"Mauer" zwischen Y und C

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
ANZEIGE
Beim Hinflug 6 Tage zuvor fehlte auch der Vorhang. Kurz nach dem Start gab es eine Durchsage, dass die Pax der Eco ausschließlich die Toiletten im hinteren Teil des Fliegers benützen sollten. Diese Durchsage war auf jeden Fall wesentlich kundenfreundlicher und es hielten sich auch alle daran. [...]

Die Durchsage habe ich schon oft erlebt. Dennoch "schleichen" sich immer Y Passagiere (ich kann das als Y Passagier beobachten ;)) durch den (vorhandenen) Vorhang nach vorne. Das ist leider auch ein Problem von Leuten, die entweder Ansagen nicht verstehen oder verstehen wollen ...
Die Trolley Loesung halte ich aber aus den hier schon angesprochenen Gruenden fuer sehr fragwuerdig.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Was wohl Herr Depardieu machen würde, wenn hinten 5 Leute anstehen und vor ihm ein Trolley den Weg versperrt?

• Like
Reaktionen: Surrer

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Zum Glück fliegen A321 ja nur auf der Kurzstrecke :sleep:

Zur Sicherheit von abgestellten Trolleys: Stellt LH in den 744 im Reiseflug noch immer stets einen ebensolchen vor 83F ab?

Unabhängig davon, dass es in der 744 keinen Sitz 83F gibt, denke ich, dass Du die "Bar" zw. Reihe 82 und 83 rechts meinst.
Das Ding dort ist kein Trolley, sondern fest installiert.

ps: es gab bzw. gibt 83AC und 83 HK in der alten F und 83C und 83H in der neuen F.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Unabhängig, dass es in der 744 keinen Sitz 83F gibt, denke ich, dass Du die "Bar" zw. Reihe 82 und 83 rechts meinst.
Das Ding dort ist kein Trolley, sondern fest installiert.

ps: es gab bzw. gibt 83AC und 83 HK in der alten F und 83C und 83H in der neuen F.

Es gab ja schon genügen Threads - meist auf Flyertalk - dass die Bar vor 83H/K druch Lärm den Flug stört.
Alles blödsinn ... Ich war schon oft auf 83H/K und da stört gar nichts.

• Like
Reaktionen: dipoli und Theisener

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Es gab ja schon genügen Threads - meist auf Flyertalk - dass die Bar vor 83H/K druch Lärm den Flug stört.
Alles blödsinn ... Ich war schon oft auf 83H/K und da stört gar nichts.

Käse. Mit etwas Glück sieht man immer die netten F Madels vor einem rumhüpfen.

Zudem ist in der neuen F ja sowieso ne Wand davor.

Y

YuropFlyer

Guest
Am besten, wenn mal wieder ein Eco-Pax die FÖÖÖÖÖRST Toilette benutzt, einfach kommentarlos das kleine Schildchen in die Höh und mit dem Finger den Schieber rüberziehen. Das sorgt für Stimmung :D

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Da ich meist auf der BKK Route in F bin, gilt: The higher you pay, the older you see ! :eek:;)
Die jungen Mädels hüpfen (gerüchteweise) in Eco rum .

Durch meine cancellation habe ich ja 2 Crews kennengelernt.

Es waren in beiden Fällen junge Damen. Hatte aber auch schon Damen mit weit über 50.

Aber der Trend in F geht eher in Richtung jünger

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Kann ich nach über 150 LH F Flügen nicht bestätigen. :)

Da selbst Du sicherlich keine 150 F Flüge in, sagen wir mal, 3 Monaten durchgeführt hast, frage ich mich, wie Du hier einem Trend (kurzfristig) mit 150 Flügen (langfristig) entgegen möchtest?

Ich hatte in einer Woche 4 F Crews (2x A380, 2x 744) und alle Mädels, bis auf eine, waren zwischen 30 und 40. Auch auf der 744.
Nur eine im A380 war ca. 50, dafür die andere erst 24.

Auch die Flüge in den letzten 3 Monaten gehen eher in Richtung "jünger".

Im Gegensatz zu früher, wo der F Einsatz stur nach Seniorität ging, hat die LH schon ein Auge drauf, dass die F FB "jünger" werden/sind.

Früher ging da nix unter 40 nach oben bzw. vorne. Jetzt schon.
Das will ich damit ausdrücken.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Was hat ne Diskussion ueber Langstrecken F in einem Topic bezueglich Y/C Kurzstrecke zu tun? ;)

Achja mit meiner unglaublich hohen Statistik in LH F Fluegen kann ich sagen: Es gibt dort nur maennliche FB, die vom Alter her auch eher ne 2-3 vorne stehen haben ;)

• Like
Reaktionen: TXL_Bis_Zuletzt

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Am besten "verteidigt" wurden die C WCs bisher selbst erlebt bei TK und RJ. Da wurde alles nach hinten geschickt, was sich durch den Vorhang gemogelt hatte. Bei LH und LX konnte ich das bisher nicht festellen.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Was soll die Diskussion über das Alter von Flugbegleiterinnen in der LH FIRST (und bei anderen Airlines)?

Bedeuten junge Flugbegleiterinnen automatisch ein gutes oder gar "geiles Aussehen"? Werden bei jungen Flugbegleiterinnen die feuchten Träume verklemmter Voristen wahr und/oder wird ein besserer oder besonderer Service geboten und worin mag dieser "Service" bestehen?

Noch dazu in Verbindung mit einer Route nach BKK, der VFT standard Route.

Also ich schaetze eher den service als das Alter, insbesondere als Herr der Altersmaessig dann eher selber "im Glashaus" sitzt.
Ich gebe aber zu, dass ich ueber den Anblick juengerer Damen dann auch erfreut bin.

Auf unserem gestrigen Flug FRA - NGO gab es uebrigens eine smart aussehende fast nur Herrn crew (gefuehlt 75% Herrn), die einen guten Service hingelagt haben.
Da duerften auch Damen visuell auf "ihre Kosten" gekommen sein.
Flzglobal +1 hat sich ueber den Service sehr zufriedenstellend geaeussert (mal was anderes!). Die Herrn haben sich definitiv Muehe gegeben.

Gruss
Flyglobal

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
Und das alles nur, weil ich auf dieses Ding vor 83H (kenne mich mit den Sitznummern der Gangplätze nicht aus) hingewiesen habe.

War da früher wirklich nicht ein Trolley?

• Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Und das alles nur, weil ich auf dieses Ding vor 83H (kenne mich mit den Sitznummern der Gangplätze nicht aus) hingewiesen habe.

War da früher wirklich nicht ein Trolley?

Sieht aus wie´n Trolley, ist aber fest verschraubt.

Und oben ein Tablett; wird als Bar genutzt. Dort stehen die Wasserkaraffen usw

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Am besten "verteidigt" wurden die C WCs bisher selbst erlebt bei TK und RJ. Da wurde alles nach hinten geschickt, was sich durch den Vorhang gemogelt hatte. Bei LH und LX konnte ich das bisher nicht festellen.

Bei LH sagen die FB ja wir mögen das ja auch nicht, aber seitdem wir die NEK haben was sollen wir machen. Bei LX kommt es auf die Tagesform an, die älteren FBs verteidigen den Vorhang, den Jüngeren ist es egal.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Das Argument, dass die BUSINESS-Passagiere mehr bezahlen und daher einen Anspruch auf ecklusive Toiletten haben, lasse ich nicht gelten. In diesem Vorum sind doch 99,75 % der BUSINESS-Passagiere Minderzahler, also auf einer Error Fare unterwegs.

Deine Ausdrucksweise entspricht voll der Rechtschreibung, unter aller Sau. Aber zum Thema, mir ist es egal was auf den Toiletten passiert. Ich vermeide es grundsätzlich auf meinen Flügen diese zu benutzen. Mich stört jedoch extrem wenn sich im Gang Schlangen bilden, man angerempelt und gestossen wird ohne Rücksicht auf Verluste oder angestarrt wird als sei man von einem anderen Stern. Ich fliege in C weil ich das an sich nervige Reisen so stressfrei wie möglich hinter mich bringen will und sowas stört eben.

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.046
167
DE
(...) Bei LX kommt es auf die Tagesform an, die älteren FBs verteidigen den Vorhang, den Jüngeren ist es egal.
Nicht unbedingt, gab schon öfter einige jüngere FB bei LX die auch z.Bsp. mit Erfolg die ersten 2 oder 3 vorderen Gepäckablagen für die C-PAXe frei halten, genauso achten diese dann auch während des Fluges auf ein freies WC vorne, sprich Y-PAXe werden immer zurückgeschickt. Seit Einführung der neuen Kabinentrenner stehen in richtung C-Klasse auch Hinweise drauf: "WC im hinteren Teil der Kabine" oder so ähnlich.

urmel

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
588
31
versuch doch einfach mal bei EK im 380 von Y nach C oder F zu kommen - Viel Spass :stop:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Modhinweis:
OT und persönliche Beleidigungen sind jetzt in der Box.
Bei Wiederholung gibts für die Beteiligten Forenurlaub.

Ich habe den Thread wieder geöffnet, bitte jetzt beim Thema bleiben.
Danke.

• Like
Reaktionen: 1 Person