MegaMiles 01.02.-30.04.2009

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Hallo, zunächst einmal feue ich mich, dass Ihr dieses neue Forum gegründet habt und beim ersten Herumklicken habe ich schon viele bekannte Nicks gesehen, die ich durch ihre hochwertigen Beiträgen an anderen Stellen schätzen gelernt habe. Freue mich wirklich :)

Dann zu meinem ersten Beitrag:
Eine Marriott Promo, die seltsamerweise nicht auf M&M.com zu finden ist (oder zumindest habe ich sie nicht gefunden).

Earn Miles with Every Dollar Spent with MegaMiles
Earning the most miles towards free flights is easier than you think when you participate in MegaMiles. Anyway you figure it, MegaMiles puts you miles above. All you need to do is follow three easy steps to earn more:

Register: Online for MegaMiles.

Stay: At any of more than 2,900 participating Marriott brand hotels between February 1 and April 30, 2009.

Earn: Double miles on every dollar spent for each stay during the promotional period, beginning with your second stay. Remember, there's no cap to how many miles you can earn with MegaMiles - you can earn more total miles than those programs that offer triple or quadruple miles

Ob die Promo was taugt, weiß ich noch nicht, da das Marriott, in dem ich mich derzeit viel aufhalte, es nicht schafft, meine Aufenthalte an Marriott Rewards zu melden. Erklärung - na welche wohl? Genau: "we have a new system" :rolleyes:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ob die Promo was taugt, weiß ich noch nicht, da das Marriott, in dem ich mich derzeit viel aufhalte, es nicht schafft, meine Aufenthalte an Marriott Rewards zu melden. Erklärung - na welche wohl? Genau: "we have a new system" :rolleyes:

Also bei mir hat's funktioniert. Habe nun noch einen weiteren Marriott-Aufenthalt im April, der allerdings bis in den Mai hineinreicht, mal sehen, wie sie das dann abrechnen.

Dass Marriott oft falsch abrechnet, kann ich nachvollziehen, mein jüngster Aufenthalt in Kairo wirde mit pauschal 500 Meilen (x2 wg. MegaMiles) kompensiert (anstatt einer Meile pro USD). Eine kurze Beschwerde an marriott.concierge (at) marriott.com (natürlich auf Englisch, die betreuen unter anderem die Marriott-Elites unter den FlyerTalkern) hat das Problem aber sofort gelöst.

Bei mir sieht der Registrierungslink so aus (ohne Gewähr), man muss dafür aber eingeloggt sein bzw. sich einloggen:
https://www.marriott.com/rewards/promotionRegistration.mi?promotion=MMX9&psrc=MRTR
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Meilen = keine Punkte !

"MegaMiles" ist nicht völlig verkehrt, lohnt sich aber nur in sehr begrenztem Maße. Problem ist, dass man mit der direkten Umwandlung von Marriott-Umsatz in Meilen auf die Marriott-Rewards-Punkte (MRP) verzichtet. Kein Doppel-Dipping !

Da ich MRP aber über verschiedene Wege in Meilen umwandeln kann, ist die Frage, ab wann der Weg Umsatz->MRP->Meilen besser ist als Umsatz->Meilen. Momentan würde ich die Schwelle für LH M&M-Meilen bei ca. 3.000 USD legen. Sobald ich mehr Umsatz bei Marriott mache, fahre ich via MRP in den meisten Fällen deutlich besser.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Momentan würde ich die Schwelle für LH M&M-Meilen bei ca. 3.000 USD legen. Sobald ich mehr Umsatz bei Marriott mache, fahre ich via MRP in den meisten Fällen deutlich besser.

Echt? Die Marriott-Punkte sind dann wirklich mehr wert? Habe noch nie bei einem Hotelprogramm eine Freinacht gebucht, bin da totaler Depp. Brauchte bis vor kurzem ja auch fast nie ein Hotel. Ist dieses Jahr anders, habe mir von Marriott deshalb letztes Jahr GOLD schenken lassen (nochmal Danke an das Concierge-Team) und mache dieses Jahr wohl recht problemlos Platinum. Poste aber nach wie vor alles auf Meilen, die kenn ich halt und auch ihren Wert für mich.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Da das Bettchen ruft nur ganz kurz die Basis-Umwandlung von MRP zu LH Meilen:

1.500 Meilen = 10.000 MRP = 6,66 MRP je Meile
3.500 Meilen = 20.000 MRP = 5,71 MRP je Meile
7.000 Meilen = 30.000 MRP = 4,29 MRP je Meile
17.500 Meilen = 70.000 MRP = 4,00 MRP je Meile
35.000 Meilen = 125.000 MRP = 3,57 MRP je Meile

Bei "Mega-Miles" ist 1 USD = 2 Meilen.
Bei MR ist 1 USD = mindestens 10 Punkte (Fullservice Hotels)

Folglich bringen mir 3.000 USD = 30.000 MRP = 7.000 Meilen wenn über MRP gewandelt. Via direkter Umwandlung bringen mir die 3.000 USD derzeit "nur" 6.000 Meilen. Dank Promos, Elitebonus und anderer Umwandlungsmöglichkeiten verschiebt sich das ganze aber in der Realität noch deutlich weiter in Richtung MRP.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.154
4.160
MegaMiles gehen 2010 in eine neue Runde; jetzt gibt es dreifach Meilen:

Earn Triple Miles with Marriott Rewards® MegaMiles for every stay you make — beginning with your second stay — from February 1 through April 30, 2010.

See Details
It Gets Better Every Year. With Marriott Rewards MegaMiles, you can earn triple air miles for your stays! Here's how it works:

Enroll & Automatically Register if you’re not yet a Marriott Rewards member or Register if you’re already a member.
Stay at any of over 3,100 participating Marriott® hotels in 68 countries across 9 distinctive brands from February 1 through April 30, 2010.
Earn triple the number of base miles — beginning with your second stay — with your favorite airline partner.

For example, if you would normally earn 400 miles for a stay, you'll earn 1,200 total miles for that same stay with MegaMiles!


https://www.marriott.com/rewards/promotion.mi?promotion=MM10
 
Zuletzt bearbeitet: