem Händler gemacht hast, kannst Du das Ganze sicher ruhig und gemässigt angehen, jedoch niemals hinhalten lassen. Den PayPal-Fall würde ich spätestens ca drei Wochen nach Erstreklamation eröffnen.Wir haben das Bett mittlerweile weiter ausgepackt und mit Erstaunen festgestellt, dass unterschiedliche Schubladen eingebaut wurden.
In einem Bettkasten bilden die Schubladen eine gerade Linie. In dem anderen Bettkasten sind die Schubladen gewölbt.
Dabei lassen sich die gewölbten Schubladen garnicht öffnen und es ist jeweils auf einer Seite die Wölbung so stark, dass die Schublade herausragt, auf der andern Seite bündig zum Bett.
In dem Bettkasten wo die Schubladen eine gerade Linie bilden lässt sich eine Schublade nur sehr schwergängig öffnen. Nur eine Schublade von vier ist in Ordnung.
Des Weiteren befinden sich dreckige Stellen am Stoff und auch gewölbe Stellen. Aus einem Karton ist ein Metallsplitter herausgefallen an dem ich mir ziemlich weh getan habe. Zum Glück bin ich da nicht aufgetreten oder ähnliches.
Eigentlich sind wir mit Hansetextil Produkten und auch dem Service sehr zufrieden. Z.B. hat der Topper und die Bettwäsche. eine 1A Qualität,. Auch mit der Matratze sind wir sehr zufrieden. Umso erschrockener und enttäuschter sind wir über die Qualität des Betts.
Ich habe den Eindruck, dass Hansetextil selbst nur Matratzen und Bettwäsche herstellt und die Betten von Drittanbietern herstellen lässt. In meinem Fall scheint Hansetextil an einen miserablen Hersteller geraten zu sein.
Ich bin gespannt wie die Sache durch Hansetextil geklärt werden wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Ich bin mir eigentlich sicher, dass Hansetextil die Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit klären wird, aber frage mich ob ich vorsorglich dennoch einen Paypal Fall eröffnen sollte um eine mögliche Frist zu wahren? Oder kann man so etwas auch ggf. später melden, falls man nicht zu einer Einigung kommt?
Meiner Erfahrung nach sind freiwillig angebotene Minderungen äußerst selten im Bereich von 50%. Und auch dann bleibt ja die Frage, ob Du damit wirklich glücklich wirst, denn Deine Erwartung war ja ein hochwertiges Bett zu bekommen, und nicht, Dich mit einem vermurksten Produkt zufrieden zu geben.Wäre so eine starke Preisreduzierung realistisch, oder werde ich mit einem Austausch mit all seinen Unannehmlichkeiten leben müssen?