ANZEIGE
einen Mittagsflug gibt es nur an 4 Tagen in der Woche, sonst heißt es bis 15.10 Uhr wartensehr ärgerlich weil BSL hat auch nicht so die Rennstrecke ist - aber das ist morgens um 8? geht da kein zweiter Flug mehr an dem Tag?
einen Mittagsflug gibt es nur an 4 Tagen in der Woche, sonst heißt es bis 15.10 Uhr wartensehr ärgerlich weil BSL hat auch nicht so die Rennstrecke ist - aber das ist morgens um 8? geht da kein zweiter Flug mehr an dem Tag?
Es geht vor allem auch darum, dass man nach eine lange Nachtflug nicht noch stundenlang für den kurzen Hüpfer nach BSL warten muss. Ich hatte nun nochmals angerufen und die Agentin meinte, sie könne trotz Unterschreitung MCT confirmen... aber sie würde die PNR die kommenden Tage "im Auge" behalten, ob es auch definitiv so durchgeht.einen Mittagsflug gibt es nur an 4 Tagen in der Woche, sonst heißt es bis 15.10 Uhr warten
Wenn es doch nicht geht, wäre MUC-ZRH vielleicht eine Option und dann weiter Richtung Basel mit dem Zug (eventuell auf einem Ticket MUC-ZRH-ZDH)?Es
Es geht vor allem auch darum, dass man nach eine lange Nachtflug nicht noch stundenlang für den kurzen Hüpfer nach BSL warten muss. Ich hatte nun nochmals angerufen und die Agentin meinte, sie könne trotz Unterschreitung MCT confirmen... aber sie würde die PNR die kommenden Tage "im Auge" behalten, ob es auch definitiv so durchgeht.
Ich verstehe nun nicht, ob ich "safe" bin mit dem Ticket oder nicht. Das Ticket wurde wegen den 5min nicht neu ausgestellt. Ich habe im Ticket die alten Zeiten, in der PNR die neuen. Wenn ich auf den Link klicke in der Ursprünglichen Email kommt die Meldung, dass die Buchung "already updated" ist... Kann man mit einem Ticket fliegen, wo die MCT nicht eingehalten wird? Der Flug ist mit Eva Air von ICN-TPE-MUC und dann mit LH nach Basel und was ich nicht möchte sind Probleme dann beim Check-in in ICN.Wenn es doch nicht geht, wäre MUC-ZRH vielleicht eine Option und dann weiter Richtung Basel mit dem Zug (eventuell auf einem Ticket MUC-ZRH-ZDH)?
Das Problem sind da meiner Erfahrung nach nachträgliche Zeitenänderungen, die eine erneute Ausstellung / Bestätigung des Tickets erforderlich machen. Was dann nicht geht, wenn zu diesem Zeitpunkt die MCT nicht mehr eingehalten.Kurze Frage: Ich habe ein ein M&M Ticket mit Umstieg von BR71 auf LH2394 in MUC letzten Mai gebucht. Umsteigezeit 40min.
Jetzt ist die Flugzeit des zweiten Fluges um 5min nach hinten geschoben worden, ich habe also neu 45min statt 40min. Trotzdem möchte man das Ticket nicht confirmen, da neu die MCT 1h sei. Das ist doch absurd. Ich hatte ein bestätigtes Ticket, dann schiebt sich die Abflugszeit nach hinten, so dass man mehr Zeit zum Umteigen hat aber das sei nun zu wenig Zeit… Kann man sich bei MCT nicht auf den Buchungszeitpunkt beziehen?
Echt ätzend das Unwissen von den MA. Der erste hat mich weggeputzt und gemeint, da sei ja alles ok - MCT sei 40min München und da sei alles confirmed. Auf den Hinweis, dass auf dem Ticket aber eine andere Zeit als in der PNR ist und doch das Ticket neu ausgestellt werden müsste ging er nicht ein und meinte, die PNR gelte.Das Problem sind da meiner Erfahrung nach nachträgliche Zeitenänderungen, die eine erneute Ausstellung / Bestätigung des Tickets erforderlich machen. Was dann nicht geht, wenn zu diesem Zeitpunkt die MCT nicht mehr eingehalten.
Habe ähnliche Fälle via FRA, Schengen-Schengen im SFP mit 50 Minuten (zum Buchungszeitpunkt war die MCT 45 Minuten), jetzt auf 55 Minuten raufgesetzt. Und Anschluss letzter Flug am Abend, sprich - die ganze Verbindung ist nicht mehr möglich.
Sofern keinerlei Änderung, bleiben meiner Erfahrung nach bestätigte Buchungen bestätigt. Nur sobald es zu einer Änderung kommt (selbst wenn die Umsteigezeit dadurch länger wird, aber immer noch unter neuer MCT) "fliegt es auf". Da können auch Fälle reichen, wo Du bei einem r/t den Flug der anderen Richtung umbuchen willst (oder musst, da auch da Änderungen) und somit das Ticket neu ausgestellt werden muss....
sach ich doch!Wenn es doch nicht geht, wäre MUC-ZRH vielleicht eine Option und dann weiter Richtung Basel mit dem Zug (eventuell auf einem Ticket MUC-ZRH-ZDH)?
ist das nicht sogar vorteilhaft wenn die das nicht umschreiben, jetzt so kurzfristig unter 14 Tage gibt's 600€ oder - ah nein keine EU Airline - schadeDas Problem sind da meiner Erfahrung nach nachträgliche Zeitenänderungen, die eine erneute Ausstellung / Bestätigung des Tickets erforderlich machen. Was dann nicht geht, wenn zu diesem Zeitpunkt die MCT nicht mehr eingehalten.
Habe ähnliche Fälle via FRA, Schengen-Schengen im SFP mit 50 Minuten (zum Buchungszeitpunkt war die MCT 45 Minuten), jetzt auf 55 Minuten raufgesetzt. Und Anschluss letzter Flug am Abend, sprich - die ganze Verbindung ist nicht mehr möglich.
Sofern keinerlei Änderung, bleiben meiner Erfahrung nach bestätigte Buchungen bestätigt. Nur sobald es zu einer Änderung kommt (selbst wenn die Umsteigezeit dadurch länger wird, aber immer noch unter neuer MCT) "fliegt es auf". Da können auch Fälle reichen, wo Du bei einem r/t den Flug der anderen Richtung umbuchen willst (oder musst, da auch da Änderungen) und somit das Ticket neu ausgestellt werden muss....
Nicht umschreiben und dann am Check-In von Eva Air Sonntagabend in Seoul mit einem nicht bearbeiteten 220 Ticket zu stehen und dann können sie das Gepäck nicht durchchecken, da unter MCT in MUC? Und dann soll da jemand von Eva bei Lufthansa anrufen und mal alles erklären. Die Asiatische Servicementalität ist super, solange es in die Standartprozesse passt - aber so eine Situation würde wahrscheinlich vor Ort in ein Desaster führen. So eine Situation möchte ich vermeiden. Wollte eigentlich die Eva Air fliegen, aber bin nun ganz happy mit dem Direktflug der Swiss von Seoul nach Zürich und dann noch bisschen Bahnfahrt nach Basel.sach ich doch!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
ist das nicht sogar vorteilhaft wenn die das nicht umschreiben, jetzt so kurzfristig unter 14 Tage gibt's 600€ oder - ah nein keine EU Airline - schade