MegaBonus 2014

ANZEIGE

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
7
ANZEIGE
Ist das bei der aktuellen Promotion auch noch möglich ?

Ich würde es an deiner Stelle einfach versuchen. Je nach deinem aktuellen Status sollte das kein Problem darstellen. Ich habe die Platinum Hotline in Deutschland angerufen. Sie haben meinen Wunsch nach Änderung zu 3 Übernachtungen für Kat. 1-4 notiert. Im meinem Account stand aber weiterhin die aktuelle Promotion drin.

Nachdem ich die 2 Zertifikate erhalten hatte und die zwei zusätzlichen Aufenthalte auch (für 3 Freinächte musst du natürlich 6 Aufenthalte vorweisen), wurden die 2 Zert. für Kat. 1-5 durch 3 Zert. für Kat. 1-4 in meinem Account ersetzt. Bin nicht sicher, ob ich das nochmal telefonisch anfragen musste. Auf jeden Fall waren es maximal 2 Telefonate.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe keinen Status und kann somit auch nicht die Platinum hotline anrufen.

Aber auch bei mir waren die bereit , bei der letzten Promo, die 3 möglichen Voucher für Kat 1 bis 4 , durch max. 2 für die Kategorie 1 bis 5 zu tauschen.

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
7
Neue Aktion (zumindest habe ich es eben entdeckt ;)): Marriott Rewards - Ihr Urlaubsbonus: Neue Reiseziele entdecken. Und bis zu 25.000 Bonuspunkte sammeln.

So sammeln Sie bis zu 25.000 Bonuspunkte:

• Melden Sie sich an bis zum 31. Juli 2014
  • Übernachten Sie zwischen dem 1. Juni und 31. August 2014
  • Erhalten Sie doppelte Punkte nach Ihrem zweiten bezahlten Aufenthalt*, insgesamt bis zu 25.000 Bonuspunkte.

Die bisherigen MegaBonus Aktionen waren mit 2 Kat. 5 Certs immerhin theoretisch 50.000 Punkte Wert. Aber immerhin wieder eine Aktion :)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.448
1.501
TXL
für Onenighter nicht wirklich lohnenswerter..
Für den, der ab dem 2.Stay mehrere Tage nächtigt, besser.

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
7
für Onenighter nicht wirklich lohnenswerter..
Für den, der ab dem 2.Stay mehrere Tage nächtigt, besser.

Ja da hast du recht. Keine tolle Aktion. Ich hätte früher nicht so auf die MegaBonus Aktionen mit 2 Kat.5 certs schimpfen sollen :(

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
keine Certs, sondern:

Melden Sie sich an bis zum 15. November 2014.
•Übernachten Sie zwischen dem 15. September 2014 und 15. Januar 2015 in teilnehmenden Hotels.
•Erhalten Sie doppelte Punkte nach jedem bezahlten Aufenthalt*, beginnend mit Ihrem zweiten Aufenthalt, insgesamt bis zu 25.000 Bonuspunkte.

Immerhin beginnen die doppelten Punkte dieses Mal mit dem 2. Aufenthalt.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
tja, da waren die cat. 4 Zertifikate in der Tat interessanter...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
973
Glückwunsch Marriott, ich bin dann mal weg.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso man die Certs abgeschafft hat. Gefühlt 80% der Leute, hat diese verfallen lassen.

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
Ist sehr viel stärker umsatzgetrieben als bisher. Die beiden Certs konnte man ggf. mit einem niedrigen dreistelligen Betrag "erschlafen", mit der jetzigen Promo muss man über 2.500 USD Umsatz machen. Marriott lernt halt auch dazu...

Der einzige Lichtblick: wieder 25.000 Punkte näher am Lifetime Gold...

• Like

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
... aber man wird nicht animiert, eine einzige Nacht mehr bei Marriott zu verbringen ...

Das will ich jetzt MR aber nicht vorwerfen; neben den vielen beruflich bedingten Stays und einigen privaten Nächten im Urlaub/übers Wochenende muss ich wahrlich nicht animiert werden, noch mehr Nächte aushausig zu verbringen. Die 2x 25.000 machen sich dennoch nicht schlecht aufm MR-Konto.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das will ich jetzt MR aber nicht vorwerfen; neben den vielen beruflich bedingten Stays und einigen privaten Nächten im Urlaub/übers Wochenende muss ich wahrlich nicht animiert werden, noch mehr Nächte aushausig zu verbringen. Die 2x 25.000 machen sich dennoch nicht schlecht aufm MR-Konto.

... es geht ja darum, Vielnächtiger zu sich zu holen. Sonst kann man sich solche Promos ja sparen. Mann will ja Kunden von anderen Ketten/Hotelszu sich locken ...

• Like

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
... es geht ja darum, Vielnächtiger zu sich zu holen. Sonst kann man sich solche Promos ja sparen. Mann will ja Kunden von anderen Ketten/Hotelszu sich locken ...

Ist das so? Ich denke, dafür gibts dann Statusmatch etc. Ich verstehe das eher als Kundenbindungsinstrument. Wer viel übernachtet und entsprechend Umsatz generiert, wird mit zusätzlichen Punkten belohnt. Gerade Geschäftsreisende haben ja die Auswahl aus mehreren Businesshotelketten im Marriott Preisbereich (Accor, Hilton, etc.), und wenn ich bei meinem Trip nach Wien im Marriott deutlich mehr Punkte sammle als bei Hilton, geh ich halt lieber dahin.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
973
Wie sieht es denn mit dem Kosten/Nutzen für Marriott aus?

Es gibt ja immer eine Aktion für die breite Menge und x nights for y points für die Vielschläfer. Diese Aktion sollte man außen vorlassen, da diese Punkte immer mitgenommen werden und sich die Aktion sowieso nicht verändert hat.

Also steht nur die Diskussion zwischen 2x Points und 2 bzw. 3 Certs. ( Cat 5 bzw. Cat 4 )
Die Punkte nimmt jeder mit, der mindestens 2 Aufenthalte hat. Gerade bei mehreren gebuchten und teilweise vielleicht sogar teuren Aufenthalten bekommt man die Punkte so oder so, es ist jedoch kein Anreiz noch mehr Nächte bei Marriott zu schlafen.
Die Certs bieten hingegen einen größeren Reiz, hier gibt es bestimmt etliche Leute, die noch 1 bzw. 2 Stays bei Marriott planen. Viele der Certs verfallen, da man sie kaum noch gescheit in den USA bzw. Europa einsetzten kann. Selbst wenn jemand einsetzt, bekommt man meistens nur einen Gegenwert von $100 .
Es gibt jedoch nur wenige Leute, die sie gekonnt in Asien oder hochpreisigen Airporthotels einsetzten.

IMO würde es sich Marriott mit den Certs leichter machen. Viele verfallen oder werden gegen einen marginalen Gegenwert eingesetzt. Die Punkte hingegeben bleiben und können für einen größeren Gegenwert eingesetzt werden.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Ja, ist das so. Sprich genau das Verhalten, dass Du beschreibst, habe ich gemeint. Jemand, der (Top) Elite bei verschiedenen Ketten ist bzw. der zwischen diversen Kettenhotels und anderen wählen kann, wird vielleicht statt in ein Hotel, das ihm besser gefällt ins Marriott gehen, wenn die Promo passt. Bei doppelten Punkten > ganz ehrlich, welcher Vielreisende hat nicht auf jeden seiner Punktekonten eh schon genug davon. Genauso die Kat. 4 Certs > braucht niemand.

Um wirklich zu locken, müsste man tiefer in die Trickkiste greifen. IHG hat das eine Zeit lang gemacht, Radisson auch. Jetzt sind wieder alle auf "double points oder +1000/night" Fadheiten runter. Mit doppelten Punkten kann mich keiner mehr locken, mit dreifachen vielleicht. Interessant wären Freenights, Suite Voucher, Staycredits, Shorttracks für Elite Qualifikation, whatever ...

Und Megabonus zu "Doppelten Punkten" zu sagen und diese noch zu deckeln ... naja ... und ab den zweiten Aufenthalt ist sowieso knausrig ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl und L_R

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
973
Als Vielschläfer bekommst du die doppelten Punkte überhaupt nicht angeboten, insofern spielt das doch überhaupt keine Rolle, oder?

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
546
16
FRA
Ja, ist das so. Sprich genau das Verhalten, dass Du beschreibst, habe ich gemeint. Jemand, der (Top) Elite bei verschiedenen Ketten ist bzw. der zwischen diversen Kettenhotels und anderen wählen kann, wird vielleicht statt in ein Hotel, das ihm besser gefällt ins Marriott gehen, wenn die Promo passt. Bei doppelten Punkten > ganz ehrlich, welcher Vielreisende hat nicht auf jeden seiner Punktekonten eh schon genug davon. Genauso die Kat. 4 Certs > braucht niemand.

Um wirklich zu locken, müsste man tiefer in die Trickkiste greifen. IHG hat das eine Zeit lang gemacht, Radisson auch. Jetzt sind wieder alle auf "double points oder +1000/night" Fadheiten runter. Mit doppelten Punkten kann mich keiner mehr locken, mit dreifachen vielleicht. Interessant wären Freenights, Suite Voucher, Staycredits, Shorttracks für Elite Qualifikation, whatever ...

Und Megabonus zu "Doppelten Punkten" zu sagen und diese noch zu deckeln ... naja ... und ab den zweiten Aufenthalt ist sowieso knausrig ...

Der aktuelle Megabonus (wie auch alle anderen zuvor) hat jedoch deutlich mehr anzubieten als nur double points starting with your second stay. Wem die doppelten Punkte nicht passen, sucht sich eben das passende Angebot raus und lässt die Promotion bei Marriott ändern.