AF/KL Flying Blue: Meilenflug storno

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.175
899
ANZEIGE
Hallo zusammen,

aufgrund eines Unfalls meiner +1 mussten wir alle stornieren.

Wir hatten bei KLM Flüge von SIN-DPS und zurück gebucht gehabt.

Habe diese storniert und eine Bestätigung heute bekommen, dass die Gebühren ca.15€ ersetzt werden.

Von den Meilen stand leider nichts dabei.
Läuft das automatisch oder sind diese weg oder wie ist das bei KLM? Habe dort noch nie was gebucht oder storniert.
 

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
266
42
DFW / NUE
Wenn es Promo Awards waren, sollte es keine Meilen zurückgeben.

Bei normalen Meilenawards gibt es alle Meilen sowie Gebühren zurück, es wird aber eine 50€ Gebühr erhoben (wird separat auf der Kreditkarte belastet, d.h. nicht mehr der Erstattung der Gebühren verrechnet). Habe das erst vor zwei Wochen selbst machen müssen. In meinem Fall war es ein Flug DFW-CDG-NUE, durchgeführt von AF.

Wären deine Flüge von KL im Zuge des 5th freedom durchgeführt worden oder durch eine Partnerairline? Ich habe keine Erfahrung aus erster Hand, wie es mit Partnerairlines steht.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.175
899
Hi es war ein normaler Award für die normalen Meilenwerte.
Notfalls rufe ich morgen KLM mal an.
Laut einigen Internetseiten gibt es die Meilen zurück.
Wäre sonst schade, da 88.000 Meilen