Meilen bei M&M wieder "frei" bekommen - zur Gutschrift in einem anderen FFP

ANZEIGE

MAPE

Neues Mitglied
13.05.2013
22
0
TXL/ZRH
ANZEIGE
Hatte gestern noch TK informiert, die haben jetzt die fehlenden Meilen bei LX angefragt. Ich werd am besten nochmal LX darüber informieren, dass sie es hoffentlich freigeben.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich habe ein ähnlicher Problem, weshalb ich das mal hier anhänge...

LH auf Eco V gebucht, upgegradet mit PPB-Punkten, aber das sollte ja eigentlich keine Rolle spieln. Bei Check-in TK M&S angegeben und wurde auch so eingetragen (auf BP steht deutlich TK*G). Nun wurde mir bei M&S nichts gutgeschrieben (der Flug war vor mehr als einem Monat).

Frage: Da es mir 1. zu mühsam ist, Boardingpässe per Post nach Istanbul zu schicken und 2. ich mittlerweile auch ganz gut damit leben könnte, diese Meilen bei M&M gutgeschrieben zu erhalten: Kann ich das mit einem simplen Retro-Claim auf der M&M Page nachfordern, da ja offensichtlich die Meilengutschrift bei M&S trotz meilenfähiger Buchungsklasse nicht erfolgt ist?
 

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Hallo zusammen,

ich ziehe den alten Thread nochmal heraus, vielleicht gibt es ja aktuelle Erfahrungen.

Folgendes Problem: Flug ARN-ADD-DXB r/t mit ET. Auf dem Hinflug kein FFP eingetragen, den wollte ich für meine A3*G Verlängerung einsetzen (um genau zu sein nur den Teil ARN-ADD). Auf dem Rückflug am Check-In in DXB meine Miles and More Kartennummer eintragen lassen, da der Rückflug auf M&M kreditiert werden sollte.
Nun ist es leider so, dass die komplette Reise bei M&M gelandet ist. Ärgerlich, weil ich wohlfein geplant hatte dieses Jahr den A3 zu verlängern UND die SEN Quali zu schaffen.

Gibt es aktuelle Erfahrungswerte, ob ein verschieben der Meilen zu einem anderen FFP möglich ist? Bzw. was habt ihr gemacht wenn es geklappt hat?

Danke für euere Meinungen.
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Hallo zusammen,

ich ziehe den alten Thread nochmal heraus, vielleicht gibt es ja aktuelle Erfahrungen.

Folgendes Problem: Flug ARN-ADD-DXB r/t mit ET. Auf dem Hinflug kein FFP eingetragen, den wollte ich für meine A3*G Verlängerung einsetzen (um genau zu sein nur den Teil ARN-ADD). Auf dem Rückflug am Check-In in DXB meine Miles and More Kartennummer eintragen lassen, da der Rückflug auf M&M kreditiert werden sollte.
Nun ist es leider so, dass die komplette Reise bei M&M gelandet ist. Ärgerlich, weil ich wohlfein geplant hatte dieses Jahr den A3 zu verlängern UND die SEN Quali zu schaffen.

Gibt es aktuelle Erfahrungswerte, ob ein verschieben der Meilen zu einem anderen FFP möglich ist? Bzw. was habt ihr gemacht wenn es geklappt hat?

Danke für euere Meinungen.

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnlich gelagertes Problem. Die Meilen sind aus Versehen bei M&M gelandet, obwohl sie zu A3 sollten und das auch soweit korrekt auf dem Bordingpass vermerkt war. Mir hat seinerzeit das Social Media Team hier geholfen und die Meilen (mit Hinweis auf reine Kulanz) wieder freigegeben. Ich konnte sie daraufhin zwei Wochen später bei A3 nachkreditieren
 
  • Like
Reaktionen: Sandmann

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Hallo zusammen,

ich ziehe den alten Thread nochmal heraus, vielleicht gibt es ja aktuelle Erfahrungen.

Folgendes Problem: Flug ARN-ADD-DXB r/t mit ET. Auf dem Hinflug kein FFP eingetragen, den wollte ich für meine A3*G Verlängerung einsetzen (um genau zu sein nur den Teil ARN-ADD). Auf dem Rückflug am Check-In in DXB meine Miles and More Kartennummer eintragen lassen, da der Rückflug auf M&M kreditiert werden sollte.
Nun ist es leider so, dass die komplette Reise bei M&M gelandet ist. Ärgerlich, weil ich wohlfein geplant hatte dieses Jahr den A3 zu verlängern UND die SEN Quali zu schaffen.

Gibt es aktuelle Erfahrungswerte, ob ein verschieben der Meilen zu einem anderen FFP möglich ist? Bzw. was habt ihr gemacht wenn es geklappt hat?

Danke für euere Meinungen.

Klappt völlig problemlos. Ist mir auch schon mehrere Male passiert, und ich habe mittlerweile rausgefunden, an wen man sich wenden muss, um das zu korrigieren und die Meilen dann zu A3 zu kriegen. Schreib mir eine PN, und dann erkläre ich es dir. Ich werde mein Wissen hier im Forum nicht mehr teilen, nachdem mich dieser #%$* maxbluebrosche im anderen Thread grundlos zensiert hat.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich habe es damals zwischen TG und TK geregelt bekommen. Es hat mich allerdings mehrere Telefonate nach BKK und IST gekostet.
 
  • Like
Reaktionen: Sandmann

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Hallo
Ich hab jetzt auch das Problem, dass mir Meilen gutgeschrieben wurden, obwohl ich es erst Online (Fehlermeldung: nicht mehr möglich, bitte am Gate ändern lassen) und auch am Gate (mir wurde gesagt, dass VF Nummer gelöscht wurde) versucht habe, es zu ändern.
Natürlich wurden mir die Meilen gutgeschrieben, wodurch sich aber mein Status zu früh geändert hat.
M&M stellt sich stur, obwohl ich einen Zeugen habe und wirklich keine Schuld bei mir sehe.
Weiß jemand Rat? Gibt es eine Schlichtungsstelle oder rechtliche Möglichkeiten?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
 

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Wieso hast Du dann bei der Buchung überhaupt Deine M&M-Nummer angegeben?
Ich hab wurde von Google weitergeleitet und hab die Buchung dann in der LH-App abgeschlossen. Da wurde die wohl automatisch eingetragen, auf jeden Fall habe ich es nicht aktiv gemacht. 2 Tage vor dem Flug ist es mir aufgefallen und ich wollte es ändern, stand aber "nicht möglich, Änderung nur am Flughafen bzw. Gate möglich". Hab es ja dann am Gate besprochen und der Mitarbeiter hat am Computer rumgespielt und gesagt, dass die Nummer gelöscht ist. Hab mich darauf verlassen- das war dumm!
Witzig aber halt, dass LH das nachvollzogenen und bestätigt hat, aber halt sagt Pech gehabt... Das nervt halt, weil sowas (bin selbst Unternehmer) heutzutage einfach krass unverschämt ist.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
300x250
Ich hab wurde von Google weitergeleitet und hab die Buchung dann in der LH-App abgeschlossen. Da wurde die wohl automatisch eingetragen, auf jeden Fall habe ich es nicht aktiv gemacht. 2 Tage vor dem Flug ist es mir aufgefallen und ich wollte es ändern, stand aber "nicht möglich, Änderung nur am Flughafen bzw. Gate möglich". Hab es ja dann am Gate besprochen und der Mitarbeiter hat am Computer rumgespielt und gesagt, dass die Nummer gelöscht ist. Hab mich darauf verlassen- das war dumm!
Witzig aber halt, dass LH das nachvollzogenen und bestätigt hat, aber halt sagt Pech gehabt... Das nervt halt, weil sowas (bin selbst Unternehmer) heutzutage einfach krass unverschämt ist.
nunja, als LH würde ich Dich auch nicht besonders mögen, wenn Du mir vorher noch die Provisionen für Google aufdrückst. Da ist kein Geld mehr über um es an UA zu zahlen