Meilenaktion "Inspiration pur" (targeted)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.088
8.189
Dahoam
Es gibt auch keine Aktionen wie "My Choice" im M&M mehr. Zur Zeit gibt es nur eine erkennbare LH Strategie - Verschlechterungen ankündingen, Teil davon eventuell bei häufigen Beschwerden zurücknehmen, im nächsten Monat mit dem neuen Angriff auf HON und SEN starten.

Wundert mich nicht dass es "My Choice" nicht mehr gibt. Da wurde wohl zuviel maximiert und My-Choice-SENs/HONs generiert die letzten Jahre...
 
  • Like
Reaktionen: INNSEN

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Wundert mich nicht dass es "My Choice" nicht mehr gibt. Da wurde wohl zuviel maximiert und My-Choice-SENs/HONs generiert die letzten Jahre...

Was haben wir den jetzt schon:
- Cesna- SENs / HONs
- Private Jet-SENs / HONs
- Jumbolino-SENs / HONs

nun also
My-Choice-SENs/HONs :rolleyes:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Tja, als Viel-SWISS-Flieger wurde ich bei dieser Aktion nicht berücksichtigt. Schade.

Eigentlich hätten sie Dich da gerade einladen müssen - als Anreiz, endlich mal mehr mit LH und OS zu fliegen :p.

Wobei das ein Punkt ist, den ich auch nicht wirklich verstehe.... die sich jetzt wirklich schon innerhalb der LH-Gruppe die Kunden wegnehmen :confused: Ganz davon abgesehen, dass wohl kaum jemand wegen so einer Aktion sein Buchungsverhalten ändert.

Sicher, dass myChoice auch HON Meilen gab? Im Alter vergesse ich so viel....:(

Nein, gab es nicht, nur Statusmeilen. Gab also höchstens MyChoice-SENs. Und selbst da hätten sie die Aktion ja nur auf Prämienmeilen beschränken brauchen (wie auch das Jahr davor).
Andererseits: Der MyChoice-SEN ist wahrscheinlich noch ein besserer LH-Kunde, als so manch anderer, immerhin hat der seinen Status ja noch durch Flüge mit der LH-Gruppe erzielt....

Und an die ganzen Meckerer: Erst wird ständig gemeckert, dass man als HON ja bei keiner Aktion mehr eingeladen wird, und jetzt, wo es endlich mal so eine Aktion auch für HONs gibt, ist es wieder falsch :D

Ich persönlich habe nichts gegen die zusätzlichen Prämienmeilen...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und hippo72

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Und an die ganzen Meckerer: Erst wird ständig gemeckert, dass man als HON ja bei keiner Aktion mehr eingeladen wird, und jetzt, wo es endlich mal so eine Aktion auch für HONs gibt, ist es wieder falsch :D

Kommentar eines Nicht-HONs : Ja klar, denn es wurde ja nicht alle HONs angemailt (HON Circle LS z.B)... :D =;
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Warum sollte M&M 's Mozartkugeln mögen?:D .Vielleicht sind nur die Kunden angeschrieben worden, die 2014/ 2015 eventuell ihren Status verlieren könnten und man will nochmal an sich erinnern.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Warum sollte M&M 's Mozartkugeln mögen?:D .Vielleicht sind nur die Kunden angeschrieben worden, die 2014/ 2015 eventuell ihren Status verlieren könnten und man will nochmal an sich erinnern.

Warum sollte das offensichtlich vorherrschende Zufallsprinzip bei Auswahl der Teilnehmer und Festlegung des persönlichen Meilenziels ein anderes sein, nur weil sich diese Aktion an HON wendet :confused: Die eingesetzte LH-IT ist wahrscheinlich doch die gleiche, wie bei den entsprechenden Aktionen für FTL/ SEN :p

Insofern wohl reine Zeitverschwendung, da nach irgendeiner Logik zu suchen :D
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Warum sollte M&M 's Mozartkugeln mögen?:D .Vielleicht sind nur die Kunden angeschrieben worden, die 2014/ 2015 eventuell ihren Status verlieren könnten und man will nochmal an sich erinnern.

Ich könnte ja in 2015 meinen Status verlieren.... Im Moment bin ich etwas unter Soll.
Wenn's um Mozartkugeln geht, müsste ich meinen HON ja eigentlich bei OS machen... Mal drüber nachdenken... :rolleyes:
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich könnte ja in 2015 meinen Status verlieren.... Im Moment bin ich etwas unter Soll.
Wenn's um Mozartkugeln geht, müsste ich meinen HON ja eigentlich bei OS machen... Mal drüber nachdenken... :rolleyes:

Respekt, wenn Du es dann endlich schaffst auf Das Tragen eines Tanktops beim Fliegen zu verzichten. Gut, dass wir hier so ausführlich über die Konsequenzen des Tragens eines solchen Kleiderstücks hier informiert wurden. ;)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Respekt, wenn Du es dann endlich schaffst auf Das Tragen eines Tanktops beim Fliegen zu verzichten. Gut, dass wir hier so ausführlich über die Konsequenzen des Tragens eines solchen Kleiderstücks hier informiert wurden. ;)

Meinst Du, ich kauf mir jetzt extra wegen Dir so ein Teil, damit ich das dann wiederum wegen Dir liegen lassen kann? Nö,nö Du...
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Gott Sei Dank, ich hab ja schon viel Scheiß in meinem Leben gemacht, aber mit nem Kater auf dem Schoß im Tanktop, das tue ich mir nimmer gerne an, zumal ich Kurzstrecke, außer auf Zubringerflügen, immer Eco fliege.

Jetzt mal ohne Scheiß, die LH Aktion ist doch nicht unbedingt sonderlich motivierend für Leute, die ohnehin viel in den Kisten sitzen. Gefreut hätte ich mich, wenn da mal was originelleres kommen würde z.B ein schönes Event in einer Stadt oder z.B Speedbootfahren auf den Main. Mein momentanes ( mageres) Buchungsverhalten wird durch die Aktion nicht tangiert oder angekurbelt. Allerdings , ich erwarte keine Geschenke von LH ( bin nicht mit denen verheiratet) und sehe die Aktion als nette, freiwillige Geste. Nur hätte ich, wenn ich etwas an den Kundenkreis verschenken wollte, mir was anderes einfallen lassen. Da finde ich die 30 Segmente Aktion zur Erreichung des FTL's viel gelungener.
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Wundert mich nicht dass es "My Choice" nicht mehr gibt. Da wurde wohl zuviel maximiert und My-Choice-SENs/HONs generiert die letzten Jahre...
Ich habe wegen My Choice für bevorzugte Strecke OS über ÖBB bevorzugt. Bin ziemlich sicher dass My Choice für OS ein gutes Geschäft war.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... die sich jetzt wirklich schon innerhalb der LH-Gruppe die Kunden wegnehmen ...

Das ist einfach nur eine Promo. Bei SPG gibt es immer eine Latte von Hotels, die nicht mitmachen. Bei IHG gibt es immer wieder Promos, wo man in mehreren Brands, nur in einem Brand, etc. übernachten muss. Und hier gibt es halt mal eine Promo, wo man nicht beim Flug DUS > FRA über ZRH und GVA routen muss. Mehr würde ich da nicht hineininterpretieren ...

Bei mir ist die Aktion auch nicht angekommen. Evtl. eine gezielte Aktion nur für die HONs mit geringerem Flugverhalten gegenüber 2012?

Wie so alle targeted Promos ist da sicher eine lustige Formel von: (Geflogene Meilen 2013 im Halbjahr ein) - (Meilen 2012 durch 2) - Geburtsjahr x Querulantenfaktor und wenn das über 44563 ist, dann gibt es die Promo ...
;)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
300x250
Ich hatte 2012 ca. 450k, in 2013 erst 100k ! :D

Ich arbeite daran knapp über 600k zu gelangen - aber auch nicht mehr!
Der Rest geht zu BA, CX, EK!

Gutes Ziel! Ich denke, das fällt irgendwo schon auf.
Hatte 2012 480k und 2013 bis jetzt 65k, Ziel liegt bei 121k für 2013

... Hilft aber Score, da ich mehr VIEL als TEUER fliege ;)