SK Eurobonus: Meilenflug wurde nicht storniert

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
994
699
ANZEIGE
Leider ein chaotisches Erlebnis mit SAS letzte Woche gehabt. Neben Verweigerung des Loungebesuchs mit einem S Gold (s. anderer Thread) gibt es ein Problem mit dem Storno eines Eurobonus Meilenflugs.
Ich habe den Meilenflug telefonisch storniert, wie es die Bedingungen erlauben. Online konnte ich die Buchung öffnen aber der Storno/Ändern Button konnte nicht aufgerufen werden, also habe ich angerufen. Der Mitarbeiter, englischsprachig und in Zypern hat dann telefonisch den Storno entgegengenommen und durchgeführt. Bestätigungsmail gab es keine, er hat gesagt die Buchungsabteilung finalisert den Storno. Wir waren fertig, hab aufgelegt, Storno dachte ich erledigt.
Nur gab es nie eine Rückbestätigung per Mail aus der Buchungsabteilung. Auch keine Meilenrückbuchung oder Rückbuchung der Steuern. Letztes könnte ja länger dauern, nur die fehlende Mailbestätigung hat mich gewundert nach fast einer Woche.
Habe also erneut angerufen und nachgefragt, da wurde mir mitgeteilt, der Flug sei nicht storniert gewesen und nun verfallen. Könne man nichts tun. Wie bitte?

Es darf doch nicht passieren eine Stornierung inhouse zu verbummeln. Da muß doch eine Möglichkeit geben für die MA einzusehen, daß ich angerufen habe?
Hatte jemand so einen Fall schonmal oder kann mir sagen wie ich vorgehen soll. Ich könnte den Anruf doch nur durch den Einzelverbindungsnachweis nachweisen.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Du stehst aber als NO SHOW im System. Damit gibt es nur noch staatlich erhobene Steuern zurück.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
994
699
Alles war im Rahmen einer regulären Stornierung geschehen. SAS Bonus Ticket, daher voll flexibel und deutlich mehr als 24h vor Abflug storniert.
Ich habe nach AGB alles richtig gemacht. SAS hat die Stornierung per Telefon verbummelt! Daher frage ich mich wie es weiter läuft wenn die intern die Stornierung nicht finalisert haben. Die kriegen es nicht mal fertig eine Bestätigung zu mailen, worum ich den Mitarbeiter in Zypern übrigens gebeten habe er aber abgelehnt hat, da die Bestätigung dann aus der Buchungsabteilung käme.
(Bei LH läuft das anders, Bestätigungsmail bei einer Änderung eigentlich immer gleich im Postfach.)
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
994
699
Da hast Du jetzt eben Pech gehabt.
Seltsame Einstellung oder bist du im SAS Controlling? :LOL:
Im ernst. Habe Name des Mitarbeiters und Zeitpunkt des Anrufs notiert. Und in den Vermerken der Buchung sollte doch auch etwas hinterlegt sein.
Kennt ihr eine Mailadresse vom SAS Kundenservice? Im Netz ist nur deren Rufnummer und da werden sie n i c h t geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels