Mehrfachverkauf von PJ- und Premiumtickets (allg. Diskussions-Thread)

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Wo ist die Zeit geblieben, in der man sich zur Ausfechtung eines Disputs im Morgennebel auf einem Hügel traf und versuchte, sich mit primitiven Schusswaffen gegenseitig den Gar auszumachen?

Heute macht man so etwas wohl in aller Öffentlichkeit in einem Forum.

Früher war alles besser :rolleyes:

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Wo ist die Zeit geblieben, in der man sich zur Ausfechtung eines Disputs im Morgennebel auf einem Hügel traf und versuchte, sich mit primitiven Schusswaffen gegenseitig den Gar auszumachen?

Heute macht man so etwas wohl in aller Öffentlichkeit in einem Forum.

Früher war alles besser :rolleyes:

:confused:
Übrigens habe ich nichts gegen Gaga, habe ja selber sämtliche Schrauben locker =;

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Wenn die Beteiligten vorher jeweils ein Testament errichten, nach dem der Sieger die Meilen des Verlierers bekommt, ist auch das machbar.

• Like
Reaktionen: flysurfer

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.065
1.984
46
Ruhrgebiet
Sehr gute Idee, ich bin dann mal weg, Zielübungen...

Habe ich schon erwähnt, dass ich seit dem Tag meiner Geburt Mitglied im Schützenverein bin?

@mumielein: Das ist jetzt Deine bzw. unsere 50:50 Chance :D

Schmeiß fly einfach ein kaltes Steak vor die Füsse, danach greift er bestimmt zuerst :D

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
meilenfreund meinte:
Wenn die Beteiligten vorher jeweils ein Testament errichten, nach dem der Sieger die Meilen des Verlierers bekommt, ist auch das machbar.
Das geht ja dann leider nur mit PM :)

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich finde es auch nur vernünftig, dass es diesen Thread gibt und hier nochmal offen über schwarze Schafe diskutiert wird. Immerhin ist es kein Zustand, dass man hier sogar via PN angeschrieben wird mit der Bitte um Unterlassung um illegale Geschäftsmodelle zu schützen.

Außerdem darf ich auch mal darauf hinweisen, dass dieses Überoptimierer - falls vorhanden - bei der LHPJ 5 Jahres Promo bestenfalls die Ausnahme waren. Zwar wurden auch hier die Passagiere nicht kontrolliert, obwohl wir sogar zwischen Deutschland und der Schweiz unterwegs waren, aber die Teilnehmer die ich dabei getroffen habe, haben daran teilgenommen, weil es Spaß macht einmal PJ zu fliegen.

Auch der gemeine HON macht das nicht jeden Tag!

Außerdem ist es einfach spannend und unterhaltsam ähnlich gesinnte Spinner zu treffen.

• Like
Reaktionen: Oli20

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
So pauschal kann man das nicht sagen, denn grundsätzlich könnte jeder so ein Angebot nutzen, wenn es offiziell verfügbar wäre. Der "normale" Cessna-HON und Business-Saver-Runner hält die Leute, die jedes Jahr 200 Segmente in E,L,T abreißen und dafür normalerweise nicht einmal den FTL erreichen, ja auch für "blöd", schließlich hätte man für das gleiche Geld mehrere bequeme RTWs in C machen und neben vielen Prämienmeilen auch noch SEN-Status bekommen.

Das halte ich so pauschal für falsch. Der Cessna-HON kann ja beides sein, gerade für ihn macht der (natürlich selbst mit dem Hintern im Sitz durchgeführte) Cessna-Run ggf. Sinn. Mein Beispiel: Die Firma, für die ich gearbeitet habe, bezahlt jeweils nur den billigsten Tarif in Eco (was wohl bei vielen bzw. den meisten Firmen innereuropäisch der Fall sein dürfte, außer man arbeitet als Strategieberater, Investmentbanker oder ein paar sonstige Ausnahmen - jedenfalls im Internet-Bereich, in dem ich mich bewege, ist es die absolute Regel). Ich bin sehr sehr viel geflogen, ging schon in Richtung der von Dir genannten Segmente-Zahl. Nur gab es dafür sehr wenige Meilen, so dass sogar eine SEN-Requalifikation mit den beruflich durchgeführten Flügen (hauptsächlich innereuropäisch in Eco) schwierig gewesen wäre. Gerade bei den billigen Eco-Flügen (edit: insbesondere, wenn man von MUC, FRA oder ZRH aus fliegt bzw. häufig dort connected) macht der SEN oder HON-Status aber am meisten Unterschied: Man wird als HON behandelt wie ein F-Passagier, außer dass man natürlich trotzdem hinter dem Vorhang (Kurzstrecke) sitzt. Wenn jemand ohnehin die ganze Zeit nur Langstrecke F auf Lufthansa fliegt, macht der HON viel weniger Unterschied, da man die meisten Benefits ohnehin durch die gebuchte Klasse bekommt.

Daher bin ich sozusagen beides: Teilweise (musste ja immer noch 180k durch andere Flüge zusammenbekommen) Cessna-HON, aber auch Mitglied der von Dir oben beschriebenen Eco-Segmente-Abreißer-Klasse (laut Flugstatistik über 85 % Flüge in Eco). Laut Deiner Argumentation müsste ich mich also selber für blöd halten (was natürlich des öfteren auch der Fall ist, aber... ;)).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Wollen wir mal bei LHPJ anfragen:

Wir hätten Interesse an einem Flug, ob es den möglich wäre die entstehenden Statusmeilen schonmal bestimmten M&M Nummern zuzuordnen und dann die Strecke ggf. von anderen Passagieren fliegen zu lassen?

S

szg

Guest
Wollen wir mal bei LHPJ anfragen:

Wir hätten Interesse an einem Flug, ob es den möglich wäre die entstehenden Statusmeilen schonmal bestimmten M&M Nummern zuzuordnen und dann die Strecke ggf. von anderen Passagieren fliegen zu lassen?

Ich wäre mit dabei. Bin beruflich eh viel unterwegs, da bin ich froh, wenn ich nicht noch selbst am Wochenende für den Statuserhalt fliegen muss. Wohin muss ich mich wenden ?

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich kümmere mich heute Abend mal drum - werde mich mal an meine Ansprechpartnerin bei LHPJ USA wenden. Mal sehen ob wir das "legalisieren" können!

• Like
Reaktionen: szg

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Die Firma, für die ich gearbeitet habe, bezahlt jeweils nur den billigsten Tarif in Eco (was wohl bei vielen bzw. den meisten Firmen innereuropäisch der Fall sein dürfte, außer man arbeitet als Strategieberater, Investmentbanker oder ein paar sonstige Ausnahmen - jedenfalls im Internet-Bereich, in dem ich mich bewege, ist es die absolute Regel).

Selbstbedienung, Korruption, Betrug – die Business-Class hat ihre eigenen Regeln. ;)

Manager: Auch Moral macht Millionäre - Manager - FOCUS Online

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Hatte ich schon vor:

Das läuft dann so:

Ich würde gerne einen Jet Statusmeilen buchen und einen in dem tatsächlich einer fliegt.

Hotline: Moment, da muss ich kurz bei meinem Supervisor nachfragen. [WARTEMUSIK - ca. 5 Minuten] Das geht eigentlich nicht.

Das hat aber ein Kollege in der Schweiz erst gestern so gebucht und der macht das immer so.

Hotline: Moment, da muss ich kurz bei meinem Supervisor nachfragen. [WARTEMUSIK - ca. 5 Minuten] Naja ausnahmsweise geht das jetzt doch noch einmal.

Ja dann buchen wir das mal. Bitte auf 2 verschiedene Kreditkarten.

Hotline: Moment, da muss ich kurz bei meinem Supervisor nachfragen. [WARTEMUSIK - ca. 5 Minuten] Das geht eigentlich nicht.

Haben wir aber bei unserer letzten Buchung im Mai auch so gemacht.

Hotline: Moment, da muss ich kurz bei meinem Supervisor nachfragen. [WARTEMUSIK - ca. 5 Minuten] Naja ausnahmsweise geht das jetzt doch noch einmal.