MCT in Kuala Lumpur - Direct Turnaround möglich?

ANZEIGE

flomauer

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Hallo zusammen

ich steh aktuell vor dem grossen "Problem", wie ich am schnellsten und einfachsten meine 4 Segmente mit Qantas/Jetstar erfliegen kann.
Ich lande am 11.3 abends in Hong Kong und am 13.3 abends geht mein Weiterflug ab Singapur.
Jetstar fliegt von HKG nach SIN und landet dort um 10:45. Damit wäre das erste Segment geschafft.
Die kürzeste Verbindung sollte SIN-KUL sein und wird dreimal täglich angeboten, z.B:
SIN-KUL 12:40 - 13:40 19:25 - 20:25
KUL-SIN 14:20 - 15:25 21:05 - 22:05

Ist das zu schaffen? Alternativ könnte es auch nach CGK gehen, da sind es aber auch nur 40 Min zwischen Ankunft und Abflug

Danke
Florian

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.225
14.480
IAH & HAM
Mit OLCI in KUL kein Problem, da Du direkt am Abfluggate ankommst. In JKt nicht zu schaffen, da Du nach meiner Meinung durch Immigration must.
S

• Like
Reaktionen: flomauer

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bist du sicher, dass Fluege mit Jetstar Asia zu deinen QF qualifizierenden Fluegen zaehlen?

Ich dachte bisher immer im Jakarta gaebe es einen Transit (so wurde es mir von Freunden berichtet die einen Jakarta Run ex SIN gemacht haben - allerdings mit LH).

flomauer

Aktives Mitglied
Bist du sicher, dass Fluege mit Jetstar Asia zu deinen QF qualifizierenden Fluegen zaehlen?

Ich dachte bisher immer im Jakarta gaebe es einen Transit (so wurde es mir von Freunden berichtet die einen Jakarta Run ex SIN gemacht haben - allerdings mit LH).

Ja, bin mir da sicher - Qantas, Qantas Link oder irgendeine der zahlreichen Jetstar Varianten muss nur Marketingcarrier sein, damit es zählt.

Solange am direkt am Gate aussteigt (wie z.B.bei allen Inlandsflügen in den USA), dann sollte es nirgends ein Problem sein - notfalls muss man es halt einfach mal testen, so teuer sind die Flüge ja nicht und aufs beste hoffen :)

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Mit OLCI in KUL kein Problem, da Du direkt am Abfluggate ankommst. In JKt nicht zu schaffen, da Du nach meiner Meinung durch Immigration must.
S

Zwingend muss man in CGK nicht durch die Immi. Mit entsprechendem Status und bei LH-Flügen bringt einen ein PA direkt in die Lounge und kümmert sich um den Rest. Wie Jetstar das handhabt, entzieht sich aber meine Kenntnis. Mit PA-Serivce ist das in CGK auch in 40 Minuten machbar.

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.329938,9.295979

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ja, bin mir da sicher - Qantas, Qantas Link oder irgendeine der zahlreichen Jetstar Varianten muss nur Marketingcarrier sein, damit es zählt.

Solange am direkt am Gate aussteigt (wie z.B.bei allen Inlandsflügen in den USA), dann sollte es nirgends ein Problem sein - notfalls muss man es halt einfach mal testen, so teuer sind die Flüge ja nicht und aufs beste hoffen :)

Mach mir Mut... Ich habe einen HKG-CGK-HKG turnaround (bzw 2 davon) in der kommenden Woche! :D

flomauer

Aktives Mitglied
Zwingend muss man in CGK nicht durch die Immi. Mit entsprechendem Status und bei LH-Flügen bringt einen ein PA direkt in die Lounge und kümmert sich um den Rest. Wie Jetstar das handhabt, entzieht sich aber meine Kenntnis. Mit PA-Serivce ist das in CGK auch in 40 Minuten machbar.

Ich bin zwar bisher noch nie mit Jetstar geflogen, aber da es sich dabei ja eher um eine Billigairline handelt, möchte ich einfach mal ganz stark bezweifeln, dass es da so etwas wie einen PA Service gibt. Da muss man bei der Buchung ja auch den Haken richtig setzen (und dafür zahlen), dass man Meilen usw. gutgeschrieben bekommt. Außerdem lässt die Buchungsmaske von denen keinen direkten Turnaround buchen, der bringt den Alarm von wegen 3 Stunden Mindestzeit zwischen den Verbindungen, was man natürlich mit 2 Oneway Tickets problemlos umgehen kann, falls man nicht erst ins Land einreisen, durch den Zoll, anschließend wieder ausreisen und durch die Security muss.

Das Leben könnte so einfach sein :)

flomauer

Aktives Mitglied
Tja, ich sitze gerade in Kuala Lumpur und musste erleben, wie mein eines Ticket verfällt.
Ein direkter Turn-Ariund wäre hier schon möglich, aber leider wollte mir Jetstar vorab keine Bordkarte für den Rückflug aushändigen und der OLCI bringt einem auch nichts, da keine Bordkarte bei raus kommt. Hatte auch noch 6 weitere Möglichkeiten versucht, aber die waren auch zwecklos.

Das Leben ist so ungerecht :p