Matratze & Lattenrost

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.805
369
ANZEIGE
Um mal einen etwa preis zu nennen
200 x 200 bei der hyatt mattiert man bei ca. 700.
Also völlig ok für das Produkt
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Das bequemste Bett, das mir sehr positiv in Erinnerung geblieben ist, war im Schloss Lieser (Autograph Collection, Marriott). Zumindest beim relativ dicken Topper konnte ich einen niederländischen Hersteller ausmachen, den ich mir auch notiert hatte, wenngleich die Notiz mittlerweile abhanden gekommen ist.

Wir schlafen aktuell auf einem Boxspringbett (Boxspring, Federkernmatratze und Latex-Topper) aus einem grenznahen niederländischen Möbelhaus (Goosens wonen en slapen), bei dem sich nach nun ca. 6,5 Jahren doch leichte Kuhlenbildungen einstellen. Dennoch schlafen wir weiterhin deutlich besser als auf durchschnittlichen Hotelbetten. Das erste Boxspringbett hatte ich dort übrigens drei Jahre zuvor gekauft, nachdem -1 und ich uns nach einem Madeira-Urlaub fragten, warum wir auf Madeira so unheimlich gut geschlafen hatten. Tatsächlich war das die Entdeckung der Boxspringbetten, die vor 10 Jahren in Deutschland leider noch eine Seltenheit waren, während die niederländischen Nachbarn das schon lange kannten. -1 hat dann mit der Trennung unser Boxspringbett bekommen und ich mir das Gleiche nochmal bestellt.

In absehbarer Zeit würde ich dies dann aber wohl ersetzen wollen und wäre auch durchaus bereit, die Investition von seinerzeit ca. 2,5k€ für noch etwas mehr Schlafkomfort zu erhöhen. Daher verfolge ich die Erfahrungsberichte hier mit großem Interesse.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Hi,

meine Freundin ist in die Schweiz gezogen und so soll nun ein neues Doppelbett angeschafft werden (so 1,60m-1,80m Breite).
Budget bis max. ca. 2000 EUR/CHF, gern auch weniger, wir sind beide jung und nicht sehr anspruchsvoll. Aber es muss irgendwann ja nicht mehr Ikea sein.
Wir hatten ursprünglich überlegt, ein Hotelbett von Marriott zu bestellen, z.B. das vom St. Regis oder Ritz Carlton - da wir darauf immer gut geschlafen haben, ohne dass ich jetzt hätte sagen können, dass ich bei Westin schlechter geschlafen hätte. Es gibt die ja regelmäßig mit 30-50% Rabatt, als Titanium kann ich eh mit 40% Rabatt kaufen. Aber die wollen 600 Euro oder so haben für die Lieferung nach Europa, das ist ja ziemlich lächerlich. Zoll/USt. käme sicher auch noch dazu. Und die fertigen ja eh nicht selber.
Daher dann eben doch die Überlegung, woanders zu kaufen. Boxspringbetten finde ich auch prima, aber ich habe Angst, dass sie sich durchliegen.

Außer dem Hyatt-Bett (was ich SEHR spannend finde), hat jemand noch andere Vorschläge? Bzgl. Kaltschaum bin ich sehr skeptisch, eben auch wegen des Durchliegens.
Und hübsch soll das Bett am Ende auch noch aussehen, deshalb eben eher kein Ikea. Und es muss eben in die Schweiz geliefert werden...
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Hat irgendjemand die Info zu der Firma, die die Hyatt-Betten herstellen? Würde mich über PN freuen.
 

topperchris

Reguläres Mitglied
22.07.2012
54
13
Würde mich auch über die Info per PN freuen!

Nach 11 Jahren ist das Westin Heavenly Bed durch und die Matratze soll alleine jetzt 2.250 EUR kosten.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Finde eure Überlegungen zu Matratzen ja spannend. Nachdem ich 2x mit Matratzen danebengegriffen hatte und sie jeweils nach kurzer Zeit entsorgt hatte, weil ungeeignet für mich, wurde ich vor gut 1,5 Jahren bei Amazon fündig.

RAVENSBERGER Orthopädische | 7-Zonen-HYBRID-Kaltschaumkomfortmatratze | RG 40 Härtegrad 4 (ab 120Kg) | Made IN Germany - 10 Jahre GARANTIE | Baumwolle Bis heute bin ich glücklich damit. So hart wie es gesucht hatte ....
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Hi,

meine Freundin ist in die Schweiz gezogen und so soll nun ein neues Doppelbett angeschafft werden (so 1,60m-1,80m Breite).
Budget bis max. ca. 2000 EUR/CHF, gern auch weniger, wir sind beide jung und nicht sehr anspruchsvoll. Aber es muss irgendwann ja nicht mehr Ikea sein.
Wir hatten ursprünglich überlegt, ein Hotelbett von Marriott zu bestellen, z.B. das vom St. Regis oder Ritz Carlton - da wir darauf immer gut geschlafen haben, ohne dass ich jetzt hätte sagen können, dass ich bei Westin schlechter geschlafen hätte. Es gibt die ja regelmäßig mit 30-50% Rabatt, als Titanium kann ich eh mit 40% Rabatt kaufen. Aber die wollen 600 Euro oder so haben für die Lieferung nach Europa, das ist ja ziemlich lächerlich. Zoll/USt. käme sicher auch noch dazu. Und die fertigen ja eh nicht selber.
Daher dann eben doch die Überlegung, woanders zu kaufen. Boxspringbetten finde ich auch prima, aber ich habe Angst, dass sie sich durchliegen.

Außer dem Hyatt-Bett (was ich SEHR spannend finde), hat jemand noch andere Vorschläge? Bzgl. Kaltschaum bin ich sehr skeptisch, eben auch wegen des Durchliegens.
Und hübsch soll das Bett am Ende auch noch aussehen, deshalb eben eher kein Ikea. Und es muss eben in die Schweiz geliefert werden...

Falls noch aktuell: Möbelmarkt Dogern, Preise sind geliefert, montiert und verzollt, MwSt bereits abgerechnet. Teils für die selben Produkte deutlich günstiger als CH-Preise.
Ich hab mir dort vor 1.5 Jahren ne Rummel Sensoflex 600 geholt, da ich die in der CH probegelegen hatte und einfach nur begeistert war. In D war die mehr wie 50% günstiger, auch wenn bereits bei ca. 2k.
Wie die sich über die nächsten 8-10 Jahre entwickelt weiss ich natürlich nicht, aber ich hab noch nie so gut geschlafen.
Alternativ bei Schubiger Möbel schauen, ist zwar ein Hochpreisladen, aber hat auch tolle günstigere Angebote. Zudem aktuell bis 6.12. 20% auf das gesamte Möbelsortiment per Gutschein, der bei mir noch rumgammelt. Ebenfalls geliefert/montiert und entsorgen das alte Bett gratis.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.354
619
Ich bin auch gerade dabei nach einem neuen Bett zu suchen und nachdem ich hier schon mehrfach gelesen habe, dass Hansetextil auch Hyatt mit beliefert jetzt mal geschaut und mit Erstaunen festgestellt, dass nur zwei verschiedene Modelle angeboten werden:

https://www.hansetextil.de/bett.html

Und dass das "Luxusmodel" nur halbsoviel kosten soll, wie das "normale" Modell.. Da ich überhaupt keine Ahnung von dem Thema habe: Kann mich hier einer aufklären wie das zustande kommt?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.354
619
Ich bin auch gerade dabei nach einem neuen Bett zu suchen und nachdem ich hier schon mehrfach gelesen habe, dass Hansetextil auch Hyatt mit beliefert jetzt mal geschaut und mit Erstaunen festgestellt, dass nur zwei verschiedene Modelle angeboten werden:

https://www.hansetextil.de/bett.html

Und dass das "Luxusmodel" nur halbsoviel kosten soll, wie das "normale" Modell.. Da ich überhaupt keine Ahnung von dem Thema habe: Kann mich hier einer aufklären wie das zustande kommt?

Ok, gerade entdeckt, dass sich das "normale" Modell konfigurieren lässt. Wäre jedoch dennoch um Tips / Erfahrungen dankbar falls sich jemand hier schon einmal ein Bett konfiguriert hat. Leider ist am Ende auch kein Endpreis sichtbar und man soll anrufen für ein individuelles Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.354
619
Hallo zusammen,

wir haben uns jetzt ein Bett bei Hansetextil individuell konfiguriert und bestellt. Wir wurden dabei sehr gut beraten und ich werde weiter berichten sobald das Bett produziert und geliefert wurde (Dauer 6-8 Wochen).
Vorab haben wir hier uns schon einen Topper (natürlicher Topper) bestellt und nutzen diesen aktuell noch mit dem alten Bett. Alleine dieser war schon eine große Bereicherung. Der Schlafkomfort ist enorm gestiegen. Ich bin jetzt sehr gespannt auf das Gesamtergebnis mit neuem Bett und Matratze.
Vielen Dank Euch für diesen sehr guten Tip!
 

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
506
322
Danke, Frank N. Stein, ich stiess heute eher hzufällig auf Deinen Post, und habe mir mal ein Lesezeichen gesetzt auf "fbf"; da ich mal wieder ´was Neues brauche, und von Kaltschaum die Nase voll habe, d h auf Tonnentaschenfederkern changen will, könnte ich dort fündig werden.
DANKE nochmal
 

xake

Reguläres Mitglied
23.01.2019
41
3
EDDK
Wir haben bett1 und sind sehr zufrieden. Aber es gibt sowieso nicht eine, die allen gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.354
619
Ich glaube mittlerweile, dass unabhängig von Bett und Matratze ein Topper schon sehr viel ausmacht und gerade dieser in den Hotels maßgeblich für den hohen Schlafkomfort sorgt. Dieser hat ja den großen Vorteil, dass es durch seine geringe Höhe, unabhängig vom Gewicht der darauf liegenden Person, relativ weich sein kann, weil kein "Durchliegen" möglich ist. Die darunter liegende Matratze kann dann auch einen sehr hohen Härtegrad haben ohne, dass das Bett für leichtere Personen zu hart / ungemütlich wird. Zusätzlich verlängert es, so vermute ich, die Langlebigkeit der Matratze was ja besonders in Hotels sehr wichtig ist.
Ich habe jetzt trotz meines geringen Gewichts auf Empfehlung des Bettherstellers ein hohen Härtegrad H4 bestellt (wie wohl in den Hotels der Fall), da es ansonsten mit dem Topper zusammen insgesamt wohl zu weich werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: YankeeZulu1

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.088
630
Zusätzlich verlängert es, so vermute ich, die Langlebigkeit der Matratze was ja besonders in Hotels sehr wichtig ist.
Ich habe jetzt trotz meines geringen Gewichts auf Empfehlung des Bettherstellers ein hohen Härtegrad H4 bestellt (wie wohl in den Hotels der Fall), da es ansonsten mit dem Topper zusammen insgesamt wohl zu weich werden kann.

Das dürfte ziemlich sicher so sein. Jedes Bett liegt sich irgendwann durch. Und da auf einem Privatbett genauso oft geschlafen wird wie auf einem Hotelbett, ist das zu Hause genau so wichtig. Es betrifft natürlich die schwereren Menschen mehr als die Leichtgewichte.

Die Frage ist immer, wie schnell liegt es sich durch. Mit normalen Federkernmatratzen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (teilweise <5 Jahre). Am besten komme ich mit relativ harten Latexmatratzen zurecht. Wem das zu hart ist, noch nen Topper drauf. Sowas hält bei vernünftigem Raumgewicht über 10 Jahre und muß nicht mehr als 400-700 EUR kosten (je nach Größe der Matratze).

Ansonsten ist die Wahl des Matratzentyps auch was Geschmackssache. Nicht jeder mag Latexmatratzen. Das Wenden ist etwas erschwert und wer stark schwitzt nimmt eher was anderes. Ich schlaf besser drauf als in nahezu jedem Hotelbett.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.354
619
Heute ist unser Hansebett von Hansetextil nach 8 Wochen geliefert worden: Ausgepackt und erster großer Schock: Es sieht ganz danach aus, dass die Löcher im unteren Bereich des Bettkastens für die Füße vergessen wurden.
So lässt sich das Bett leider nicht aufbauen, da das Bett ansonsten auf der Befestigung der einzelnen Bettkästen stehen würde. Altes Bett ist schon entsorgt und es sieht ganz danach aus, dass wir die nächsten Tage auf einer Matratze verbringen werden. :- (
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.354
619
Nächster großer Schock: um die Schubladen herum sind so billige Plastikteile angebracht die einfach mit Heftklammer angetackert wurden. Und dann auch noch mehrere krumm und schief nebeneinander.. echt unglaublich.. und das bei dem Preis!
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Kommt zwar etwas spät aber wenn ihr wirklich ein gutes, stabiles Bett sucht: wir haben vor zweieinhalb Jahren ein Hasena Bett gekauft. Die sind tatsächlich schweineteuer aber auf einem hochwertigeren Bett habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht geschlafen. Da knarzt und ächzt nichts und das obwohl ich ein Schwergewicht bin. Wir haben auch Schubladenkästen. Laufen wie am ersten Tag.

Im Gegenzug die Frage: kennt jemand einen bezahlbaren Lattenrost für Schwergewichte? Der auf 100 kg ausgelegte Rost gibt mittlerweile zu sehr nach. War halt auch ein total billiges Modell. Wollte sehen ob das nicht ausreicht. Bett ist 2x2m. Ausgetauscht werden soll nur meine Seite. Die meiner Frau ist noch komplett in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Genau heute kam auch das Bett meiner Freundin an.
Suuuuper Qualität, soweit man das beurteilen kann, ohne darin geschlafen zu haben.

Treca Majesty Palace Premium 31 mit Treca-Bettgestell und -Kopfteil. Dazu noch ein Topper von Treca (das Bild dort ist falsch). Super persönlicher Service von Maxime von Lit Hotel. Kann ich nur empfehlen. Die liefern auch nach Deutschland. Französische Firma, aber Maxime spricht passables Englisch und im absoluten Notfall ist seine Lebensgefährtin wohl Deutsche und könnte bestimmt übersetzen. ;-)
Treca fertigt auch für St. Regis und ähnliche Luxushotels, so wie Simmons.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Matratze früher im Grand Hotel du Cap Ferrat eingesetzt war, bevor das Hotel sich Four Seasons angeschlossen hat und dann natürlich das Four-Seasons-Bett einsetzen musste (was aber noch viel teurer ist).
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.354
619
Ich habe mittlerweile Kontakt zu Hansetextil aufgenommen: Die Sachbearbeiterin war sehr hilfsbereit und kümmert sich umgehend um die Angelegenheit.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.354
619
Wir haben das Bett mittlerweile weiter ausgepackt und mit Erstaunen festgestellt, dass unterschiedliche Schubladen eingebaut wurden.
In einem Bettkasten bilden die Schubladen eine gerade Linie. In dem anderen Bettkasten sind die Schubladen gewölbt.
Dabei lassen sich die gewölbten Schubladen garnicht öffnen und es ist jeweils auf einer Seite die Wölbung so stark, dass die Schublade herausragt, auf der andern Seite bündig zum Bett.
In dem Bettkasten wo die Schubladen eine gerade Linie bilden lässt sich eine Schublade nur sehr schwergängig öffnen. Nur eine Schublade von vier ist in Ordnung.
Des Weiteren befinden sich dreckige Stellen am Stoff und auch gewölbe Stellen. Aus einem Karton ist ein Metallsplitter herausgefallen an dem ich mir ziemlich weh getan habe. Zum Glück bin ich da nicht aufgetreten oder ähnliches.
Eigentlich sind wir mit Hansetextil Produkten und auch dem Service sehr zufrieden. Z.B. hat der Topper und die Bettwäsche. eine 1A Qualität,. Auch mit der Matratze sind wir sehr zufrieden. Umso erschrockener und enttäuschter sind wir über die Qualität des Betts.
Ich habe den Eindruck, dass Hansetextil selbst nur Matratzen und Bettwäsche herstellt und die Betten von Drittanbietern herstellen lässt. In meinem Fall scheint Hansetextil an einen miserablen Hersteller geraten zu sein.
Ich bin gespannt wie die Sache durch Hansetextil geklärt werden wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Ich bin mir eigentlich sicher, dass Hansetextil die Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit klären wird, aber frage mich ob ich vorsorglich dennoch einen Paypal Fall eröffnen sollte um eine mögliche Frist zu wahren? Oder kann man so etwas auch ggf. später melden, falls man nicht zu einer Einigung kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
506
322
Wir haben das Bett mittlerweile weiter ausgepackt und mit Erstaunen festgestellt, dass unterschiedliche Schubladen eingebaut wurden.
In einem Bettkasten bilden die Schubladen eine gerade Linie. In dem anderen Bettkasten sind die Schubladen gewölbt.
Dabei lassen sich die gewölbten Schubladen garnicht öffnen und es ist jeweils auf einer Seite die Wölbung so stark, dass die Schublade herausragt, auf der andern Seite bündig zum Bett.
In dem Bettkasten wo die Schubladen eine gerade Linie bilden lässt sich eine Schublade nur sehr schwergängig öffnen. Nur eine Schublade von vier ist in Ordnung.
Des Weiteren befinden sich dreckige Stellen am Stoff und auch gewölbe Stellen. Aus einem Karton ist ein Metallsplitter herausgefallen an dem ich mir ziemlich weh getan habe. Zum Glück bin ich da nicht aufgetreten oder ähnliches.
Eigentlich sind wir mit Hansetextil Produkten und auch dem Service sehr zufrieden. Z.B. hat der Topper und die Bettwäsche. eine 1A Qualität,. Auch mit der Matratze sind wir sehr zufrieden. Umso erschrockener und enttäuschter sind wir über die Qualität des Betts.
Ich habe den Eindruck, dass Hansetextil selbst nur Matratzen und Bettwäsche herstellt und die Betten von Drittanbietern herstellen lässt. In meinem Fall scheint Hansetextil an einen miserablen Hersteller geraten zu sein.
Ich bin gespannt wie die Sache durch Hansetextil geklärt werden wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Ich bin mir eigentlich sicher, dass Hansetextil die Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit klären wird, aber frage mich ob ich vorsorglich dennoch einen Paypal Fall eröffnen sollte um eine mögliche Frist zu wahren? Oder kann man so etwas auch ggf. später melden, falls man nicht zu einer Einigung kommt?
das ist ja noch nicht mal eine Woche her, seit das Bett geliefert wurde, da muss man nicht zwingend einen Fall bei PayPal eröffnen. Grds sollte man bei einer Reklamation 1. dies schriftlich mit beigefügten Fotos tun und in einem solchen Fall Wandlung verlangen, 2. eine Reaktionsfrist von ca 1 Woche vereinbaren, 3. bei Nichtreaktion bzw nicht zufrieden stellender Reaktion des Verkäufers schriftlich eine angemessene Nachfrist setzen und für den Fall der Nichteinhaltung die vorgesehenen Konsequenzen (Rechtsweg) nennen. Da Du offensichtlich vorher gute Erfahrungen mit diesem Händler gemacht hast, kannst Du das Ganze sicher ruhig und gemässigt angehen, jedoch niemals hinhalten lassen. Den PayPal-Fall würde ich spätestens ca drei Wochen nach Erstreklamation eröffnen.
Aber vllt reagiert Dein Verkäufer ja in angemessener Frist. Die Frage ist auch, willst Du bei dieser Erfahrung ein neues Bett (mit kostenloser Rücksendung / Abholung des mangelhaften Betts, oder willst Du liebder Geld zurück.. Die Lieferbedingungn wären zu prüfen, da dort in aller Regel eine"Nachbesserungsmögloichkeit" vorgesehen ist.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.354
619
Bei Kontaktaufnahme hieß es, dass die Produktionsstelle kontaktiert wird und um Stellungnahme gebeten. Ich hätte auf jeden Fall Anspruch auf Nachbesserung; wie z.B. Reparatur vor Ort oder erneute Lieferung eines Bettkastens. Letzteres würde aber dann wohl mindestens 4 Wochen dauern. Ein Problem ist, dass die Produktionsstelle wohl nächste Woche 10-tägig geschlossen ist. Ich hätte eigentlich erwartet, dass diese Woche schon eine Stellungnahme kommt.
Ich war auch noch der Meinung, dass evtl. eine Nachbesserung hier vor Ort möglich wäre (ein Handwerker wird beauftragt, der die Füße anbringt und die hässlichen Plastikteile an den Schubladen professionell entfernt usw.). Allerdings gehe ich nach aktuellem Kenntnisstand aller Mängel nicht mehr davon aus. Es war auch zufällig ein Handwerker meines Vertrauens im Haus, dem ich den Bettkasten gezeigt habe als ich noch nur von fehlenden Löchern für die Füße ausgegangen bin: Es reicht wohl aber nicht lediglich Löcher zu fertigen, sondern es müssen Gewinde eingearbeitet werden.
Und die Mängelliste ist einfach zu groß, dass man erwarten könnte, dass jemand vor Ort alle Mängel zufriedenstellend nachbessern könnte. Ein Austausch würde ich am liebsten auch vermeiden wollen, da es wirklich ein sehr extremer Akt war das Bett nach oben in das Schlafzimmer zu bekommen (selbst mit Hilfe des Lieferanten) und ich bei dieser Erfahrung nicht davon ausgehen kann, dass beim nächstenmal alles in Ordnung ist. Auch das Auspacken des Betts war sehr viel Arbeit. Bei einer kompletten Rückgabe wären wir wochenlang ohne Bett.
Also bleibt eigentlich nur ein Kompromiss einzugehen und eine Preisreduzierung anzustreben. Ich würde das Bett dann ohne Füße aufstellen (die Vorrichtung zum Koppeln der einzelnen Bettkästen vorher entfernen) und die Schubladen nicht nutzen. Dafür müsste der Preis aber deutlich reduziert werden (50%), um mit allen vorhandenen Mängeln leben zu können. Auch würde ich das Bett dann beim nächsten Umzug nicht mehr mitnehmen, sondern entsorgen lassen.
Wäre so eine starke Preisreduzierung realistisch, oder werde ich mit einem Austausch mit all seinen Unannehmlichkeiten leben müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Wäre so eine starke Preisreduzierung realistisch, oder werde ich mit einem Austausch mit all seinen Unannehmlichkeiten leben müssen?
Meiner Erfahrung nach sind freiwillig angebotene Minderungen äußerst selten im Bereich von 50%. Und auch dann bleibt ja die Frage, ob Du damit wirklich glücklich wirst, denn Deine Erwartung war ja ein hochwertiges Bett zu bekommen, und nicht, Dich mit einem vermurksten Produkt zufrieden zu geben.

Ich würde daher um Nachbesserung vor Ort durch einen fähigen Handwerksbetrieb bitten. Ansonsten, und das erscheint mir nach Deinen Schilderungen wahrscheinlicher, das Bett abholen zu lassen und mich für ein anderes Produkt zu entscheiden. Genau die Schwierigkeiten bei der Anlieferung und dementsprechend bei der Abholung sind ja im Endeffekt nicht Dein Problem.

Aber vielleicht hat man ja nach sachlicher Schilderung Deinerseits noch eine brauchbare Alternatividee.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77