AB Top Bonus: Meilen bei Buchung über Vermittler

ANZEIGE

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
ANZEIGE
Habe eine Flug + Hotel Kombi bei lastminute.de gebucht. Leider konnte man dort keine Topbonus Nummer für den AB-Flug angeben. Gibt es eventuell einen Weg, trotzdem an Meilen für die Flüge zu kommen? Die Möglichkeit wie bei LH Flüge der Buchungsübersicht hizuzufügen und zu bearbeiten scheint es bei AB nicht zu geben.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Ich bin Ewigkeiten nicht mehr mit AB geflogen, bin aber der Meinung, dass man beim OLCI die Nr angeben kann, und auch mit Reiseveranstalterbuchung sollte es gehen. Zur Not mal bei AB anrufen und wegen Buchungsnr bzw. TB-Nr eintragen lassen nachfragen.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Bei der Buchung über Vermittler/Veranstalter gibt es meines Wissens aber immer die Minimalanzahl an Meilen.

Und im Zweifel geht auch noch nachtragen lassen

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Edit: war gerade etwas voreilig. Ich hab' zwar vorgestern 'nen Online-Check-In gemacht, aber kann die Frage, ob man dort die topbonus-Nummer angeben konnte, leider nicht beantworten ...

Zuletzt bearbeitet:

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Wenn es eine Linienflug-Buchung über einen Vermittler ist, geht es.
Man konnte bei der Flug-Hotel-Kombi einen konkreten Flug auswählen (in meinem Fall MUC-TXL) und je nach gewählter Fluggesellschaft/Uhrzeit hat man einen anderen Preis bekommen. Habe von Lastminute.de auch einen 6 stelligen Buchungscode bekommen. Mit dem konnte ich auf checkmytrip.com nichts anfangen, aber auf virtuallythere.com wird mir der Flug angezeigt (zusammen mit einem anderen 6 stelligen Buchungscode, der dann bei checkmytrip.com funktioniert). Leider will AirBerlin aber wieder einen andernen 7-8 stelligen Buchungs-/Rechungscode zum Anzeigen der Buchung.

It`s complicated:eyeb: Aber auch nicht so wichtig, viele Meilen gibt es sowieso nicht.

• Like
Reaktionen: Anonym12392
A

Anonym4085

Guest
Bei LTUR-Superlastminute-Buchung (nur Flug) geht der Online-Check-in nicht. Kann also sein, dass das nicht einheitlich geregelt ist. Die Meilen habe ich aber auf dem Hinflug bei Vorlage der Karte bekommen. Zurück habe ich vergessen, die Karte vorzulegen und hab's nachträglich gutschreiben lassen. Hat auch geklappt.