Meilen bei Holidaycheck

ANZEIGE

cbass

Aktives Mitglied
15.12.2012
134
0
ZRH
ANZEIGE
Wurde heute ebenfalls dazu aufgefordert eine Bewertung mit einer entsprechenden Buchungsbestätigung/Hotelrechnung zu belegen...
Sie haben daraufhin eine geschwärzte (Geschäftsadresse + Rechnungsbetrag) Rechnung vom bekommen, mal sehen was (und ob) Sie antworten.
Habe dort bisher keinen registriert Account, vielleicht ein Problem?

jetzt kommen sie (y)(y) und ziehen euch schön die Meilen ab ;)
na dann viel Spass liebe Mitarbeiter bei der vielen Arbeit, da gibts dann wohl eher weniger "Holiday" für das Personal bei Holidaycheck :D
 

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
210
13
Also überall Daumen hoch um das Maximieren der Meilen mit keinem Mehraufwand zu gestalten. ;)
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Meine erste Hotelbewertung bei HolidayCheck, sie war positiv, wurde ebenfalls überprüft und die entsprechende Rechnung gefordert, die ich natürlich hatte.
 

Nilmar

Reguläres Mitglied
18.10.2011
64
0
. Das hieße dann evtl., dass alle Bewertungen die nach der Stichprobenüberprüfung veröffentlicht wurden, mit "Offene Fragen zu klären" markiert sind, weil ich bei der einen, die unter Überprüfung steht, noch keinen Nachweis erbracht habe?

FYI
Ich habe inzwischen den Kundenservice angeschrieben und es ist in der Tat so, dass "offene Fragen zu klären" sich in meinem Fall darauf bezieht, dass ich bei einer anderen Bewertung (mit Status "intensive Sonderstichprobe") noch einen Nachweis erbringen muss.
 
Y

YuropFlyer

Guest
was passiert wenn man die Nachweis-Emails einfach ignoriert?

Du wirst keine weiteren Bewertungen mit der E-Mail-Adresse durchführen können (ob die M&M Nummer auch "gesperrt" wird, weiss ich nicht, vermute es aber nicht, zur Not geht es mit einer der anderen Nummern (Blue, FTL, SEN, HON) welche ja alle auf den gleichen Account mappen.

Fake-Bewertungen sind aber Pfui, bei mir hat Holidaycheck auch einen Kreditkartenauszug akzeptiert mit einem Betrag der Hotelbar, die sind also nicht extrem streng, was genau als Nachweis eingereicht werden muss ;)
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Noch nie einen Nachweis erbringen müssen bei ca.30 Bewertungen. alles Kurzbewertungen, allerdings keinen Verriss dabei.
Ich übernachte ja auch nicht in Bruchbuden......:)
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
297
Reihe 42a
Musste gleich nach meiner ersten Bewertung (für ein recht exotisches Hotel) eine Buchungsbestätigung schicken. Habe ich getan (mit geschwärzten Adress- und Namensdaten). Die Bewertung wurde allerdings nie veröffentlicht. Kam auch nie mehr eine Nachfrage, irgendein Link oder irgendwas. Danach habe ich noch ein paar Mal geschrieben. Wurde alles veröffentlicht. Teilweise positiv, teils negativ. Meilen sind auch gekommen. Merkwürdig.
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Ich schicke das auch geschwärzt ein...das ist schon eine komische Idee, für Hotels vor über 1 Jahr eine Rechnung haben zu wollen...zum Glück hatte ebookers.at die noch in meinem Profil... heute auch noch keine Antwort bekommen, aber ich schreibe ja nur so unzählige Bewertungen auf anderen Portalen, dass eine ganz lange sicher eine unwahre ist :( Da würde ich vielleicht 5 Zeilen schreiben, denn mehr muss man denen gar nicht liefern :)
 

Nilmar

Reguläres Mitglied
18.10.2011
64
0
was passiert wenn man die Nachweis-Emails einfach ignoriert?

Hatte zwischendurch geantwortet, dass es ein wenig dauert, bis ich den Nachweis von der bezahlenden Person bekomme. Darauf kam keine Antwort.

Heute habe ich den Nachweis endlich per Email nachreichen können und gerade danach festgestellt, dass die entsprechende Bewertung mit der Stichprobe inzwischen gar nicht mehr in meinem Profil vorhanden ist. Die müssen die also ohne Hinweis gelöscht haben.

Bei weiteren 5 Bewertungen steht immer noch der Status "Offene Fragen zu klären" was mir von deren Kundendienst als "die sind 'on hold', solange der Nachweis bei der Stichprobe nicht erbracht ist" erklärt wurde.

Ich bin gespannt, ob die verschwundene Bewertung wieder zurückkommt oder zumindest die anderen Bewertungen jetzt freigeschaltet werden. Jemand in ähnlichem Bereich schon Erfahrungen gemacht?

Werde auf jeden Fall - wenn/falls ich wieder freigeschaltet werde - erstmal nur die Hotels bewerten, für die ich auch noch Nachweise zur Hand habe. Erst danach wieder die Hotels in denen ich z.B. im Rahmen meines alten Jobs war.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Mehrere Bewertungen geschrieben, bis jetzt noch keine Meilen, dafür aber jede Menge Nachfragen. Für mich ist dieses Portal zu vergessen.
 

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
210
13
Kann man da eigentlich nicht irgendwo im System die M&M Nummer abspeichern? Ist etwas nervig bei jeder Bewertung die einzugeben
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Mehrere Bewertungen geschrieben, bis jetzt noch keine Meilen, dafür aber jede Menge Nachfragen. Für mich ist dieses Portal zu vergessen.

Ich hatte schon immer keine besonders gute Meinung von Holidaycheck. Wenn ich hier jetzt lese, welchen Aufstand der Betreiber dieses Portals wegen einer Handvoll Meilen macht, ist zumindest für mich klar, dass ich dort auch weiterhin keine Bewertungen schreiben werde.
 

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Meine Bewertungen, auch nur kurze knappe Bewertungen, sind in der Regel nach 72h freigegeben und die Meilen vielleicht nach weiteren 3-5 Tage gutgeschrieben.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
naja ich kann verstehen wenn Ihr Euch aufregt wegen der Rückfragen. Auf der anderen Seite verliert ein Bewertungsportal halt an Sinn, wenn nur gefakte Bewertungen drauf sind. Umso "dankbarer" sollte man dann natürlich den Bewertern sein, die sich die Mühe machen
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
naja ich kann verstehen wenn Ihr Euch aufregt wegen der Rückfragen. Auf der anderen Seite verliert ein Bewertungsportal halt an Sinn, wenn nur gefakte Bewertungen drauf sind. Umso "dankbarer" sollte man dann natürlich den Bewertern sein, die sich die Mühe machen

Da gebe ich Dir natürlich Recht. Aber gerade Holidaycheck ist voller Fakebewertungen. Ich erinnere mich nur zu gerne in diesem Zusammenhang an ein einfaches Gästehaus in Thailand, das dann mit Hilfe eines freundlich gesinnten Forums zum 4-Sterne Hotel hochstilisiert wurde.
Auch die Tatsache, dass Holidaycheck negative Bewertungen nicht so gerne sieht, spricht für mich klar gegen dieses Portal.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Da gebe ich Dir natürlich Recht. Aber gerade Holidaycheck ist voller Fakebewertungen. Ich erinnere mich nur zu gerne in diesem Zusammenhang an ein einfaches Gästehaus in Thailand, das dann mit Hilfe eines freundlich gesinnten Forums zum 4-Sterne Hotel hochstilisiert wurde.
Auch die Tatsache, dass Holidaycheck negative Bewertungen nicht so gerne sieht, spricht für mich klar gegen dieses Portal.

Ich denke Holidaycheck ist bei negativen Bewertungen von neuen Mitgliedern skeptischer als bei Jubelberichten. Meine +1 ist länger Mitglied und zwei recht kritische Bewertungen (eine in 2012 und eine in 2013) wurden ohne Beanstandung bzw. Rückfrage online gestellt. Es gab einzig vom Hotelier eine recht unhöfliche Mail zurück, da sie die Mailadresse meiner Freundin von der Buchung hatten. Ich vergleiche immer TA und HC, wenn die Bewertung von einander abweichen, dann bin ich skeptisch.

Die Meilen kommen aber zügig, die vom Hotel zu Ostern sind schon da.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Hängt es vielleicht auch vom Meilenprogramm ab, bei welchen Ihr sammelt?
Bei mir nur AB und ohne Probleme.
Wäre interessant, wie es bei denen aussieht, die hier M&M angeben.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
300x250
ich hab drei Bewertungen abgegeben (neuangemeldet), 2 kritisch, 1 positiv... gingen alle ohne Rückfragen durch und ich sammel bei M&M. Meilen sind nach einer Woche allerdings noch nicht gutgeschrieben