Me, myself and I...

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.670
624
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Viel spannender, als der Blick hinter die Kulissen, ist für mich die Verwunderung, dass LH seinen Mitarbeitern in ihren Layover gestattet, solch einem Risikosport nach zu gehen. Und auch nicht wirklich die Erholungsphase nutzt, sondern wohl jede freie Minute auf dem Bord verbringt.

Hätte ich persönlich nicht gedacht, aber man lernt nie aus :)

Surfen? Risikosport?
Spaßbremse!

Besser die Nacht durchsaufen und verkatert zum Dienst erscheinen!
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
Surfen? Risikosport?
Spaßbremse!

Besser die Nacht durchsaufen und verkatert zum Dienst erscheinen!

Ich bin überhaupt keine Spaßbremse, habe ja nur meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht. Und Unfälle beim Surfen sind nun mal keine Seltenheit. Schau mal ihren blog an, da gibt es sogar ein Foto von einer ordentlichen Verletzung bei ihr.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wie viele sich hier wohl schon dank dem Mädel ihr kleines Brett gewachst haben?
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
am ehesten werden diejenigen den Spot bzw die Protagonistin verstehen, die selbst welleninfiziert sind und in jedem Urlaub der perfekten Welle nachjagen. mit oder ohne Segel
ich habs da lieber auf die bequeme Art und laß mich mit Windkraft ins lineup transportieren
ist aber viel mehr Schlepperei während der Anreise
und am schlimmsten ist, daß viele Fluggesellschaften unnötig knappe Kontigente für großes Sportgepäck haben und ich so manch spontanen Flug nicht mache (n kann), weil ich mein Gerödel nicht (mal gegen bezahlung) mitnehmen kann
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Wie viele sich hier wohl schon dank dem Mädel ihr kleines Brett gewachst haben?

Du kannst ja mal im Lufthansa Thread deine Begeisterung für den LH Spot ausdrücken, deine Bewunderung für das Personal mit der richtigen Mischung aus Hospitality und Sport ausdrücken und fragen ob es möglich wäre sich in LA da zum Surfen zu verabreden.

Flyglobal
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Du kannst ja mal im Lufthansa Thread deine Begeisterung für den LH Spot ausdrücken, deine Bewunderung für das Personal mit der richtigen Mischung aus Hospitality und Sport ausdrücken und fragen ob es möglich wäre sich in LA da zum Surfen zu verabreden.

Flyglobal

Wieso ich? Habe ich hier irgendwelche Begeisterung erkennen lassen? Ja, ich surfe, und ja, ich gönne der Kleinen ihren Spaß. Aber weder veranlasst mich das bebilderte Geblubber, LH zu buchen, noch steh ich auf bestenfalls durchschnittliche Frauen. :)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.958
Gummersbach
Wieso ich? Habe ich hier irgendwelche Begeisterung erkennen lassen? Ja, ich surfe, und ja, ich gönne der Kleinen ihren Spaß. Aber weder veranlasst mich das bebilderte Geblubber, LH zu buchen, noch steh ich auf bestenfalls durchschnittliche Frauen. :)


Du gönnst der Kleinen ihren Spaß , obwohl die ja bestenfalls durchschnittlich aussieht . Was hast du denn so zu bieten , Kleiner ? Viel kann es wohl nicht sein bei dem Geblubber .
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich glaube einige Foristen werden LH Werbung nur akzeptieren wenn darin Dr Franz von einer Domina mit einer neunschwänzigen Katze verdroschen wird :rolleyes: dazu QR codes mit 1000€ Rabattcodes die mehrfach verwendet werden können.

Ja, aber ich fürchte, es werden genau diejenigen sein, die schon die bisherigen Änderungen als notwendige und durchdachte Einschränkungen an ihrem "weltweit überlegenen Angebot" (LH) ertragen und auf dem weiteren Weg nach unten (mit dem kompletten Wettbewerb) nicht oft genug und ohne Not wiederholen werden.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Sorry, geht OT, aber: Es gab mal einen Flug San Francisco nach Paris von Lufthansa?
Siehe #21, erstes Bild unten rechts, wo die Desitantionen genannt werden.

Vermutlich eine Frage der Reichweiten der damaligen Flugzeuge. Die ersten 707 hatten eine Reichweite von 5000 km, spätere Versionen dann mehr. CDG-NYC sind ca. 5800.
Der Flug nach SFO ging mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht non-stop.
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
Bei LH ist dies nichts neues:

1960s.jpg

"At long last: A German uniform you'll love seeing around"

Wie geil ist das denn bitte?
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Du gönnst der Kleinen ihren Spaß , obwohl die ja bestenfalls durchschnittlich aussieht . Was hast du denn so zu bieten , Kleiner ? Viel kann es wohl nicht sein bei dem Geblubber .

Somikitty, Mensch, bin ich dir auf die Vorlage zur autonomen Beglückung getreten? Tut mir leid. Muss schwer sein, immer beim Ali in der Metallröhre zu sitzen, ohne seinen Töchtern und Nichten ans Gewand zu dürfen. Da werden australische High-School-Dropouts vielleicht irgendwann zum Maß der Dinge. Nix für ungut! Könnte dir ne leere Flasche Heger schicken, damit du das Etikett abpopeln kannst.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.958
Gummersbach

Juser , googele den Begriff Niveau im Zusammenhang mit dem Zusatz "kein" und denke über dein Wirken nochmals nach .

.....................

Was die surfende Dame anbetrifft , so könnte es sich hier eventuell auch um eine Mitarbeiterin des Hauses LH handeln, die ihren Job liebt und diesen vor dem Hintergrund guter Laune auch tatsächlich in bester Absicht ausübt .

Sollte allgemein betrachtet das Unternehmen LH sich in Zukunft darauf beschränken lediglich zahlende Gäste zu befördern würde dies internetmäßig wohl schlagartig die Stimmung heben , wie auch seit Beendigung der USDM - Pest niemals mehr ein Klagelied betreffs Dom Perignon 2004 bei den Thai Airways zu registrieren war .
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich verstehe die Kritik nicht.

Sicherlich cleveres Marketing, die Mitarbeiter hin in den Vordergrund zu stellen - aber letztlich machen die Mitarbeiter ja auch viel bei einer Airline aus. Ich finde nichts Anstößiges dabei, hier auch hinter die Fassade blicken zu können und habe Respekt vor denen, die hier auch Teile ihres Privatlebens öffentlich machen.

Das marketing ist nicht wirklich clever, denn soll man jetzt als Kunde animiert werden Hansa zu buchen, weil die FB´s im layover ihrem Hobby nachgehen können und deswegen so wahnsinnig viel ausgeglichener und freundlicher sind, als bei der Konkurrenz?:rolleyes:


Sinngemäße Zitate aus dem Video:

"Durch meinen Job bei Lufthansa lerne ich neue Länder, neue Kulturen und neue Leute kennen"

"Meine Freunde nennen mich Dani, meine Leidenschaft ist Surfen"

"Wenn ich im layover eine gute Welle hatte, überträgt sich das auf die Gäste, haben die Gäste was davon"


Sicherlich gönnt fast jeder jedem/jeder das vergleichsweise kostenfreie Kennenlernen der großen weiten Welt per Job. Auch das Surfen. Auch die gute Welle.

Aber was ist, wenn Dani mal keine gute Welle hatte? Muß man dann ihren möglichen Missmut tolerieren, muß ich als Pax Rücksicht nehmen?

Wo genau ist die Schnittstelle zum Kunden, der einfach nur die bezahlte und versprochene Gegenleistung in F/C/Y erwartet?:censored:


Meiner unmaßgeblichen Meinung nach geht diese LH-Werbung genau in die falsche Richtung: nicht der Kunde oder eine außergewöhnliche Leistung der Airline werden in den Mittelpunkt gestellt, sondern eine frikassierte home story, die das Leistungsvermögen einer Mitarbeiterin in Korrelation zum Kunden beschreibt.

Narzissmus ist das generelle Merkmal unserer Gesellschaft - die als FB arbeitende Surferin und der FIRST fliegende CEO eines Mittelständlers/DAX-Vorstands diskursieren Hobbys, Urlaubsziele und Lieblingsrestaurants und -weine auf vermeintlicher Augenhöhe - "sind wir nicht alle irgendwie ein bißchen Berlin?"


Nein, darauf habe ich grundsätzlich keinen Bock, sorry.:sick:
 
  • Like
Reaktionen: htb und pitmueller

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.087
1.509
BER
Ob jetzt irgendjemand lieber Lufthansa bucht? Letztendlich sollte doch Marketing auch dazu dienen, den Umsatz und den Ertrag zu sichern bzw. zu steigern. Ich weiß jetzt, dass Dani gern surft, aber das beeinflusst mein Buchungsverhalten NICHT.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.438
BRU
ANZEIGE
300x250
Den Bezug zum potenziellen Kunden und zum Produkt vermisse ich irgendwo auch. Für mich eher ein Werbespot, um junge Menschen für den Beruf des Flugbegleiters / eine Karriere bei LH zu gewinnen. Insofern fände ich so ein Video auf den Social Media-Websites oder meinetwegen einem passenden Unterbereich der LH-Website besser aufgehoben als als Werbung auf der Startseite der LH-Website.