Meilen werden nicht gutgeschrieben?

ANZEIGE

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
103
66
ANZEIGE
Meilen wurden jetzt nach gut drei Wochen gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: JCsen

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Meilen wurden jetzt nach gut drei Wochen gutgeschrieben.

Hast du M&M nochmals kontatkiert? Wenn ja, über welche Adresse?

Habe das gleiche Problem. Credit Request bereits 3 mal abgelehnt. 3 mal über LH Hotline, jedoch bisher auch ohne Erfolg. Der Flug ist bereits 2,5 Monate her. Bei +1 ging alles durch.
 

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
103
66
Hast du M&M nochmals kontatkiert? Wenn ja, über welche Adresse?

Habe das gleiche Problem. Credit Request bereits 3 mal abgelehnt. 3 mal über LH Hotline, jedoch bisher auch ohne Erfolg. Der Flug ist bereits 2,5 Monate her. Bei +1 ging alles durch.

Wie im oben geschrieben über die Telefonnummer von M&M (069 - 209777777). Die LH Hotline kann man diesbezüglich vergessen...
 
  • Like
Reaktionen: JCsen

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Wie im oben geschrieben über die Telefonnummer von M&M (069 - 209777777). Die LH Hotline kann man diesbezüglich vergessen...
ganz einfach: Über das Kontaktformualr M&M anschreiben und Boardingpass direkt als pdf hochladen (geht dort unter sonstiges). Ich habe immer innerhalb von 14 T Antwort und Gutschrift erhalten. Die Agenten können dann auch den Bearbeitungsstand sehen
 
  • Like
Reaktionen: JCsen

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
ganz einfach: Über das Kontaktformualr M&M anschreiben und Boardingpass direkt als pdf hochladen (geht dort unter sonstiges). Ich habe immer innerhalb von 14 T Antwort und Gutschrift erhalten. Die Agenten können dann auch den Bearbeitungsstand sehen

Ich habe direkt das Kontaktformular genutzt. Bei +1 ist es durchgegangen bei mir kam immer wieder nur "nicht meilenberechtigt". Die M&M Hotline hatte gemeint, Sie sehen das Problem (Upgradeklasse I nach Meilenupgrade) und würden es manuell eintragen wollen. Nach der dritten Nachfrage (innerhalb von 2,5 Monaten) immer noch nichts passiert. Habe mich nun per Mail an den Customer-Service gewandt. Mal sehen was passiert.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Ich habe direkt das Kontaktformular genutzt. Bei +1 ist es durchgegangen bei mir kam immer wieder nur "nicht meilenberechtigt". Die M&M Hotline hatte gemeint, Sie sehen das Problem (Upgradeklasse I nach Meilenupgrade) und würden es manuell eintragen wollen. Nach der dritten Nachfrage (innerhalb von 2,5 Monaten) immer noch nichts passiert. Habe mich nun per Mail an den Customer-Service gewandt. Mal sehen was passiert.
Vergiss es. Der CS antwortet dir nach 6 Monaten. Ich meine nicht das Formular das automatisch eine Gutschrift bewirkt. Sondern unter Kontakte sonstiges. Dann darin als Freitext schreiben worum es geht und als attachment Fotos der Bordkarte mitsenden. Dann geht das innerhalb von zwei Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Vergiss es. Der CS antwortet dir nach 6 Monaten. Ich meine nicht das Formular das automatisch eine Gutschrift bewirkt. Sondern unter Kontakte sonstiges. Dann darin als Freitext schreiben worum es geht und als attachment Fotos der Bordkarte mitsenden. Dann geht das innerhalb von zwei Wochen.
I know. Das Kontaktformular mit Freitext- und Uploadfunktion hatte ich genutzt. Ich hatte alles hochgeladen was ich besitze, von Reisebestätigung, Upgradebestätigung, Boardingpass etc.

Wie gesagt, bei +1 hat es einwandfrei funktioniert. Bei mir hängt alles. CS hat sich übrigens gemeldet, dass Sie die das Problem verstanden haben und an einer Lösung arbeiten. Aber das ist halt auch schon wieder fast 2 Wochen her. Sehr müselig alles.
 

axeljf

Reguläres Mitglied
10.05.2021
79
92
Habe das Freitextkontaktfeld vor vllt drei Monaten genutzt, um 3 oder 4 fehlende Gutschriften nachzufordern, die stetig als "bereits gutgeschrieben" angezeigt worden. Davon sind zwei bisher durch, die beiden anderen noch nicht. Verliere langsam die Geduld.
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
878
519
DRS
Ich hatte zwei Flüge im Mai mit LX und einen im Juni mit UA gehabt, wo keine Gutschrift erfolgte, in allen 3 Fällen mit dem „Name nicht auf Passagierliste“-Hinweis.

Die Maiflüge wurde über App, PC samt Bilder der Boardingpässe sowie telefonisch angemahnt - erfolglos, einzig ein Schreiben „wir haben das Anliegen an unsere Partner weitergegeben, bla bla“ wurde versendet.

Nach Lektüre einiger Beiträge in diesem Forum habe ich einen Brief (ja, mit Briefmarke) an M&M gesendet mit dem freundlichen Hinweis, dass ich mich ansonsten an das entsprechende Amt wenden werde. Mal sehen, ob diesmal etwas passiert.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Ich hatte zwei Flüge im Mai mit LX und einen im Juni mit UA gehabt, wo keine Gutschrift erfolgte, in allen 3 Fällen mit dem „Name nicht auf Passagierliste“-Hinweis.

Die Maiflüge wurde über App, PC samt Bilder der Boardingpässe sowie telefonisch angemahnt - erfolglos, einzig ein Schreiben „wir haben das Anliegen an unsere Partner weitergegeben, bla bla“ wurde versendet.

Nach Lektüre einiger Beiträge in diesem Forum habe ich einen Brief (ja, mit Briefmarke) an M&M gesendet mit dem freundlichen Hinweis, dass ich mich ansonsten an das entsprechende Amt wenden werde. Mal sehen, ob diesmal etwas passiert.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es helfen kann, wenn man mit Verweis auf "Name nicht auf Passagierliste" versucht, die staatlichen Steuern und Gebühren für das Ticket zurückzufordern, da man ja angeblich gar nicht geflogen ist. Statt Geld zurück gibt es dann doch lieber die Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
878
519
DRS
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es helfen kann, wenn man mit Verweis auf "Name nicht auf Passagierliste" versucht, die staatlichen Steuern und Gebühren für das Ticket zurückzufordern, da man ja angeblich gar nicht geflogen ist. Statt Geld zurück gibt es dann doch lieber die Meilen.
Das habe ich ebenfalls getan. Abwarten und Tee trinken ;-)
 

verylasttry

Reguläres Mitglied
26.02.2021
34
20
Das ist einfach unfassbar nervig. Jeder zweite Flug wird nicht gutgeschrieben. Name nicht auf Passagierliste ist die größte Frechheit. Man könnte den Eindruck gewinnen das das Vorsatz ist. Verliere zunehmend das Interesse an LH und MM.
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
Das ist einfach unfassbar nervig. Jeder zweite Flug wird nicht gutgeschrieben. Name nicht auf Passagierliste ist die größte Frechheit. Man könnte den Eindruck gewinnen das das Vorsatz ist. Verliere zunehmend das Interesse an LH und MM.
bei mir dauerts momentan auch immer 2 wochen plus (LX&LH).

Aber Name nicht auf Passagierliste kommt warum? Weil du den 2.Vornamen vielleicht mit drauf hast oder woran könnte das liegen? Ich hatte das früher als mein AG immer Tickets mit meinem 2. und 3. Vornamen buchte - welche im M&M nicht hinterlegt waren klarerweise. Mitterweile nur mit Vor und Nachnamen klappts immer problemlos - ausser das es halt aktuell dauert...
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
878
519
DRS
bei mir dauerts momentan auch immer 2 wochen plus (LX&LH).

Aber Name nicht auf Passagierliste kommt warum? Weil du den 2.Vornamen vielleicht mit drauf hast oder woran könnte das liegen? Ich hatte das früher als mein AG immer Tickets mit meinem 2. und 3. Vornamen buchte - welche im M&M nicht hinterlegt waren klarerweise. Mitterweile nur mit Vor und Nachnamen klappts immer problemlos - ausser das es halt aktuell dauert...
Bei mir wird es sogar vermutlich daran liegen, allerdings gehe ich davon aus, dass wenn ich vial LH-Portal mit meinen dort hinterlegten M&M-Daten ein Ticket buche, das Ganze klappen sollte?
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
878
519
DRS
Bei mir wird es sogar vermutlich daran liegen, allerdings gehe ich davon aus, dass wenn ich vial LH-Portal mit meinen dort hinterlegten M&M-Daten ein Ticket buche, das Ganze klappen sollte?
Update 23.05.2022: nach 2 Monaten, drei Meldungen und zwei Telefonaten wurden die Swiss Segmente und Meilen doch noch gutgeschrieben.

UA Meilen noch nicht.
 

tailslide

Reguläres Mitglied
17.11.2021
56
28
Gibt es bei M&M inzwischen freie Kapazitäten, die von Hand die Meilengutschrift wieder runterrechnen? War eine Irrops Umbuchung von K nach Y, ca. 1,5 Wochen nach dem Flug (innerdeutsch+innereuropäisches Leg) wurden die Meilen für Y gutgeschrieben. Jetzt, nochmal 1,5 Wochen später, erfolgte eine (manuelle?) Reduzierung der Gutschrift auf die geringeren, aber nur bei den Prämienmeilen und ohne jegliche Info.

Ist das inzwischen üblich? Ich kannte es nur so dass die tatsächlich geflohene Buchungsklasse ausschlaggebend war, unabhängig ob selbst bezahlt oder Irrops umgebucht, dann hatte man halt einfach Glück.


E9477BBE-2A61-4165-A6CF-BF8A60607E55.jpeg
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
878
519
DRS
Laut meiner letzten Kenntnis (Telefonat mit der M&M Hotline) dauert die Bearbeitung aktuell 10 Werktage.

Bei mir hat es allerdings erst nach dem Einsenden der Kopien der Boardkarten mit der Post + Androhung der Meldung beim Amt + Androhung der Rücknahme von Steuern und Gebühren tatsächlich funktioniert.
 

coldblueeyes44

Reguläres Mitglied
16.03.2022
51
22
Hallo zusmmen,
hat ggf. noch jemand aktuell Probleme mit Meilengutschriften aus sonstigen Aktionen ? Ich hatte währen der Shopping Week - bei Porsche Design eingekauft und nichts anderes als sonst gemacht (brav via MM More App über den Shoppinglink; erst danach angemeldet und bestellt) und keine Gutschrift bekommen…auch nicht die 1M. Frage ist: Kann man das irgendwie nachtragen lassen ?
Des Weiteren hatte ich frische Bewertungen bei Holiday Check geschrieben - auch hier habe ich meines Erachtens nicht anders gemacht als beim ersten Mal (und auch keine Einstellung am Iphone verändert oä) und auch hier seit Tagen keine Gutschrift…
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Also ich würde mich ja freuen, wenn ich die ganz normalen Kreditkartenmeilen bekommen würde.
Abrechnung wie bei den meisten ist der 28.4.
und noch ist nichts da.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.116
4.085
Also ich würde mich ja freuen, wenn ich die ganz normalen Kreditkartenmeilen bekommen würde.
Abrechnung wie bei den meisten ist der 28.4.
und noch ist nichts da.
Da war WE und zusätzlich ein Feiertag dazwischen. Ein klein wenig Geduld.
Bei mir dauert es immer zwischen 3 und 10 Tagen nach Abrechnung bis die Meilen auf dem Konto sind.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Da war WE und zusätzlich ein Feiertag dazwischen. Ein klein wenig Geduld.
Bei mir dauert es immer zwischen 3 und 10 Tagen nach Abrechnung bis die Meilen auf dem Konto sind.
Also die Hilton punkte sind in der Nacht nach der Abrechnung gutgeschrieben, die payback punkte von der payback amex ebenfalls.
bei miles&more lief das auch mal richtig gut, er seit kurzem dauert das mehrere Tage.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.116
4.085
Also die Hilton punkte sind in der Nacht nach der Abrechnung gutgeschrieben, die payback punkte von der payback amex ebenfalls.
bei miles&more lief das auch mal richtig gut, er seit kurzem dauert das mehrere Tage.
Wie ich schrieb, dauerte die Gutschrift der KK-Meilen bei mir immer mehrere Tage.
Ich kenne das also gar nicht anders.

Bei Flügen beobachte ich die üblichen Zeiten für die Gutschrift (LH am Folgetag, LX nach 3 Tagen etc.)
Somit hat sich - zumindest bei mir - bei M&M nichts geändert.

Hilton hingegen hat es zuletzt mehrfach fertig gebracht die Punkte erst nach 2-4 Tagen gutzuschreiben.
Marriott wie üblich am Folgetag, bis auf 2 Ausnahmen dieses Jahr wo es 2-3 Tage gedauert hat.

Daher: ein wenig Geduld; die Welt geht davon nicht unter. Und wenn doch, dann sind die Meilen eh unwichtig.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.232
808
Düsseldorf
ANZEIGE
300x250
Moin zusammen,
ich hatte auf Grund der aktuellen Aktion jetzt mal damit angefangen meine Meilen in meinem neuen Miles & More Konto nachträglich zu hinterlegen. Der Großteil wurde auch nachgetragen aber die kürzlich durchgeführten Flüge nach Amerika in der Business sind abgelehnt worden - ich kann aber mit der Fehlermeldung nichts anfangen. Was hat das denn zu bedeuten?
Gleiche Meldung hatte ich für einen Flug, den ich wg. Streik von LH auf EW umbuchen musste. Nachdem über HP nicht erfolgreich, habe ich das Ganze nach FRA geschickt. Da liegt es jetzt zur Bearbeitung, kann ab wohl seeeeeeehr lange dauern. LH eben.