Meilen bei Holidaycheck

ANZEIGE

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Holidaycheck unterscheidet ja zwischen "kurzer Bewertung" (nur schriftliches Fazit) und "ausführlicher Bewertung" (schriftliche Bewertungen verschiedener Aspekte erforderlich). Gibt's die Meilen auch für eine Kurzbewertung?
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
nun ja eine bessere möglichkeit, als 12k Meilen im Jahr kostenlos zu erhalten, kenne ich diesbezüglich nicht ;)
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
nun ja eine bessere möglichkeit, als 12k Meilen im Jahr kostenlos zu erhalten, kenne ich diesbezüglich nicht ;)

Wie man es sieht, ist schon viel Arbeit für einen Gegenwärtig von eventuell 120 Euro.
Lohnt sich aus meiner Sicht nur, wen man sowieso Bewertungen schreib um den Leuten etwas zurückzuführen geben, da man diese Portale ja oft auch für die eigenen Entscheidungen heranzieht.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Aber nur, wenn sie sie nicht schon verbraten haben für 150 Topbonus-Meilen für jede holidaycheck-Bewertung.

wsvfan55
 

Nilmar

Reguläres Mitglied
18.10.2011
64
0
Bei mir steht bei einzelnen Bewertungen diesen Monat "Offene Fragen zu klären" als Status. Hat jemand mal eine solche Erfahrung gemacht? Ich habe nirgends die erwähnten Fragen gefunden und frage mich daher, wie ich diese klären soll?
Letzten Monat sind 10 Bewertungen glatt durchgegangen. Diesen nur 4 von 10 wobei ich alle Bewertungen gewissenhaft ausgefüllt habe und nirgends gemogelt habe.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Bei mir steht bei einzelnen Bewertungen diesen Monat "Offene Fragen zu klären" als Status. Hat jemand mal eine solche Erfahrung gemacht? Ich habe nirgends die erwähnten Fragen gefunden und frage mich daher, wie ich diese klären soll?
Letzten Monat sind 10 Bewertungen glatt durchgegangen. Diesen nur 4 von 10 wobei ich alle Bewertungen gewissenhaft ausgefüllt habe und nirgends gemogelt habe.

Hast du evtl. eine E-Mail bekommen?

Von mir wollten die bei einer Bewertung von 10 Stück einen Nachweis der Rechnung/Übernachtung sehen.. genau bei der Bewertung, bei der ich geschrieben habe das diese von der Airline bezahlt wurde.. :doh:
 

Nilmar

Reguläres Mitglied
18.10.2011
64
0
Ich habe schon mehrfach im Spam und in "meinHolidayCheck" nachgeschaut. Bei einer Bewertung steht auch intensive Sonderprüfung. Bis jetzt habe ich aber keine Fragen bekommen. Bin mir auch nicht schlüssig, was das für Fragen sein sollen.
Die Nachweise hätte ich oft gar nicht, weil die für einen Job von Agenturen für mich gebucht wurden. Die Bewertungen sind aber von meiner Seite legitim. Vielleicht sehen die es nicht so gerne, wenn jemand am Anfang eines jeden Monats 10 Bewertungen ausfüllt. Ich war vorher auch noch nicht dort angemeldet.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Ich war vorher auch noch nicht dort angemeldet.

Ich denke dieser Aspekt lässt HC skeptisch werden ob Du wirklich übernachtet hast. Meine +1 ist schon seit langem Mitglied und dort werden nach ca. 10-14 Tagen immer die Meilen gutgeschrieben. Sonderprüfung heisst einfach, dass jemand manuell deine Berichte prüft und nicht automatisch der Computer. Das dauert dann halt.
 
  • Like
Reaktionen: Nilmar

cube04

Reguläres Mitglied
04.04.2013
27
0
Holidaycheck klappt ohne Probleme 1a! :) 100 Meilen pro Bewertung werden ca 1-2 Wochen nach Eingabe gutgeschrieben.
 

Nilmar

Reguläres Mitglied
18.10.2011
64
0
@ jc8136
Das komische ist nur, dass letzten Monat alle meine 10 Bewertungen glatt und ohne Probleme durchgegangen sind und diesen Monat 4 von den 10 auch. Die Sonderprüfung ist auch für ein neues Hotel, zu dem es noch keine Bewertung gab, das passt schon. Nur die "offenen Fragen" bei der Hälfte meiner diesmonatigen Bewertungen irritieren mich ein wenig, weil ich mir eben gerade nicht so recht vorstellen kann, welche Fragen das sein sollen und wie ich die gestellt bekomme.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Von mir wollten die bei einer Bewertung von 10 Stück einen Nachweis der Rechnung/Übernachtung sehen.. genau bei der Bewertung, bei der ich geschrieben habe das diese von der Airline bezahlt wurde...

Bei mir gibt es immer dann nachfragen, wenn ich ein Hotel nicht weiter empfehle.
Ein Schelm wer böses dabei denkt!

;)
 

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Auch bei mir ohne Probleme. Hab 2 Hotels negative bewertet, aber bisher nicht von HC zu hören. Und Meilen sind bisher alle angekommen!
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Ich hatte ebenfalls eine Nachfrage wegen einer Buchungsbestätigung und zwar bei einem von mir neu angelegten Hotel auf den Philippinen, das vorher bei Holidaycheck nicht gelistet war. Auf Anfrage warum diese Unterlagen benötigt würden bekam ich die Antwort, dass nach dem Zufallsprinzip einzelne Bewertungen genauer geprüft würden, das wäre Teil des TÜV zertifizierten Bewertungssystems von Holidaycheck. Da ich die Übernachtung direkt vor Ort bei Ankunft im Hotel erst gebucht hatte, damit natürlich keine Buchungsbestätigung vorhanden war und ich auch die Rechnung nicht aufgehoben hatte, konnte ich die geforderten Unterlagen nicht vorlegen. Seitdem liegen alle meine weiteren Bewertungen bei Holidaycheck quasi on hold, wenn ich nicht noch nachträglich eine Bestätigung des Hotels besorgen kann, wars das wohl für mich mit Holidaycheck. Also Vorsicht mit Bewertungen, bei denen man keine schriftlichen Belege für den Aufenthalt vorlegen kann!
 
  • Like
Reaktionen: Nilmar

Nilmar

Reguläres Mitglied
18.10.2011
64
0
Habe einen ähnlichen Fall, mit einem neu angelegten Hotel. Das hieße dann evtl., dass alle Bewertungen die danach veröffentlicht werden müssten mit "Offene Fragen zu klären" markiert sind, weil ich bei der einen noch keinen Nachweis erbracht habe?

Bei mir ist der Punkt, dass die Rechnung nicht auf meinen Namen geht. Das dürfte ja aber kein Problem sein.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Bei mir ist der Punkt, dass die Rechnung nicht auf meinen Namen geht. Das dürfte ja aber kein Problem sein.

Bei mir war es schon einmal ein Problem, dass die Rechnung einen Firmenadresse enthielt!
YMMV
Es kommt offenbar stark auf den Bearbeiter an!
G.
 
A

Anonym29836

Guest
ANZEIGE
300x250
Wurde heute ebenfalls dazu aufgefordert eine Bewertung mit einer entsprechenden Buchungsbestätigung/Hotelrechnung zu belegen...
Sie haben daraufhin eine geschwärzte (Geschäftsadresse + Rechnungsbetrag) Rechnung vom bekommen, mal sehen was (und ob) Sie antworten.
Habe dort bisher keinen registriert Account, vielleicht ein Problem?