Meilen werden nicht gutgeschrieben?

ANZEIGE

fliegerhb

Neues Mitglied
30.03.2022
16
3
ANZEIGE
Moin zusammen,
ich hatte auf Grund der aktuellen Aktion jetzt mal damit angefangen meine Meilen in meinem neuen Miles & More Konto nachträglich zu hinterlegen. Der Großteil wurde auch nachgetragen aber die kürzlich durchgeführten Flüge nach Amerika in der Business sind abgelehnt worden - ich kann aber mit der Fehlermeldung nichts anfangen. Was hat das denn zu bedeuten?
 

Anhänge

  • Screenshot_71.png
    Screenshot_71.png
    37,3 KB · Aufrufe: 202

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
War das ein Meilen-Ticket? Also mit Meilen gebucht/bezahlt? Die Buchungsklasse I lässt mich das vermuten. Dafür gibts keine Meilen.
 

fliegerhb

Neues Mitglied
30.03.2022
16
3
Ah... ich habe das Ticket nicht bezahlt, das lief über Firma. Das kann natürlich sein, dass das so gelöst wurde. Danke für die Info, das kläre ich dann noch mal ab!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Gibt es bei M+M gerade Verzug bei der Meilengutschrift? :unsure:

Rückflug wurde gutgeschrieben, Hinflug (war 3 Tage vorher) jedoch nicht (gleiches Ticket, alles auf LX Metall geflogen)

Eigentlich hätte ich ja erwartet, das der älteste Flug auch zuerst gutgeschrieben wird???
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Momentan ist bei uns alles verzögert. Die Kreditkarten-Meilen sind nicht da (7 Tage verzögert) und Flüge von Freitag/Samstag ebenfalls nicht.
Scheint ein allgemeines Problem bei M&M zu sein gerade.
 

cbass

Aktives Mitglied
15.12.2012
134
0
ZRH
Momentan ist bei uns alles verzögert. Die Kreditkarten-Meilen sind nicht da (7 Tage verzögert) und Flüge von Freitag/Samstag ebenfalls nicht.
Scheint ein allgemeines Problem bei M&M zu sein gerade.
Same here, warte auf KK Gutschrift vom 14.04 sowie alle US Flüge mit United diesen Monat.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.371
1.362
Bonn
Bei mir laufen die Meilengutschriften auch aktuell nicht immer in der Reihenfolge des Abfliegen reins. Plain Vanilla läuft innerhalb 24h. Gerade bei Tickets mit Änderungen oder Upgrades verzögert sich die Gutschrift bei mir auch auf bis zu fünf bis sieben Tage. ich denke, da wird manuell Hand angelegt und die sind wahrscheinlich stark hinten dran, da jetzt viele umgebuchte Tickets abgeflogen werden. Je später, desto besser. Ich freue mich, wenn die Meilen nicht sofort da sind. ;)

Die Kreditkarten-Meilen sind scheinbar aufgrund einer Störung bei der DKB verzögert. Das hat nichts mit der Abrechnung der Flüge zu tun.
 

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
Die Kreditkarten-Meilen sind scheinbar aufgrund einer Störung bei der DKB verzögert. Das hat nichts mit der Abrechnung der Flüge zu tun.
Ja, da ist irgendetwas gestört offenbar diesen Monat. Könnte allerdings genau diese Meilen grad sehr gut gebrauchen da ich einen Meilenflug buchen möchte, der ggfs. in ein paar Tagen nicht mehr verfügbar ist... Und ja, mir fehlen da tatsächlich die paar tausend Meilen... Das ist schon ärgerlich !
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.371
1.362
Bonn
Ja, da ist irgendetwas gestört offenbar diesen Monat. Könnte allerdings genau diese Meilen grad sehr gut gebrauchen da ich einen Meilenflug buchen möchte, der ggfs. in ein paar Tagen nicht mehr verfügbar ist... Und ja, mir fehlen da tatsächlich die paar tausend Meilen... Das ist schon ärgerlich !
Das kann ich nachvollziehen, gerade weil die DKB eigentlich immer zuverlässig am Abrechnungstag gutschreibt. Es gibt einen Parallelthread zur M&M-Kreditkarte. Da gibt es zu dem Thema mehr Infos:

Beitrag im Thema >Miles and More Kreditkarte<
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/miles-and-more-kreditkarte.64851/post-3597406
 
  • Like
Reaktionen: quackelduck

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
502
157
DUS
Momentan ist bei uns alles verzögert. Die Kreditkarten-Meilen sind nicht da (7 Tage verzögert) und Flüge von Freitag/Samstag ebenfalls nicht.
Scheint ein allgemeines Problem bei M&M zu sein gerade.
Hier sind heute die KK-Meilen mit 13 Tagen Verspätung angekommen.
Scheint das Problem bei M&M wohl gelöst zu sein...
Nice day!
C.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.228
MUC/INN
+1 und ich bekommen keine Meilen für EWR-VIE-MUC von Mitte April. Auf nachträgliche Gutschrift heißt es, Name nicht auf der Passagierliste. Klar, wir sind geschwommen. Auf Aufforderung samt Vorlage Bordkarten und Buchung keine Reaktion. Jetzt anwaltliche Aufforderung samt Verzugskosten geltend gemacht. Nächste Woche wird geklagt.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.724
4.996
Ich würde die Steuern und Gebühren zurückfordern.

P.S.: Was sollen das für Verzugskosten sein? Nehmen wir uns hier nicht etwas wichtig?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
+1 und ich bekommen keine Meilen für EWR-VIE-MUC von Mitte April. Auf nachträgliche Gutschrift heißt es, Name nicht auf der Passagierliste. Klar, wir sind geschwommen. Auf Aufforderung samt Vorlage Bordkarten und Buchung keine Reaktion. Jetzt anwaltliche Aufforderung samt Verzugskosten geltend gemacht. Nächste Woche wird geklagt.
Ich hatte am 12. April eine Nachkreditierung online angefragt. Ein paar Tage später im Konto „Name nicht auf der Passagierliste.“
Nichts weiter unternommen und noch etwas gewartet. Gestern waren die Meilen dann auf dem Konto.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und DerSenator

axeljf

Reguläres Mitglied
10.05.2021
79
92
Hatte in den letzten zwei Monaten fast ständig dieses Problem meine Meilen nicht gutgeschrieben zu bekommen. Allerdings alles ausnahmslos Avianca-Flüge. Dachte bisher das ist ein AV-Problem, aber wenn ich hier so die letzten Beiträge lese, scheint es mir eher ein M&M-Problem zu ein. Ich habe nämlich auch stets die Problematik, dass mir entweder "Name nicht auf Passagierliste" oder "Flug bereits erfasst" angezeigt wird. Und beides ist natürlich Mumpitz. Auf Anschreiben erfolgt bisher keine Reaktion bzw. eine erneute Anzeige, dass der Flug bereits erfasst worden ist - trotz des Nachweise des Boardingpasses, der klar meine M&M-Nummer zeigt.


Muss ich da jetzt erst Anrufen und Telefonterror machen? Ich befürchte im Endeffekt sagen die mir nur, dass die Info so von der ausführenden Airline kommt und dann ist das halt so.
 

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
103
66
Bisher hatte ich so gut wie nie Probleme mit Meilengutschriften. Kürzlich hatte ich jedoch einen Flug, Buchungsklasse S, mit Voucher upgegradet und somit dann in BK I.

Meilen wurden nicht gutgeschrieben, Credit Request wurde abgelehnt, da Buchungsklasse nicht gültig. Dann noch mal über HL versucht, diese hat einen Vermerk geschrieben und ans Backoffice gegeben, wieder abgelehnt. Wollen die oder können die das nicht besser?

Hatte jemand schon mal das Problem? Wie weiterverfahren? Einfach nochmal anrufen?

Gruss,
Markus
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Bisher hatte ich so gut wie nie Probleme mit Meilengutschriften. Kürzlich hatte ich jedoch einen Flug, Buchungsklasse S, mit Voucher upgegradet und somit dann in BK I.

Meilen wurden nicht gutgeschrieben, Credit Request wurde abgelehnt, da Buchungsklasse nicht gültig. Dann noch mal über HL versucht, diese hat einen Vermerk geschrieben und ans Backoffice gegeben, wieder abgelehnt. Wollen die oder können die das nicht besser?

Hatte jemand schon mal das Problem? Wie weiterverfahren? Einfach nochmal anrufen?

Gruss,
Markus
Hallo, vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem. Wechsel der BK in I da Upgrade gemacht und dann Riesen Theater bis es nach ca. 8 Wochen mal eine Gutschrift gab. Aber ohne x Emails etc. wäre das nichts geworden...schlimm dass so etwas immer noch passiert
 
  • Like
Reaktionen: Senator3105

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
103
66
Darf ich fragen, über welche Email Adresse die Kommunikation lief, dann probiere ich es auch mal. Die Meilen sind mir fast egal, mir geht's mittlerweile ums Prinzip.
 

floatplane

Reguläres Mitglied
04.03.2019
93
52
SFO
Würde mich auch interessieren, habe demnächst eine ähnliche Konstellation (von BK E per eVoucher in BK I)...
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Bei mir ging es über den Customer Support. Genaue Email weiss ich jetzt nicht auswendig. Die Email ist ja automatisch in der miles&more Support / Kontakt Seite hinterlegt
 

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
103
66
Da habe ich nix gefunden. Habe heute durch Zufall aber folgende Telefonnummer vom M&S gefunden: 069 - 209777777. Nach kurzer Wartezeit wurde sich mein Problem angenommen und bestätigt, dass mir die Meilen zustehen. Mal sehen, ob sie nun tatsächlich gut geschrieben werden.
 
  • Like
Reaktionen: floatplane

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Super das freut mich für dich. Dann haben die einen customer claim für dich eröffnet der in Bearbeitung ist. Sollte wohl klappen. Aber könnte trotzdem noch eine gute Woche dauern...
 
  • Like
Reaktionen: Senator3105

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Anscheinend immer noch Daten Probleme bei der LH IT. Unsere gecancelten Flüge direkt ab ZRH wurden über FRA geroutet...die Vielflieger Nummern jedoch nicht übernommen. D.h. Status und demzufolge Boardingruppen nicht korrekt und beim Zugang zur Lounge auch Diskussionen die aber gleich gelöst wurden. An der freundlichen Service Station in der Senator Lounge gab es dann neue Bordkarten mit dem Hinweis dass es evtl Probleme mit der Meilen Gutschrift geben könnte. Zumindest bei meiner Frau war es nun so. Nachkreditieren über die Miles&More Seite funktioniert im Moment nicht...der link zum drücken ist tot. Hoffe das wird bald gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

ReisenderKatu

Reguläres Mitglied
29.07.2019
84
19
ANZEIGE
300x250
Spass mit miles and more..

Ausgang: MRU-VIE-STR in J.

Nach Flug werden Meilen wie folgt gutgeschrieben:
Ich: VIE-STR In J
+1: nix

Nachbuchungsabfrage führt zu:
Ich: Name nicht auf Passagierliste
+1: Name nicht auf Passagierliste und Flug bereits gutgeschrieben

Einreichen der Tickets übers Kontakformular.. Nach fast einem Monat nach Abflug folgender Status
Ich: nix neues
+1: Gutschrift MRU-VIE korrekt in J. Gutschrift VIE-STR falsch in Economy C?!?

.. Mal schauen wie lange das noch dauert. Ärgerlich ist, dass die Flüge uns beide zum SEN gemacht hätten.. wenn sie richtig gutgeschrieben worden wären.