Meilen bei Ebay

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
wer da nicht zugegriffen hat, sollte sich oefter mal auf einem der einschlaegigen Vielfliegerforen blicken lassen...

Also ich würde sicher nicht im Traum daran denken, so eine Aktion über eBay abzuwickeln. Selbstverständlich habe ich nichts dagegen, wenn mir ein Bekannter die Meilen für seinen Telekom-Vertrag unentgeltlich überlässt, das ist ja auch ganz AGB-konform (siehe Telekom-AGBs). Aber Meilen auf eBay kaufen? Ich bin doch nicht blöd. :rolleyes:

Wo sind denn nun die Daten, die belegen, dass Tausende VFT-Mitglieder solche Meilen auf eBay erworben haben?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.708
3.976
Wahrscheinlich hängst Du an Deinem M&M-Konto, genauso wie die Mehrzahl der VFT-User.;)

15.500 Meilen für ca. 50 EUR ... da juckt's mir natürlich auch in den Fingern. Ich kenne jemanden,
den hat es so arg gejuckt, dass er 12 von den Dingern ersteigert hat. Aber er verbrät die Meilen
auch gleich wieder. Ich würde die Verträge nicht mal für 10 EUR kaufen, so sehr hänge ich an
meinem Meilen-Konto. Für Leute, die Status haben und gerne mit dem Feuer spielen, ist's natürlich
ein absolut geiler Top-Deal.

• Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
15.500 Meilen für ca. 50 EUR ... da juckt's mir natürlich auch in den Fingern.

So einen Anbieter hatten wir neulich auch hier im Forum. Habe ich innerhalb weniger Minuten in die Box verschoben. Klar gibt es da einen Impuls, in der Begründungs-PN zu schreiben, dass er die Meilen gleich direkt auf mein Konto übertragen lassen kann, Deal done, alle happy. Kommt aber nicht in Frage, ich kenne den Menschen ja nicht, und er will Geld für die Meilen (verständlich) und sie offenbar keinem Wildfremden schenken. Ich habe mein Meilenkonto auch ohne irgendwelche AGB-Verletzungen und Skalierungs-Orgien siebenstellig bekommen, Tendenz weiterhin steigend. Ich strebe auch keine "Ausbeuter-Ratios" an, sondern bin sehr zufrieden, wenn ich alles in allem einen "guten Deal" bekomme. Leben und leben lassen, so lange das Konto für durchschnittlich weniger als 1 Cent pro Meile aufgefüllt wird, bin ich dabei. Und mit dem sich daraus ergebenden Preisleistungsverhältnis meiner Meilenflüge bin ich nach wie vor einverstanden.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.708
3.976
Kommt aber nicht in Frage, ich kenne den Menschen ja nicht, und er will Geld für die Meilen (verständlich) und ...

Das ist auch für mich der entscheidende Punkt. Die Verletzung der AGB könnte ich mir selbst noch
als "Kavaliersdelikt" durchgehen lassen, aber ich habe mir angewöhnt, nur mit Leuten, die ich kenne,
Geschäfte zu machen; insbesondere dann, wenn die Geschäfte nicht ganz astrein sind.

Ich kenne einen Fall, da waren die Meilen auf dem Konto, aber der Typ verschollen. Wie bekommst
du dann den TMD-Vertrag wieder von deiner M&M-Nr. entkoppelt? Der Betroffene musste an der
Hotline schon seinen ganzen Charme spielen lassen, dass die freundliche Dame die Entkopplung
ohne Angabe des TMD-Kundenkontos bzw. der TMD-Kundennummer vorgenommen hat. Das hätte
auch ins Auge gehen können. Ich wollte jedenfalls keine 24 Monate einen wildfremden TMD-Vertrag,
von dem ich rein gar nichts weiß, mit meinem M&M-Konto verknüpft haben. Zumal ja auch dadurch
ein freier Platz blockiert wird ;)

Zuletzt bearbeitet:

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
... so lange das Konto für durchschnittlich weniger als 1 Cent pro Meile aufgefüllt wird, bin ich dabei. Und mit dem sich daraus ergebenden Preisleistungsverhältnis meiner Meilenflüge bin ich nach wie vor einverstanden.

Genau. Wenn man auf den Preis nochmal 60% Nachlass bekommt, dann ist das natuerlich uninteressant. Zumal hoch illegal. Und wir wollen ja unser Meilenkonto behalten. Lufthansa muss dieses Forum einfach gern haben...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Genau. Wenn man auf den Preis nochmal 60% Nachlass bekommt, dann ist das natuerlich uninteressant.

Wenn ich dafür AGBs brechen muss, absolut uninteressant. Insbesondere beim Umgang mit mir fremden Personen und Aktionen, die einen "Papertrail" hinterlassen, was bei eBay stets der Fall ist. Zumal eBay bekanntlich auf Verdacht die Nutzerdaten der Beteiligten herausgibt. Das macht es nicht nur uninteressant, sondern dämlich. Was durchaus einige bezeugen können, die gierig und dumm genug waren (die Kombination ist brandgefährlich), das so zu machen – und anschließend kein M&M-Konto mehr hatten.

Deine Argumentation ist nicht anders als: "Wieso soll ich mich mit 3 Flaschen Bier aus der kostenloses Minibar zufrieden geben, wenn ich vor der Abreise den gesamten Kühlschrankinhalt ohne Berechnung einpacken und mitnehmen kann?" Oder: "Warum sollte ich aus der Lounge nur 2 abgepackte Sandwiches für die Reise mitnehmen, wenn in meinem Handgepäck noch Platz für 20 ist?"

Zuletzt bearbeitet:

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
232
58
ZG
Der Spruch "Gier ist gut" ist nun auch wirklich aus der Mode gekommen, wobei es sicherlich Zeitgenossen gibt, die das noch nicht realisiert haben.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Als Erfahrene Lichtgestalt bist Du also ueber jeden Zweifel erhaben und Dein Miles&More-Konto koennte hier ohne weiteres komplett veroeffentlicht werden, ohne dass Du Dir selbst widersprechen wuerdest?

Selbstverständlich, ich gebe hier doch nicht als Co-Admin meine Identität preis, wettere bei jeder Gelegenheit (wenn auch absolut fundiert und berechtigt) gegen LH und unterhalte gleichzeitig ein millionenschweres Meilenkonto voller erkennbarer AGB-Verstöße? :rolleyes:

Ich fliege sogar meine SEN jedes Mal mit mehr als 130k Statusmeilen ein, sodass auch meine USA-Adresse (für die ich jederzeit Führerschein, Sozialversicherungsnummer, Kreditkarten, Bankkorrespondenz und Arbeitsvisum vorlegen kann) über jeglichen Zweifel erhaben ist. Sollte LH irgendwelche Unregelmäßigkeiten entdecken, dann entstammen diese irgendwelchen Unzulänglichkeiten in der LH IT – ich gebe gerne zu, dass ich mich nicht mit M&M unter einer kostenpflichtigen Nummer in Verbindung setze, um darum zu bitten, mir 125 aus Versehen zu viel gutgeschriebene Meilen vom Konto abzuziehen.

Selbstverständlich nutze auch ich die bestehenden Angebote gerne, deshalb existieren diese Angebote ja. Aber ich melde zum Beispiel niemals mehr als 4 TMD-Verträge gleichzeitig innerhalb einer Telekom-Abrechnung- und Meilengutschriftsperiode an, sondern lasse für neuen Verträgen immer genug Zeit verstreichen, dass bestehende Verträge vor einer weiteren Anmeldung nach dem FIFO-Prinzip wieder herausgenommen werden könnten.

Was andere machen, ist mir selbstverständlich egal, aber wenn ein paar Maximierer meinen, ihre von Gier getriebenen Superskalierungen zum Normalfall erklären zu wollen (und damit als quasi "selbstverständlich" zu verharmlosen, nach dem Motto: "Das machten doch eh alle"), dann haben sie für meine Begriffe jeden Bezug zur Realität verloren.

Deinem Beitrag entnehme ich für meinen Teil, dass es sich für M&M durchaus lohnen könnte, mal einen genaueren Blick auf dein Konto zu werfen. ;)

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
ANZEIGE
300x250
Deinem Beitrag entnehme ich für meinen Teil, dass es sich für M&M durchaus lohnen könnte, mal einen genaueren Blick auf dein Konto zu werfen. ;)

Dann melde ich mich freiwillig, um als neutraler Beobachter einer Audit Deines Accounts beizuwohnen. Selbst Wikileaks weigert sich, Deinen Auszug zu veroeffentlichen. Die fuerchten LH mehr als den CIA. Kommentar Assange: "Die schliessen mir sonst das Konto und nehmen mir den Status weg. Wissen wir von VFT."

Lang lebe der freie, unbefangene Journalismus.

• Like
Reaktionen: RemmyAbsolut