Maximal erlaubte Gepaeckmenge bei TG

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
ANZEIGE
Bezüglich durchchecken hat es uns TG nicht erlaubt bei NRT-BKK-MUC wobei der Layover unter 24h war, das Gepäck in NRT durch zu checken.
Begründung war, durchchecken nur möglich wenn Anschlussflug binnen 24h gerechnet von "jetzt"
Hab mir nicht gemerkt ob damit die Abflugszeit oder Ankunftszeit des 2. Fluges gemeint war.
Weiters wurde Vorabendcheckin in BKK nicht gewährt. Abflug wäre nächster Tag 8:00 nach NRT gewesen.
Alle Flüge waren in F by US Airways im Feb 2011.


Tapatalk @ Samsung Galaxy 2
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
das wäre doof. Habe FRA-BKK-DPS gebucht mit Layover in BKK von knapp 20h. Da wollten wir das Gepäck durchchecken lassen und dann eine Nacht nach BKK rein. Wäre praktischer ohne Koffer.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
So locker wie Du es hier darstellst wird wohl auch bei F Passagieren nicht alles gehandhabt. Neulich am F Checkin in BKK haben sie z. B. einem Passagier sein Gepäck umpacken lassen, weil er ein Gepäckstück mit 34 Kg hatte, also mehr als die erlaubten max. 32 Kg pro Gepäckstück.

Na das ist doch eine vollkommen andere Sache, die 32KG müssen z.B. bei Flügen in die USA eingehalten werden weil über 32KG kein Arbeiter mehr deinen Koffer in die Hand nimmt (Danke an die Gewerkschaften) und daraus dann eine Regel zu machen, macht Sinn.

Ich gehöre ganz bestimmt zu den ganz großen Sündern in Sachen Übergepäck EX-BKK und habe bei TG noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Bei insgesamt so ca. 100 Flügen Ex BKK nach Deutschland hatte ich einmal bei AUA in Eco Probleme (da musste ich drei Kilo nachbezahlen bei 35KG gesamt), ansonsten wie gesagt gerne 60KG bis 80KG in C oder F. Und wenn ich mir anschaue was bei TG so alles in die ECO geschleppt wird - na da kann ihc mir auch nicht vorstellen das man sich bei TG in F aufregt. Und wie gesagt bestimmte Regeln müssen halt eingehalten werden.
 
  • Like
Reaktionen: fuqu und pumpuixxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Der Flug ist inzwischen vorbei und ich möchte noch kurz berichten, wie es mir mit dem Gepäck ergangen ist.

Nach dem Packen hier zuhause stellte ich erschrocken fest, dass ich statt der bei TG in F erlaubten 40 Kg insgesamt 52 Kg in 3 Gepäckstücken hatte. Nachdem der materielle Wert eines Teils des Gepäcks nicht sehr hoch war, habe ich alles mit zum Flughafen genommen, im Hinterkopf dass ich bei Komplikationen einfach einen Teil dalassen würde. Beim Checkin für den Flug FRA-BKK in F hat das aber niemenden gestört, die 52 Kg fanden keinerlei Erwähnung.

Das Problem kam dann in BKK beim Checkin für den innerasiatischen C Flug nach 20 Stunden Layover. Der Agentin am TG Checkin war sofort anzusehen, dass was nicht stimmte und sie sagte, es wäre unmöglich in C ohne *A Gold Karte 52 KG einzuchecken. Ich habe dann ruhig und besonnen argumentiert, ich wäre ja eigentlich auf einem F Ticket unterwegs und somit müsse auch die in F erlaubte Gepäckmenge akzeptiert werden. Sie las dann minutenlang in der Buchung auf ihrem Screen und sagte, dass lt. meiner US DM Buchung für jedes einzelne Segment nur die für die entsprechende Flugklasse des Segments erlaubte Gepäckmenge eingecheckt werden könne und das unabhängig von den anderen Segmenten auf dem Ticket wäre. Und dass wären ohne *A Gold status eben nur 30 Kg + 10 Kg extra da wir von BKK abflogen. Würde sie mehr annehmen, bekäme sie Ärger mit ihren Vorgesetzten wenn es rauskäme.

Na gut, was hätte ich machen sollen, die angesagten 40 Kg waren ja sogar die normalerweise in F erlaubte Gepäckmenge. In meiner Not habe ich dann noch einen letzten Versuch gestartet, auf ihren Goodwill anzuspielen obwohl klar war, dass ich mich wohl mit den 40 Kg abfinden musste und einen Teil des Gepäcks entweder dalassen oder nachzahlen musste. Doch mein Apell hatte schliesslich doch erfolg, denn sie sagte nach nochmaliger Rücksprache mit einer Kollegin, dass sie es auf ihre eigen Kappe nehmen würde und ich die 52Kg einchecken könne. Hab mich dann artig bei Ihr bedankt und mich auf den Weg zur Passkontrolle gemacht. (y)
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Da muss ich auch mal fragen, allerdings mit Schwerpunkt Europa -> BKK

Wie sind denn die Erfahrungen in C (Award), Zubringer mit Lufthansa?

Bei LH darf ich ja 2 x 8 kg Handgepäck mitnehmen, bei TG 1 x 7 kg.
Sollte also beim Checkin (LH) keine Probleme machen, auch wenn TG most significant carrier ist wird das die Damen in DUS wohl eher nicht stören.
Aber wie schaut es dann beim TG Boarding aus?
(Ich weiss, ab BKK alles kein Problem, hier geht es um Abflug FRA und CPH).

Gleiche Situation bei dem checked baggage.
LH 2 x 23 kg, TG max 32 kg. Den Feeder werden sie mich also wohl mit zwei Koffern einchecken lassen. Danach eher "aus den Augen, aus dem Sinn"?

Danke im Vorraus.