Hotelprogramme allgemein: Mehrwertsteuer Rewards-Night

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Ärgerlich ist der Zeitaufwand beim Auschecken und dass das Hotel überhaupt darauf besteht.
Der Personalaufwand dürfte erheblich über dieser Summe gewesen sein.

P.S.: Gerade wurde ein qipu-cashback von 0,78€ für den Hotelaufenthalt bestätigt, d.h. über qipu gibt es cashback für IHG-Prämienbuchungen.

Bekomme das auf Rewards nie! Hatte zwar auch öfter drauf gehofft und sind da auch zuerst verzeichnet aber kam nie eine Vergütung.

Klar eigentlich hätte das Hotel auf das bisschen wirklich verzichten können, aber gerade das unterstreicht meinen Gedanken, dass es an der Abgabenpflchtigkeit des Frühstücks liegen könnte. Denn wenn ein Hotel sich korrekt verhält müssen sie wohl auch im System diese Zahlung eingeben. Es einfach nicht zu tun, heisst dann wohl nicht, dass das Hotel es dann selber zahlt, sondern , dass diese Abgabe hinterzogen wurde. Klar hätte man das berechnen können und dann die Rechnung aufs Haus buchen....

Also in Deutschland muss man nichts , auch bei Holiday Inn Express zahlen. Aber wer weiss, die Steuer oder auch Steuersystematik in anderen Staaten ist.
Verteht wohl auch nicht jeder Ausländer, dass es in Deutschland keinen direkten Preis inkl. Frühstück gibt, sondern der auf jeder Rechnung in Logis und Frühstük aufgeteilt sein muss, wegen der unterschiedlichen Steuersätze.