Mehr Sicherheit bei der Miles&More Kreditkarte: Umsatzbenachrichtigung per SMS oder E-Mail

ANZEIGE

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
ANZEIGE
Also bei mir funktioniert es nicht, habe noch keine Benachrichtigung bekommen.

Im Moment 7 Transaktionen auf der Übsersicht der neuen Umsätze, alle kleiner als 500 Euro.

Der erste Umsatz ist aus Belgien, der zweite aus Deutschland (Deutsche Bahn Internet-Buchung), und der dritte bis siebte Umsatz wieder aus Belgien.

Hätte ich jetzt nicht eigentlich zwei Benachrichtigungen bekommen sollen?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.059
2.334
MUC
Ich hatte gestern zum ersten Mal nach der Aktivierung in D einen Betrag < 20,00 EUR bezahlt und prompt eine SMS bekommen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.998
2.274
nebenbei bemerkt - bei airplus ist ab sofort eine benachrichtigung ab 50€ möglich. vorher war der mindestbetrag für die SMS/email benachrichtigung 100€. (y)(y)
zusätzlich gibt es die benachrichtigung bei länderwechsel (y)(y)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.584
6.177
Paralleluniversum
So, bei mir geht es jetzt auch wie gedacht!
Hab heute 2 Benachrichtigungen bekommen, weil 1x in GBP/UK und kurz danach 13€ in D belastet wurden (y)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Habe gerade eine Überweisung getätigt & auch für diese eine SMS bekommen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Es wird sogar eine SMS geschickt, wenn ein Hotel eine Reservierung auf der Karte vorgenommen hat (also Beträge blockt - nicht einzieht).

Hatte heute via HRS ein Hotel zur Flex-Rate gebucht und war über die SMS 3 Stunden später sehr erstaunt. Anruf bei HRS, Mitarbeiter hat beim Hotel Rücksprache gehalten und bestätigte, daß es sich NICHT um eine Zahlung handelt, sondern nur um einen geblockten Betrag.

Auf meine Beschwerde hin wurde das sofort zurück genommen - da ich aber in der Zwischenzeit keine andere Buchung in einem anderen Land hatte, habe ich darüber keine SMS bekommen, konnte das aber im Online-Kartenkonto sehen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.998
2.274
heute eine sms für den betrag von 1€ bekommen (iTunes store - luxemburg)

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Also bei mir funktioniert es nicht, habe noch keine Benachrichtigung bekommen.

Im Moment 7 Transaktionen auf der Übsersicht der neuen Umsätze, alle kleiner als 500 Euro.

Der erste Umsatz ist aus Belgien, der zweite aus Deutschland (Deutsche Bahn Internet-Buchung), und der dritte bis siebte Umsatz wieder aus Belgien.

Hätte ich jetzt nicht eigentlich zwei Benachrichtigungen bekommen sollen?
Habe gestern endlich auch eine Benachrichtigung bekommen für eine Internetbestellung aus Deutschland. Funktioniert also doch. Warum es vorher nicht funktioniert hat, weiß ich nicht.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
...also das funktioniert bei mir immer noch nicht. Bei jedem Betrag wird eine SMS geschickt und nicht erst bei 500 €, wie im Konto vermerkt.
Gut, aber besser so, als gar keine Benachrichtigung.

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
315
5
Freiburg
...also das funktioniert bei mir immer noch nicht. Bei jedem Betrag wird eine SMS geschickt und nicht erst bei 500 €, wie im Konto vermerkt.
Gut, aber besser so, als gar keine Benachrichtigung.

Liegt das vielleicht daran, dass du viele Umsätze aus verschiedenen Ländern hast?
Bei jedem "Länderwechsel" kommt ja unabhängig vom Betrag eine SMS. Ich bekomme recht viele, weil ich Einiges bei Amazon bestelle und diese Umsätze in Luxemburg gebucht werden. Wenn ich also vorher an der deutschen Tankstelle bezahlt habe, reicht natürlich der kleinste Umsatz bei Amazon, um bereits eine SMS zu generieren. Umgekehrt natürlich auch. Ähnlich ist es bei Paypal, da ist es, meine ich, auch meist (immer?) Luxemburg.

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
205
5
54
BER
Bekomme sogar E-Mails für 1 EUR Testanfragen.

Hatte ich letzte Woche auch - habe den "Überweisungsservice" genutzt und dann diese 1 Euro SMS bekommen .
Kurzer Anruf beim Cardservice und die haben in Windeseile die Karte gesperrt wegen Mißbrauchsverdacht ! (n)
Ich hatte der Dame erklärt das ich gerade was überwiesen hätte aber sie wollte nur wissen ob ich 1 Euro von der Bayr.Landesbank hab abbuchen lassen oder nicht ! Wenn nicht wird die Karte sofort gesperrt und BASTA !
Ich hätte ja wenigstens erwartet das der Kenntnisstand soweit reicht das Testbuchungen der eigenen Bank auch als solche erkannt werden ...

Naja was solls - nun hab ich ne neue Mastercard mit neuer Kartennummer und neuer "Servicenummer". Is ja auch nicht schlecht,oder ? ;)

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Liegt das vielleicht daran, dass du viele Umsätze aus verschiedenen Ländern hast?
Bei jedem "Länderwechsel" kommt ja unabhängig vom Betrag eine SMS. Ich bekomme recht viele, weil ich Einiges bei Amazon bestelle und diese Umsätze in Luxemburg gebucht werden. Wenn ich also vorher an der deutschen Tankstelle bezahlt habe, reicht natürlich der kleinste Umsatz bei Amazon, um bereits eine SMS zu generieren. Umgekehrt natürlich auch. Ähnlich ist es bei Paypal, da ist es, meine ich, auch meist (immer?) Luxemburg.

...daran dachte ich auch erst, da ich wirklich eine Belastung aus dem Ausland hatte. Aber ab der 2. Belastung aus D sollte es doch wieder aufhören. Dem ist aber nicht so....