Meilen und Segmente bei Air Dolomiti

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
ANZEIGE
Hallo,

ich plane eine Reise von VRN nach FRA und zurück, und möchte mit Air Dolomiti fliegen. Der Light-Tarif reicht mir eigentlich, Gepäck muss ich nicht aufgeben. Nun finden sich auf der Seite von Air Dolomiti unterschiedliche Angaben zum Thema Miles&More. Auf der Buchungsseite steht, dass M&M auch bei Light dabei ist. An anderer Stelle steht, dass ich mindestens Plus buchen muss um zu sammeln.

Frage an die Runde: was stimmt denn nun, was ist gängige Praxis derzeit?
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Ich denke, das geht nach Buchungsklassen - die offizielle Tabelle findest du unter Miles & More - Air Dolomiti: Meilen sammeln beim Fliegen.

In welche Buchungsklassen nun 'light' oder 'plus' abgebildet wird, kann ich Dir nicht sagen. Die "Billigklassen" E,L,T geben 125 Meilen, daher gehe ich davon aus, dass 'light' auch die 125 gibt.

Segmente sollten auch zählen, auf der Silver Promotion 2014 Beschreibung gab es keine Einschränkung.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Hmm... wenn ich die Buchungsklasse aufrufe, erhalte ich diesen Code: ENOBAG3E
Nach einem Blick in die Tarifbestimmungen würde ich vermuten, der erste Buchstabe sei die Buchungsklasse. Liege ich da richtig? Wenn ja, dann gäbe es Segmente. (y)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.517
4.037
Paralleluniversum
Hmm... wenn ich die Buchungsklasse aufrufe, erhalte ich diesen Code: ENOBAG3E
Nach einem Blick in die Tarifbestimmungen würde ich vermuten, der erste Buchstabe sei die Buchungsklasse. Liege ich da richtig? Wenn ja, dann gäbe es Segmente. (y)

Jup das ist Buchungsklasse E.

Klar gibt das Segmente. E ist ja nicht mal die allergünstigste Buchungsklasse.
 
  • Like
Reaktionen: hansiflyer

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Ich bin letztens von MUC nach ZRH mit Air Dolomit geflogen. War aber auf einer LH-Buchung (ich meine in T) mit dabei. Bei mir hats auf jeden Fall 125 Meilen und ein Segment dafür gegeben.

Nebenbei: Air Dolomiti wird nicht zu meiner Lieblingsgesellschaft ;)
 

klaus20052

Reguläres Mitglied
12.08.2011
79
0
LIN
Ich finde Air Dolomiti auch nicht so schlecht, ausser dass man bei A3 für die Flüge keine Meilen bekommt es sei denn man hat ein LH Ticket.
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich erst einmal mit Air Dolomiti geflogen bin. Es erschien mir aber alles recht dilettantisch. Eine Flugbegleiterin lief fünf- oder sechsmal durch den Flieger, um die Passagiere zu zählen, die Türen waren aber längst zu. Dann ging eine ganze Weile erstmal nichts, bis sich der Pilot meldete, dass es eine Verspätung aufgrund von "missing documents" gebe. Fünf Minuten später war die Verspätung dann wegen "operational reasons" und nochmal etwa zehn Minuten später warens dann "loading problems". Bevor er den Grund gesagt hat, schaltete er immer eine kleine Pause ein, als ob er zwischen "sorry for the delay because of..." und dem Grund zuerst einen auswählen müsste. Nun denn, immerhin gabs dann einen anständigen Snack! ;)
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Naja, das Segment-Problem hat sich erledigt. Die Reisestelle hat mir einen Tarif mit Gepäck gebucht.

Nur in die Lounge komme ich offenbar nicht in FRA... Naja, werde es überleben.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Dann ging eine ganze Weile erstmal nichts, bis sich der Pilot meldete, dass es eine Verspätung aufgrund von "missing documents" gebe. Fünf Minuten später war die Verspätung dann wegen "operational reasons" und nochmal etwa zehn Minuten später warens dann "loading problems". ...

Heutzutage kann man ja als Pilot so eine Aussage nicht mehr einfach so machen, ohne vorher mit der Rechtsabteilung gesprochen zu haben. Und die ändern halt Ihre Meinung auch alle 2 Minuten bzw. bekommt er halt, je nachdem mit wem er spricht unterschiedliche Aussagen!

;)
 

Bambi2000

Reguläres Mitglied
06.07.2014
54
0
Muc
Kann das nochmal jemand aus Erfahrung bestätigen, dass bei meiner Buchung LIGHT TARIF und der Code NNOBAG3E Buchungsklasse "N" bedeutet und somit die Mindestmeilen (uninteressant) und Segmente (wichtig, die letzten beiden für den FTL) bedeuten? Many thanks!
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Sind die Flüge FRA-FLR auch Wet Lease und somit mit normalen Lufthansa-Meilen? Ist das Catering dann auch Lufthansa-Standard?
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ja, das Essen war Air Dolomiti und die Meilengutschrift Lufthansa. Es gab sogar ein Amenity Kit.
 

marbe166

Reguläres Mitglied
06.11.2012
34
2
CGN
LH Codeshare-Flugen durchgefürt von Air Dolomiti (EN8240/8243 MUC-BLQ, BLQ-MUC) sollen M&M Miles und Segmente geben, oder?