Meilengutschrift mit Prämienflügen

ANZEIGE

skysurfer

Reguläres Mitglied
08.01.2010
81
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meine Suche blieb bis jetzt weitgehend erfolglos..., deshalb jetzt an dieser Stelle die Frage :)

Gibt es eine Meilengutschrift für Prämienflüge? Mir ist bekannt, dass Economy Flüge bei LH teilweise (meistens?) in BUchungsklasse X gebucht werden --> 0 Meilen.

Gibt es bei Business und First dieselbe Vorgehensweise? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit für einen Prämienflug Meilen zu sammeln (Stichwort *A und Boarding Card)?

Danke für eure Infos im Voraus!

skysurfer

Reguläres Mitglied
08.01.2010
81
0
Danke für die schnelle Antwort,

und wie sieht das bei Upgrades aus? Economy in Business oder Business in First?

Welche Buchungsklasse erhält man hier für die Gutschrift der Meilen? Die "tatsächlich gekaufte" oder die Klasse auf die geupgradet wird?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.853
3.311
FRA
Danke für die schnelle Antwort,

und wie sieht das bei Upgrades aus? Economy in Business oder Business in First?

Welche Buchungsklasse erhält man hier für die Gutschrift der Meilen? Die "tatsächlich gekaufte" oder die Klasse auf die geupgradet wird?

Meilen gibt es nur für die bezahlte (Buchungs-)Klasse. Nicht für die geflogenen.

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Soweit ich weiss bekommst Du die Meilen immer nur auf Grundlage des gebuchten und bezahlten Basistarifes gutgeschrieben. 100% kann ich es Dir für zwei Fälle sagen, da schon selber in Anspruch genommen:

LH Meilen Upgrade : Nur Meilen des ursprünglichen Basistarifes

US Cash Upgrade: Nur Meilen des ursprünglichen Basistarifes

Gruss

Pat

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Nein, Du kannst mit Prämienflügen keine Meilen sammeln.

Gruss

Pat

Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe letztlich (zum wiederholten Male) bei Condor Meilen auf einem Award Flug bekommen. Meine Freundin, die im gleichen Flieger saß hat allerdings keine bekommen. :confused:

Den einzigen Unterschied innerhalb der Buchungen war, dass Ihr Flug nicht von Ihrem M&M Account gebucht wurde.

Meiner wurde hingegen von meinem Account gebucht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Aber nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich möchte mich in keinster Weise beschweren :cool:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.541
341
Singapore
Gibt keine Erklärung.... Ist einfach ein Fehler im System. Wenn es jedoch mal passieren sollte, ist es eine Ausnahme!

Also, wie schon oben PatBatemann erwähn, es gibt auf Awards keine Meilen (Ausnahmen bestätigen die Regel)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.359
1.232
Soweit ich weiss bekommst Du die Meilen immer nur auf Grundlage des gebuchten und bezahlten Basistarifes gutgeschrieben. 100% kann ich es Dir für zwei Fälle sagen, da schon selber in Anspruch genommen:

LH Meilen Upgrade : Nur Meilen des ursprünglichen Basistarifes

US Cash Upgrade: Nur Meilen des ursprünglichen Basistarifes

Gruss

Pat

Cash Upgrades auf bezahlte Tarife sollten gegen Vorlage der Quituung in der höheren Klasse (bei M&M) kreditiert werden.

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Wenn ein neues Ticket ausgestellt wird, so z.B. im Falle einer Umbuchung, kann man ebenfalls Glück haben.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.610
3.834
ANZEIGE
300x250
Wenn ein neues Ticket ausgestellt wird, so z.B. im Falle einer Umbuchung, kann man ebenfalls Glück haben.

Genau. Wenn für einen Prämienflug wegen Streichung ein Ticket neu ausgestellt werden muss (also nicht bloß Umbuchung), gibt es i.d.R. die Meilengutschrift. Ist mir grade am Samstag so passiert. Da ich aber über 6 Stunden in CDG zubringen durfte, sehe ich die 2500 Meilen für den Flug ins verschneite FRA als Schmerzensgeld. ;)